An Aus



#71

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 14.07.2021 11:30
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

16 Stück? Oh bei den Großen... Nur töten wenn sein Leben bedroht ist? ,,Wilde Kriegerkatzen"..., nein dem Wort eines Hauskätzchens war wirklich nicht zu trauen. Also erachten sie sich nicht als besser als die Streuner, weil sie stärker sind. Sie meinten vermutlich einfach sie wären zivilisierter, weil sie sich an diese einschränkenden Regeln banden. Wie lästig. Ich musterte @Owlpaw , ließ mir meine Gedanken aber wieder nicht ablesen. Sie lebte wirklich gerne so? Sie musste nach ihrem Vater kommen. Meine Ohren spitzten sich, als meine Tochter auf ein Gesetz zu sprechen kam, das die Katzengruppe betraf, die ich nicht ausstehen konnte. Das war interessant. ,,Ach, um solche Katzen sollte man sich gar nicht kümmern", gab ich ein wenig abschätzig zurück, ließ nicht durchschimmern dass man auch mich zu diesen zählen konnte. Obwohl meine Sympathie geheuchelt war, so war meine Besorgnis echt. Daher fragte ich auch:,,Dir ist wohl jemand auf diese Art begegnet?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 20.07.2021 21:49
von Owlqueen | 562 Beiträge | 576 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl bei @Veilchen

Kurz zucken meine Ohren. "Kann man so sagen, ja." stimmte ich zu. Kurz überlegte ich von dem Treffen zu erzählen, aber beließ es dann dabei wie es war. Es konnte mich nicht weniger Interessieren wie Sperberpfote mich sah oder von mir hielt. Solang sie mich nicht in irgendeiner weise daran hindert meine Pflichten zu erfüllen. Sonst würde ich es einfach unseren Anführer melden. "Nun.. es ist ein einfaches Leben und sicher. Ich kann mir nicht vorstellen eine Streunerin zu werden, alleine zu Leben. Dafür hab ich mich zu sehr an die Vorteile eines Clans gewöhnt." ich merkte.. es gab wohl keine Möglichkeit mit meiner Mutter zusammen zu leben. Ein wenig trübte dies schon, aber wie kamen aus verschiedene Welten.


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 26.07.2021 15:20
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Owlpaw schien nicht auf diese unangenehme Bekanntschaft eingehen zu wollen, also nahm ich es hin. ,,Oh ja das verstehe ich", gab ich ruhig zurück. Mir war von vornherein klar gewesen, dass Owl sich im Clan wohlfühlte und nicht zur Streunerin werden würde. Auch nicht für mich und das war mir sehr recht. Nur ein kleiner Teil von mir sehnte sich danach auf immer mit meiner Tochter zu leben, der Rest wollte ihr nicht öfter begegnen als eben nötig. War doch nett wenn wir uns ab und an an der Grenze trafen, da mussten weder sie noch ich in irgendeinerweise unser Leben für den anderen auf den Kopf stellen. Ich hatte zwar vermittelt, dass ich gerne für sie dem Clan beitreten würde, jedoch nicht als Kriegerkatze. Doch im Clan gab es keine anderen Posten, die man so leicht einnehmen konnte und damit war es leicht solche Versprechungen zu machen. ,,Ich war selber einmal Teil einer Gruppe, ich verstehe das." Ich war dort aufgewachsen. Das war Owls Familie gewesen. Doch darauf wollte ich nicht eingehen, daher wechselte ich das Thema. ,,Und... wie sieht es mit deiner Kriegerernennung aus, liegt sie noch in der Ferne?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 31.07.2021 11:14
von Owlqueen | 562 Beiträge | 576 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl bei @Veilchen

Meine Mutter wechselt geschickt das Thema und obwohl ich schon neugierig war mehr darüber zu erfahren wo sie mit anderen zusammen gelebt hat beließ ich es erstmal dabei. Wir hatten noch genug Zeit ein anderer mal darüber zu sprechen. "Ich weiß nicht wann sie sein wird. Dann wenn meine Ausbildung vorbei ist, ich alles gelernt habe um ein gutes Mitglied im Clan zu sein." erkläre ich. Es war mir nicht wichtig schnell zur Krigerin zu werden. Ich wollte in aller Ruhe meine Ausbildung beenden und noch vieles Lernen. "Das Grundwissen und können kann ich, aber ich möchte mehr können als das. Viel mehr." sagte ich ehrlich.


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 02.08.2021 15:34
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Veilchen bei @Owlpaw

Ich spitzte die Ohren. Wissbegierig war sie also. Vielleicht sogar Ehrgeizig? Eine solche Ambition wäre... Vielleicht waren wir uns am Ende doch ähnlicher als gedacht. Ich hatte Owl wirklich sehr lieb, aber gerade viele Eigenschaften schien sie bisher nicht von mir übernommen zu haben. Wenn ich an meine Zeit in ihrem Alter zurückdachte, war ich womöglich sogar das genaue Gegenteil. Wobei unser Altersunterschied nun auch nicht gerade groß war. ,,Das ist eine gute Einstellung", erklärte ich ehrlich und neigte anerkennend den Kopf. ,,Man lernt nie aus. Eine von diesen alten Reden, aber immerhin eine die tatsächlich mal ihren Sinn hat." Ich musterte meine Tochter aus den bernsteinfarbenen Augen. ,,Ich... könnte dir vielleicht auch mal was zeigen. Uhm, irgendwann. Im Kämpfen bin ich keine Hilfe-" Lüge. ,,- aber in einem anderen Bereich kann ich vielleicht behilflich sein." Ich wirkte ein wenig zaghaft, ohne besonders ins Unsichere zu gehen. So, als würde ich Owl nicht bedrängen wollen. Wollte ich auch nicht, aber es wäre mir ziemlich egal wenn mein Angebot ihr irgendwie unwillkommen wäre. Und diesen Punkt verschleierte ich durch mein Verhalten ein wenig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 07.08.2021 22:49
von Owlqueen | 562 Beiträge | 576 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl bei @Veilchen
(Bin mit Steppe nun im rp wegen dem falschen Zeichen)

Sie wollte mit mir etwas beibringen? Wenn sie aber, laut ihren Aussagen, nicht kämpfen konnte wüsste ich grade recht wenig was. Im Jagen war ich mittlerweile ziemlich gut geworden, grade in den Bergen. "Ja gerne" stimmte ich trotzdem zu. Vielleicht wusste sie irgendwas anderes was sie mir zeigen oder erklären könnte. Ablehnen wollte ich nicht direkt und erst recht eine kluft zwischen uns entstehen lassen. Nicht wo wir grade dabei waren diese langsam zu überwinden. "Kennst du dich mit Kräutern aus? Unsere Heilerin, Steppenluchs, weiß darüber viel. Ich wollte darüber immer etwas lernen." interessiert war ich an den Kräuter wissen wirklich, auch wenn ich nicht Heilerin werden wollte.


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 24.08.2021 21:12
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

(Nice, wie weit seid ihr inzwischen? owo War ja wieder länger net aktiv wegen Schule :,))

Ob ich mich mit Kräutern auskannte... das war eine Frage, die ich nicht an erster Stelle erwartet hatte. Bei ,kriegerhafteren' Fähigkeiten wie das Jagen, schien sie anzunehmen ich könne ihr nicht mehr weiterhelfen. Vermutlich konnte ich das schon, aber an der Beute zu urteilen, die sie mir gebracht hatte, war sie in dem Bereich definitiv befähigt genug. Ich überlegte einen Moment, dann neigte ich etwas den Kopf. ,,Ja, tatsächlich kenne ich mich ein wenig mit Kräutern aus." Mein Vater hatte die Rolle des Priesters in unserer alten Gruppe eingenommen. Eigentlich sollte ich also wohl mehr über das Heilen wissen, als ich es tat, doch mein Desinteresse an seinen Tätigkeiten hatte ja auch großen Anteil daran gehabt, dass mein Ansehen in seinen Augen stetig gesunken war. Meine wenigen Heilkenntnisse hatte ich mir allerdings bewahrt und Weitere im Laufe meines Einzelläufer Daseins gesammelt. Noch immer konnte ich da nicht mit meinem Wissen protzen, doch es war mehr als sich einige Streuner in ihrem gesamten Leben aneignen. Aber diese Katzengruppe strotzte auch vor Hornochsen, die meinten ihre Knochen würden schon von alleine wieder ihren Platz im Körper einfinden. ,,Was würdest du denn gerne erfahren, vielleicht kann ich helfen."
@Owlpaw

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 29.08.2021 19:30
von Owlqueen | 562 Beiträge | 576 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl bei @Veilchen

(Gar nicht weit, sind grade im stop :'))

Sie wusste was über Heilkräuter? Vielleicht auch übers Heilen? Mir kam der Gedanke das sie auch Heilerin des Clans werden könnte, aber Steppenluchs suchte keinen Schüler. Vielleicht.. "Weist du.. bei uns im Clan gibt es Heilerkatzen. Sie kämpfen nicht, aber heilen verletzte oder bei Krankheit." ich ließ aus das sie keine Gefährten oder Jungen haben dürfen, warum wusste ich nicht genau. Auch wusste ich nicht genau warum ich es ihr erzählte, immerhin hatte sie ja klar gemacht das sie nicht in den Clan wollte. "Also ich würde gerne mich bei einfacheren Verletzungen selbst heilen können oder anderen helfen. Kannst du mir da was zeigen?" fragte ich dann schnell.


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 31.08.2021 21:19
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

,,Oh, ja davon habe ich bereits gehört." Ich sah nachdenklich drein. Komm schon, sei nicht so anstrengend Mäusschen. Aber gut, ich hatte sie schließlich selbst und bewusst in diese Richtung gelenkt. Jedwede potentiell gefährliche Idee im Geiste meiner Tochter, ließ sich leicht und mit Unschuldsmiene abwehren. ,,Aber mir wurde auch gesagt, dass die Ahnen der Clans einen zu dieser Aufgabe ausersehen." Ich rollte mit den Schultern und schüttelte sachte den Kopf, zögernd und auch einen Hauch bedauernd. ,,Außerdem reicht mein Können da wohl nicht mehr aus. Aber sicher, ich kann dir da was zeigen." Ich hatte kein Problem damit, Owlpaw an meinem Wissen teilhaben zu lassen. Es stellte mein liebendes Ich zufrieden, dass sie sich selbst helfen würde können, wenn es nötig war. ,,Kennst du... Ampfer?" @Owlpaw

Oh achso, alles klar

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 07.09.2021 23:52
von Owlqueen | 562 Beiträge | 576 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl

@Veilchen
War dem wirklich so? Suchten die Ahnen die Katzen aus welche dem Clan dienen durften als Heiler? Was ist wenn diese Katze kein Heiler sein wollte? "Ich verstehe.. nun.." ich sah meine Mutter an. "ich finde das sollten die Katzen selbst entscheiden und nicht ihren Weg von Toten bestimmen lassen." zudem war mein glaube an den SternenClan nicht vorhanden. Es kam mir unlogisch vor mit Toten zu kommunizieren und dann auch deren Wille und Befehle ausführen? Nein, das war wirklich reine Fantasie. "Wieso sollte dein können zudem nicht ausreichen? Jeder Heilerschüler fängt ohne jegliches Wissen seine Ausbildung an, sowie Kriegerschüler. Wir wissen nicht was wir Lernen werden, was wir tun werden oder wohin unser weg uns am ende führt. Nur geben wir unser bestes um Einfluss auf unser Leben zu haben und nicht von anderen Bestimmen zu lassen." mit festen Blick sah ich Mutter an. Wenn sie es wirklich wollte, was sollte sie dann daran hindern?
"Und ja ich kenne Ampfer" setzte ich hinzu.


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Owlqueen, Zimtpfote, Serpentpaw, Steppenluchs, Lavapfote

Besucherzähler
Heute waren 652 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284987 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:
Azula, Blaubeerpfote, Eulenbart, Häherfrost, Infinity, Karakurtpaw, Kosmosstern, Lavapfote, Owlqueen, Rabenfeuer, Regenjunges, Serpentpaw, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Vipernpfote, Zimtpfote