Nachtjäger
Ich hatte mich an den Rand des Lagers gesetzt und das Geschehen beobachtet. Seitdem ich zum Clan zurückgekehrt war, gab es abgesehen von meinem Bruder und Kosmosstern beinahe nur unbekannte Gesichter - dazu kam das neue Lager. Ich würde nicht davon sprechen, dass ich mich nicht Zuhause fühlte, da es der Clan ist, in dem ich geboren wurde, dennoch war es Unbehagen und Misstrauen denen gegenüber, die ich noch nie gesehen hatte.
Noch mehr Misstrauen baute sich auf, als ein Kater ungefähr meiner Größe mit dichtem Fell und doch relativ ruhiger Ausstrahlung auf mich zukam und mich dann auch noch ansprach. Kurz räusperte ich mich, nickte ihm zu und begutachtete ihn aus meinen blassgrünen Augen sorgfältig, bevor ich mich entschied zu antworten. "Nachtjäger. Und du bist?", fragte ich ihn und verengte meine Augen leicht.
Ja, soziale Kontakte im Clan wären wohl eine gute Option aber dennoch war es immer wieder nervig für mich, überhaupt auf Katzen zuzugehen und mich darauf einzulassen, mit ihnen zu sprechen.
@Splittertanz