An Aus



#21

RE: Owl & Zimt

in Training (HagelClan) 04.08.2023 11:26
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Zufrieden schaute Owl sie an. Sie wollte das Gespräch eigentlich auch so lang ziehen, sondern die Zeit in das Training stecken.
"Jagdkauern, schleichen, spuren lesen und Jagen. Dafür zeig mir einmal dein Jagdkauern und wie aus diesem schleichen und abapringst. Sowohl in die Luft, als auch nach vorne." zuerst brauchten sie einen Ansatzpunkt, damit sie irgendwo anfangen konnten überhaupt.
@Zimtpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#22

RE: Owl & Zimt

in Training (HagelClan) 05.08.2023 13:52
von Zimtpfote | 645 Beiträge | 667 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Wie begeistert sie von der Aussicht war das Jagen zu trainieren sah man wohl in ihrer Miene, doch die hübsche rote Kätzin nickte schlicht. Wahrscheinlich waren diese Sachen einfacher selbstständig zu trainieren als wirkliches Kampftraining. Trotzdem seufzte sie innerlich auf und zuckte schließlich wegwerfend mit einem Ohr. Es brachte nichts verlorenem Fell nachzuweinen.
Wie ihr Vater es ihr vor Monden gezeigt hatte begab sich Zimt geschmeidig hinab in ein tiefes Jagdkauern. Gleichmäßig verteilte sie das Gewicht auf ihren Oberschenkeln, spürte beim Einatmen die Kühle des Bodens am Bauch ohne diesen zu berühren. Mit gesenktem Schwanz und Kopf schlich sie mit leisen, bedachten Schritten voran, umkreiste ihre Mentorin zur Demonstration sogar ein Mal, ehe sie die Muskeln spannte und mit einem mächtigen Satz nach vorne sprang, wo ihre Pfoten zielsicher einen Stein festnagelten.
Anschließend drehte sie den Kopf, fixierte eine Feder in der Luft und duckte sich ab, ehe sie sich so kraftvoll sie konnte in die Luft katapultierte. Die Feder war leider doch noch ein Stück zu hoch, sodass sie bei ihrer Landung ein unzufriedenes Schnaufen ausstieß.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#23

RE: Owl & Zimt

in Training (HagelClan) 11.08.2023 11:00
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Das ganze sah doch nicht schlecht aus. Offenbar hatte jemand ihr schon etwas gezeigt und tipps gegeben. Anders konnte Owl sich die bereits ziemlich gute Technik nicht erklären. Naturtalente gab es auch, natürlich. Aber auch ihnen musste man einmal zeigen was zu tun war.
"Dein Sprung war gut und du bist ruhig dabei. Aber mir scheint, du bist wenig Geduldig. Du hast oft den Schnee und das Gras gestreift. Auch hast du deine eigene Deckung vernachlässigt. Vergiss nie, hier in den Bergen sind wie ebenso Beute für einen Adler, wie er für uns. Ein Ohr musst du immer gegen Himmel gerichtet haben, um den Flügelschlag zu hören eines jeden Vogels." später irgendwann würde sie ihr lehren, wie sie die einzelnen Vögel unterscheiden kann und ob er näher kommt oder nicht.
@Zimtpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#24

RE: Owl & Zimt

in Training (HagelClan) 14.08.2023 18:12
von Zimtpfote | 645 Beiträge | 667 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Die rote Kätzin zuckte fast schon wegwerfend mit der Schwanzspitze. "Ich musste mich immer gedulden, aber ich werde in Zukunft darauf achten", miaute sie und nahm das auf die mentale Trainingsliste auf, "Wie... horchte ich auf den Himmel? Halte ich den Kopf schräg oder wie mache ich das?" Es war wohl sinnvoll. In den Bergen gab es seltenst Deckung und es war vielleicht einfach nur Glück, das ihr bis jetzt noch nichts geschehen war. Aber dann hielt sie immer Augen und Ohren offen, wenn sie unterwegs war. Nur wurden ihre Sinne bei der Jagd anders gefordert als es bei einer Patrouille der Fall war. Und dummerweise musste man eben nachfragen, wenn man etwas nicht selbst herausfinden konnte. Sicher hätte sie die Zeit dafür, aber das bedeutete nicht das irgendetwas sinnvolles dabei rauskommen würde. Da fragte sie lieber früher nach, als sinnlos Zeit zu verschwenden.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#25

RE: Owl & Zimt

in Training (HagelClan) 15.08.2023 12:32
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
"Es gibt mehrere möglichkeiten, wie du es machen kannst. Den Kopf schief halten und so alles über dir im Blick haben, ein Ohr nach oben drehen um Flügelschläge zu hören. Adler hört man immer. Sie sind groß und fliegen plump. Ihr Flügelschlag ist besonders laut. Aber eine Eule, die fliegen lautlos. Doch um die brauchen wir uns hier keine Sorgen machen, da es die nur unten im Wald gibt. Es kam in meiner ganzen Zeit in der ich im Clan bin, nur einmal vor das eine Eule hier im Tal war. Zudem sie Nacht und Dämmerungsflieger sind, tagsüber sieht man sie nie." erklärte sie zuerst sie wichtigsten Vögel, die einer Katze gefährlich werden konnten. "Ich selbst halte bei der Jagd ein Ohr nach oben. Auch wenn man es bei meinen Schlappohr en weniger bemerkt, ich höre mit ihnen genauso gut wie jede andere Katze." sie drehte ihre Ohren, was nur leicht anders aussah. Allgemein waren ihre Ohren zwar nicht si Beweglich wie die anderer, aber sie hatte gelernt damit umzugehen und eben die kleinen Bewegungen anzupassen.
@Zimtpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#26

RE: Owl & Zimt

in Training (HagelClan) 17.08.2023 20:54
von Zimtpfote | 645 Beiträge | 667 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Langsam und aufmerksam nickte die rote Kätzin, als ihre Mentorin ihr das Alles erklärte. Also musste sie schauen mit welcher Technik sie besser zurecht kam. Kopf schief halten und Alles im Blick behalten oder ein Ohr nach oben drehen. Nun das würde sie sich wohl über das Training hinweg aneignen müssen. Da konnte man dann wohl auch wirklich sehen, ob sie sich das Alles wirklich versucht hatte anzueignen oder sie nur gefaulenzt hatte. Nicht das wohl irgendwer glaubte sie könne überhaupt faulenzen.
"Dann werde ich ausprobieren welche Art für mich besser funktioniert und daran arbeiten es beim Schleichen entsprechend einzubauen", miaute Zimt und wackelte kurz mit der Nase, "In wie weit kann ich einen Adler, der mich entdeckt hat, provozieren? Ich meine... Auch Adler sind Vögel und man könnte sie fangen, oder?" Nur war es sinnvoll sich dem Risiko auszusetzen oder sollte sie das lieber bleiben lassen?


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#27

RE: Owl & Zimt

in Training (HagelClan) 04.09.2023 17:18
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Sie schlug kurz ihre Augen nieder. Dachte an den Adler, den sie einst gefangen hatte. Das war mehr glück als verstand gewesen. "Ein Adler wird immer stärker als der stärkste Krieger im Clan sein. Hat er eine Katze in den Klauen, dann bringt er sie auch weg. Für sie ist unser Gewicht nichts. Als würden wir eine Maus tragen. Solltest du entdeckten worden sein, dann suche dir Schutz. Sollte er landen, dann besteht nur eine Chance. Wenn auf seinen Rücken springst und ihn den Hals brichst mit seinem Biss. Sie sind größer und kräftiger als wir, da ist es Töricht sie aus der Luft fangen zu wollen. Denn sie fangen dich, nicht du sie. Am besten jagd man einen Adler zu zweit, damit beide auf ihn springen. Auf einen Kampf sollte man sich nicht lassen. Ihr Schnabel ist spitz genug um uns Locker fleisch raus zu reißen." sie sprach eindringlich auf Zimt ein, um klar zu machen, wie gefährlich die Tiere waren.
@Zimtpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#28

RE: Owl & Zimt

in Training (HagelClan) 08.09.2023 20:05
von Zimtpfote | 645 Beiträge | 667 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Die Ohren der roten Kätzin drehten sich nahezu direkt unzufrieden zurück. Stärker als der stärkste Krieger im Clan. Das war kein Gedanke der ihr gefiel. Aber es war wohl notwendig auch zu verstehen, das eine Katze nicht das stärkste Raubtier da draußen war. Ja, sie hatten diese Berge für sich erobert und auch die Territorien der anderen Clans waren ihres, doch... Es konnte immer irgendwo ein stärkeres Tier auftauchen und man musste sich dessen bewusst sein. Das es solche Tiere auch in der Luft gab war allerdings nichts schönes.
"In Ordnung. Nicht mit einem Adler anlegen", miaute sie schließlich nach der eindringlichen Rede, "Ich werde Augen und Ohren offen halten und im Notfall Schutz suchen." Etwas das in den Bergen nicht immer Einfach war - vorallem mit einem solch auffälligem Pelz wie dem von Zimt.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1488 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken