An Aus



#61

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 03.05.2021 20:19
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Mein Kopf wandte sich etwas ruckartig nach dem Geruch um, als die Duftnote meiner Tochter mich schließlich erreichte. Die Sorge fiel im selben Augenblick von mir ab und machte Verärgerung Platz. Sie hatte sich also wirklich einfach schlichtweg verspätet. Man sah mir das negative Gefühl nicht an, mein Äußerliches drückte lediglich eine unsichere Freude auf. Empfindungen, die tatsächlich auch in mir existierten. Allerdings in den kleinen Nischen meines Herzens, wohin ich sie verdrängt hatte. ,,Ein Glück, du bist endlich da", sagte ich und merkte selber nicht, wie ich mich ganz natürlich verstellte. Der erleichterte Blick in meinen Augen, der nervös aufgeplusterte Schweif. Allerdings machte ich mir keine Mühe etwa meine wie gewöhnlich etwas arrogante Körperhaltung zu verbiegen. @Owlpaw sollte mich kennenlernen, zu den Stücken, die ich entschied. Im Übrigen hatte sie mich schon ein Stückweit erlebt und nahm sicher nicht an, dass ich die typische Mutter war. Mein Blick richtete sich auf den Vogel in ihrem Maul und ich blinzelte erstaunt. Natürlich kann sie schon jagen, benutz deinen Kopf. Irgendwie nicht ganz leicht, wenn ich noch den kleinen Fellhaufen im Kopf hatte, der an meinem Bauch ruhte. ,,Woww äh- für... für mich?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 10.05.2021 23:11
von Owlqueen | 561 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl bei @Veilchen
Als sie ihre Mutter erblickte und sie ansprach fiel ihr wieder diese... unnatürlichkeit auf. Sie verstellte sich, aber es war auch ein Funken wahrheit dabei. Langsam legte sie den Vogel ab und sah ihre Mutter an. "Ja ich habe ihn für dich gefangen" zumindest war ihr erster Gedanke dies gewesen. Ihrer Mutter zu zeigen wie groß und geschickt sie geworden war. Owl setzte sich hin, betrachtet das bunte Fell ihrer Mutter. "Sag mal Veilchen" fing sie an, dachte nicht groß über ihre folgende frage nach "wie findest du die Clans? Würdest du mit mir kommen wollen.. eines Tages vielleicht?". Sie vergaß ganz fast Veilchen schon beim ersten Treffen deutlich gesagt hatte das sie eine Streunerin war.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 12.05.2021 10:24
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

(Owl kann nicht wissen ob Veilchen sich verstellt, außer sie macht eine Art "Fehler". Das kennzeichne ich in meinen Beiträgen aber für gewöhnlich deutlich. Pls darauf achten owo)

,,Wow...das ist echt..." Als Mutter war ich wirklich beeindruckt, doch der Mutter-Teil in mir war klein. Ich hatte es mir in der Zeit zwischen unseren beiden Treffen zur Aufgabe gemacht ihn zusammenschrumpfen zu lassen und was ich wohl am besten konnte, war, Verdrängung. Wenn ich die Gefühle auch nicht vollständig löschen konnte - was ich auch gar nicht wollte. Ich wollte sie bloß im Griff haben können. Und das kam mir nun auch zugute. ,,...danke", ich beugte mich zu dem Vogel hinab und hielt jedoch inne, als ich Owlpaws weitere Worte hörte. Gut, dass sie mich nicht überraschten, immerhin war damit zu rechnen. Ärgern taten sie mich trotzdem gewaltig. Weil meine Tochter - wie befürchtet - wirklich einen Weg fand, sich in mein Leben zu boxen. Als würden Besuche alle paar Monde nicht reichen. Andererseits... Nichts andererseits. Danke Ma'haena. Ich setzte mich langsam, einen nachdenklichen Ausdruck auf dem Gesicht. Von meinem Ärger ließ ich natürlich nichts durchschimmern. Ich griff nach der Liebe in diesem Eckchen in meinem Herzen und erlaubte einem kleinen Teil davon, sich in meinen Augen widerzuspiegeln. Gleichzeitig aber seufzte ich leise. ,,Ich weiß nicht... das ist wirklich keine leichte Entscheidung." Ich räusperte mich und wirkte kühler. Um meine Tochter zu täuschen, musste ich auch Teile meines Ichs offenbaren. ,,Ich habe dir bereits gesagt, dass ich gerne eine Streunerin bin. Die Clans... für dich vielleicht, nein, ganz bestimmt, aber... Ich glaube dort ist kein Platz für mich. Ich... mag Gewalt nicht und dann ausgerechnet den Platz einer Kriegerkatze einnehmen...?" Ich wirkte wirklich zwiegespalten und bekümmert, ohne meine steife Haltung zu verlieren. ,,Ich kann dir die Antwort noch nicht geben, reicht dir ein... vielleicht?" Nur für den Anfang. Ich würde schon dafür sorgen, dass das vielleicht zu einem nein wurde, ohne dass es @Owlpaw großartig auffiel. Ich wusste, dass es Heiler und Königinnen im Clan gab, doch wurden erstere von ihren Göttern bestimmt und letztere mussten eben einen Wurf versorgen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 16.05.2021 22:08
von Owlqueen | 561 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl bei @Veilchen
Ihre Antwort war irgendwie genau das was ich erwartet habe. Daher war ich auch nicht enttäuscht. "Ich wollte einfach wissen wie du darüber denkst" schüttelte ich bloß den Kopf. "ich hab nicht erwartet das du mit kommen wollen würdest. Immerhin bist du eine Streunerin, wie du mir erzählt hast. Und das Leben magst du." damit war das Thema voll vorbei. Ich brauchte gar nicht weiter fragen oder von den Clans weiter reden. Mir war schon beim ersten Gespräch aufgefallen das diese ihr nicht so sehr zusagten. Kurz betrachte ich den Vogel. Ein paar der Federn konnte ich später den Jungen mitbringen, sie spielten gerne damit. Vielleicht hatte ich auch noch etwas Glück und fing auf dem Rückweg ebenfalls noch Beute. "Wie war dein Halbmond? Wohin hat es dich verschlagen?" fragte ich meine Mutter mit ehrlicher Interesse.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 17.05.2021 10:04
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Meine Tochter nahm meine Antwort sehr gefasst auf, was mich freute. Und so beschloss ich, doch ein paar hoffnungsvolle Dinge zu sagen. Sie schien die Entscheidung am Ende wirklich mir überlassen zu wollen, also konmte es nicht schaden. ,,Neinnein, wink es nicht so leicht ab." Meine Miene wurde wieder etwas weicher und ich lächelte klein. ,,Du verstehst nicht... Ich würde bestimmt glücklich im Clan werden, doch nicht als Kriegerin. Ich werde es mir überlegen. Ich würde wirklich gerne mit dir leben, ich meine... wo ich dich endlich wiederhabe..." Die Sehnsucht in meinen Augen war echt, wenn die Worte auch falsch waren. ,,Nur Gewalt... das ist schwierig zu erklären..." Taten wir mal so, als hätte ich irgendwann ein Erlebnis gehabt, dass mich zu dieser Einstellung hin änderte. Es gab in der Tat ein Massaker in meiner Vergangenheit und es hatte mich geändert- nur liebte ich Gewalt. Den Kampf. Zumindest solange ich gewann. ,,Aber für dich... Eigentlich sofort. Das Streunersein ist schön, doch würde ich mich im Grunde sicher schnell umgewöhnen..." Ich sah nachdenklich auf meine Pfoten herab und sah dann wieder auf, neigte den Kopf. ,,Ich habe nicht viel besonderes gemacht", erklärte ich. Ma'ha war mir gnädig. Ich grinste innerlich. Doch gewiss würde ich meiner Tochter nicht von meinen Errungenschaften erzählen. ,,Und dir? Wie ist es dir ergangen?" Mein Blick wurde ehrlich interessiert und ich sah sie aufmerksam an.
@Owlpaw

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 17.05.2021 21:03
von Owlqueen | 561 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl bei @Veilchen
Ihre Worte überraschen mich doch sehr. Stellte sie sich uns Clankatzen als Kampflustige Raufbölde vor? "Aber wir kämpfen doch nicht. Nur wenn wir Angegriffen werden oder die Grenzen verteidigen. Vorher wird aber möglichst alles mit Worten geklärt. Nicht mit Kampfkraft." erklärte ich, wollte die anderen Worte nicht hören. Meine Gefühle waren neu für mich und meinten nur das alles falsch ist. Ich sah in ihre Augen, wahre Liebe war in ihnen. Bei ihren Worten jedoch fühlte ich mich unbehaglich. Ich hatte nie eine Mutter. Redeten Mütter so? Erzählte sie mir das was sie meinte was ein Junges hören wollte? Nun.. ich war kein Junges mehr, hab dem großteil meines Lebens alleine verbracht und ohne Gefühle. Sie waren hinderlich und im Clan stellte ich diese wieder ab, da war ich die Schülerin Owlpaw. Hier, bei meiner Mutter, nur Owl. Eine Kätzin mit Gefühlen, welche ihr wiedersprüche gaben im gegenzug zu meinen Gedanken. Ich wollte ihren Worten glauben, doch anhand unseres ersten Gespräches fiel es mir schwer. Ich kannte sie kaum, sie kannte mich kaum. Warum sollte sie also so gerne mit mir Leben wollen? Ich wollte meine Mutter besser kennenlernen und am einfachsten wäre dies im Clan. Es war sicherer als alleine als Streunerin.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 20.05.2021 20:29
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Hätte ich mich nicht so drastisch geändert, seitdem ich auf mich alleine gestellt war, hätte ich mich sofort dem Clan angeschlossen. Ich wusste das. Es spielte keine Rolle, dass ich meine Tochter kaum kannte. Ich hatte sie auf die Welt gebracht, sie gesäugt, als sie noch klein und hilflos war. Liebe von einer Mutter zu ihren Kindern schien ein unvergängliches Band zu ziehen. Bedauerlicherweise. Ich aber als Meisterin im Unterdrücken sowie zusammenschrumpfen lassen, hatte das Ganze im Griff. Zumindest einigermaßen. Für ihre Worte erntete @Owlpaw einen skeptischen Blick von mir. ,,Meinst du wirklich? Ich bin Katzen an den Grenzen begegnet, die gleich bereit waren mich anzugreifen!"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 21.05.2021 10:23
von Owlqueen | 561 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl bei @Veilchen
Es blitze ein Bild einer Schülerin in meinen Kopf auf. Nur zu gut konnte ich mit vorstellen welcher Katze Veilchen vielleicht begegnet war. "Es gibt Ausnahmen. Auch im Clan gibt es Katzen die gerne Kämpfen, aber es gibt auch Streuner die sofort angreifen." meinte ich bloß dazu, erinnerte mich nur ungern an die höfliche Schülerin. In einer Tour hatte sie mich beleidigt und wollte mich aus dem Clan ekeln. Mein Fell sträubte sich leicht bei der Erinnerung, eine ungewohnt heißes brodeln erfüllte kurz meine Gedanken. Wut? Ich sollte sowas Primitives nicht fühlen. Sofort zwang ich die Gefühle zu verschwinden, wieder ruhiger zu werden. "Manche sind die Gesetze nicht so wichtig wie sie Vermuten lassen." fügte ich hinzu, etwas bitter. Besagte Katze hatte mich als Hauskätzchen beschimpft, dabei war ich keine gewesen. Nie. Sie war bereit mich anzugreifen als ich ihre Loyalität in frage stellte, da sie die Gesetze vollkommen falsch Interpretierte. Schnell schüttel ich meinen Kopf. Ich sollte nicht weiter an diese Katze denken, sondern an meine Mutter. Zurück blickte ich in ihr Gesicht. Auf mich machte sie schon einen Kriegerischen Eindruck, doch dies sagte ich lieber nicht und wissen konnte ich es auch nicht ob es so war.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 02.06.2021 16:19
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Die Reaktion von @Owlpaw fiel interessant aus, rührte aber auch eine leichte Form der Beunruhigung in mir an. Sie klang bitter, während sie von diesen 'Ausnahmefällen' an Katzen sprach, als wäre sie selber schon auf unangenehme Weise mit ihnen kollidiert. ,,Gesetze?", fragte ich nach, als meine Tochter geendet hatte. Mir war klar gewesen, dass die Clans irgendwelche Regeln befolgte, doch anscheinend waren sie klar festgelegte Anordnungen und darüber wollte ich nun mehr erfahren. Was das Clanleben allerdings nur noch weniger schmackhaft für mich machte. Außerdem fand ich vielleicht auf diese Weise etwas mehr darüber heraus, auf welche Art diese Katzen Owlpaw angegriffen hatten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 04.06.2021 12:48
von Owlqueen | 561 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owl bei @Veilchen
Es war nur ein Wort was sie sprach, Gesetze. Die von Urzeiten beschlossenen Clanregeln. "Ja. Insgesamt gibt es 16 Stück. Sie be sage unter anderem das man zwar die Grenzen verteidigen soll, aber nur wenn eine Katze diese unbefugt überquert hat. Auch sollen Krieger nicht töten, außer sein Leben ist bedroht." erklärte ich die beiden welche wohl für Veilchen wichtig sein konnten sollte sie jemals wieder auf Clankatzen stoßen. "Naja und das Hauskätzchengesetz, es besagt das man das verweichliche Leben der Hauskatzen verachten soll. Allerdings nehmen das eine Katzen so auf das man die Katze verachten soll - selbst wenn sie sich für ein Leben im Clan entschieden hat." ich schüttelt erneut über Sperberpfote den Kopf.


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284965 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs