An Aus



#11

RE: Wolke & Inferno

in Training (HagelClan) 27.03.2024 19:31
von Infernotänzerin | 301 Beiträge | 307 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Inferno mit @Wolkenpfote
Leise lachte die helle Kriegerin. "Ja, man kann sich die Menge nicht vorstellen, weil man nur einen Bruchteil zu Gesicht bekommt", stimmte sie zu und sah zu den Gipfeln hinauf, "Nicht überall liegt jedoch Schnee. Oft ist es nur Fels und Stein. Im Tal des Lebens liegt zum Beispiel nahezu nie Schnee." Warum auch immer dem so war.
Dann aber sah sie ein wenig erstaunt, aber auch warm zu ihrem Schüler hinab. "Wir können es versuchen, aber ein Jagderfolg ist nie garantiert. Hier im Tal bin ich... nicht so geschickt und in den Bergen kann es eine Weile dauern, ehe man Beute findet. Aber wenn du willst können wir hier mit deinem Jagdtraining anfangen und wenn du Erfolg hast kannst du es bringen wem du willst." Für gewöhnlich ließ sie ihre Schüler ihre Beute erst zu den Ältesten bringen, aber vielleicht war es gut wenn Wolkenpfote die Bande zu seiner Familie stärkte.


Der SternenClan leitet unsere Pfoten

Er gibt uns die Prüfungen die wir zum Wachsen brauchen
nach oben springen

#12

RE: Wolke & Inferno

in Training (HagelClan) 04.04.2024 07:47
von Wolkenpfote | 93 Beiträge | 94 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Wolke mit @Infernotänzerin
Ein wenig nervös musterte ich meine Tante. War ich doch zu forsch gewesen? Immerhin war sie meine Mentorin und entschied sicher darüber, was wir wann im Training machten. Doch dann schnellte mein Schweif freudig in die Luft, als sie ja sagte. Man sah mir meine Begeisterung eindeutig an.
"Alles klar. Was muss ich machen?", fragte ich und war sofort bereit, um direkt loszulegen. Auch wenn sie meinte. dass es vielleicht nicht von Erfolg gekrönt sein würde, würde ich zumindest mein Bestes geben, damit es gelingen konnte.






Zitat
Wer immer nur schwarz-weiß denkt,
Wird nie einen Regenbogen sehen.

nach oben springen

#13

RE: Wolke & Inferno

in Training (HagelClan) 04.04.2024 15:11
von Infernotänzerin | 301 Beiträge | 307 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Inferno mit @Wolkenpfote
Seine Begeisterung zu sehen war gut. Es bedeutete, das er nicht zu gefangen von seinen Erinnerungen oder der Trauer um seine Geschwister war. Er wollte lernen. Das bedeutete er konnte den Schmerz überwinden. Und scheinbar auch durch seine jungen Halbgeschwister. Ihr Neffe war schon süß, auch wenn sie das nicht laut aussprechen würde.
"Ich zeige dir das Jagdkauern, erkläre dir das Schleichen und worauf du achten musst. Danach ist es Übung und Geduld, die du brauchst. Ob du Erfolg hast wird sich zeigen", miaute sie mit warmer Stimme und winkte ihn zur Seite, weiter weg von den Bäumen und Büschen, um mögliche Mäuse nicht aufzuschrecken.
Geschmeidig sank sie in das Jagdkauern, auch wenn sie zwei Mal ruckartig die kräftigen Schultern bewegen musste, ehe sie endgültig in Position war. "Schau es dir an. Es geht darum den Körper niedrig zu halten, aber den Boden nicht zu berühren. Die Tiere können unsere Schritte spüren, also halten wir das Gewicht auf die Oberschenkel verlagert, um so leicht und sanft wie möglich aufzutreten. Dabei verteilen wir es gleichmäßig, halten den Stand unserer Pfoten aber recht nahe und eher schmaler", erklärte sie und machte langsam einige Schritte nach vorne, "Dazu muss man immer darauf achten möglichst nichts zu berühren oder das es sich so natürlich wie möglich in die Umweltgeräusche einfügt. Äste oder Steine sollte man übertreten und der Wind sollte möglichst in deine Richtung wehen, damit dein Geruch nicht zur Beute getrieben wird. Dann ist sie weg. Und sie warnen einander, also ist dann sämtliche Beute in einem gewissem Umkreis verschwunden."


Der SternenClan leitet unsere Pfoten

Er gibt uns die Prüfungen die wir zum Wachsen brauchen
nach oben springen

#14

RE: Wolke & Inferno

in Training (HagelClan) 06.04.2024 09:01
von Wolkenpfote | 93 Beiträge | 94 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Wolke mit @Infernotänzerin
Ich folgte der hellen Kätzin und setzte mich etwas entfernt von ihr, um sie gut beobachten zu können. Den Schweif schlang ich ordentlich um die Pfoten. Aufmerksam versuchte ich ihr zuzuhören, doch... Das war ganz schön viel Info auf einmal. Ich hatte nicht gedacht, dass wirklich so viel zum einfachen Jagen gehörte. Ein wenig schwirrte mir der Kopf.
"Ich versuche es einfach mal.", meinte ich und war auch schon wieder auf den Pfoten. Ich ließ mich ins Jagdkauern fallen und es dauerte einen Moment, bis ich meine langen Beine sortiert hatte, doch dann fühlte es sich ganz natürlich an. "Das Gewicht muss ich nach hinten verlagern, richtig?", fragte ich nocheinmal nach, um auf Nummer sicher zu gehen.






Zitat
Wer immer nur schwarz-weiß denkt,
Wird nie einen Regenbogen sehen.

nach oben springen

#15

RE: Wolke & Inferno

in Training (HagelClan) 06.04.2024 11:59
von Infernotänzerin | 301 Beiträge | 307 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Inferno mit @Wolkenpfote
Als ihr Neffe sagte er würde es nun versuchen richtete sich die helle Kriegerin auf. Ihre Erleichterung versuchte sie nicht zu deutlich zu zeigen. Sie war einfach nicht für dieses Kauern gemacht. Ihre Schultern waren dafür einfach nicht gemacht. Nein, sie bevorzugte die Jagd im Rudel oder zumindest in den Bergen ohne das lästige Kauern und anschleichen. Trotzdem musterte sie ihren Schüler aufmerksam und wachsam, umrundete ihn und musste sagen, das es ganz gut aussah für den ersten Versuch. "Ja, nach hinten und auf die Oberschenkel. Dadurch kannst du deine Pfoten leiser setzen", miaute sie sanft und lächelte sacht, "Den Po noch ein kleines bisschen tiefer und du hast ein perfektes Jagdkauern. Bitte, merk dir die Haltung gut. Ich kann sie dir jederzeit wieder zeigen, aber... Möglicherweise fragen wir auch jemanden der das Jagdkauern besser beherrscht als ich." Ja, sie konnte das offen zugeben. Warum auch nicht?


Der SternenClan leitet unsere Pfoten

Er gibt uns die Prüfungen die wir zum Wachsen brauchen
nach oben springen

#16

RE: Wolke & Inferno

in Training (HagelClan) 27.04.2024 18:49
von Wolkenpfote | 93 Beiträge | 94 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Wolke mit @Infernotänzerin
Ich berichtigte meine Haltung noch einmal, so wie sie es mir erklärt hatte. So fühlte sich die Kauerstellung gleich nocheinmal natürlicher an. Ein wenig wackelte ich auf den Hinterbeinen hin und her,um ein Gefühl zu bekommen, ehe ich mich wieder aufrichtete. "Aber immerhin hast du es so gut erklärt, dass ich es gleich verstanden habe. Das ist doch gut, oder?", fragte ich und legte den Kopf schief. "Muss man selbst gut in etwas sein, um es gut erklären zu können?" Vielleicht war mein Gedankengang auch falsch. Immerhin hatte ich noch nie eine Katze gesehen, die die Kauerstellung perfekt beherrschte.






Zitat
Wer immer nur schwarz-weiß denkt,
Wird nie einen Regenbogen sehen.

nach oben springen

#17

RE: Wolke & Inferno

in Training (HagelClan) 27.04.2024 19:40
von Infernotänzerin | 301 Beiträge | 307 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Inferno mit @Wolkenpfote
Ein kleines Lächeln schlich sich auf die Miene der hellen Kriegerin. "Ich bin froh, das du es so schnell und leicht verstehen konntest", miaute sie und zuckte mit den Ohren, "Um etwas erklären zu können muss man eigentlich nur ein gewisses Grundverständnis haben." Und das brachte sie durchaus mit. Ihr Vater hatte es ihr oft genug eingebläut und ja auch dafür gesorgt, das sie das Kauern beherrschte. Nicht gut, aber sie beherrschte es.
"Möchtest du es ausprobieren?", fragte sie und legte den Kopf mit einem Lächeln schief, "Ich weiß, das ich dir sehr viel theoretisches gesagt habe und das verwirren kann, aber... Ausprobieren ist manchmal der beste Mentor."


Der SternenClan leitet unsere Pfoten

Er gibt uns die Prüfungen die wir zum Wachsen brauchen
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Loki

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Loki, Steppenluchs