An Aus



Beschreibung des Themas

An den Berghängen liegt der größte Teil des Territoriums. Felsen und Schnee teilen sich hier den Platz. Im Winter wie im Sommer liegt hier Schnee, und die stetige Gefahr von Lawinen mahnt zur Vorsicht.
#341

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 27.11.2023 19:24
von Zimtpfote | 645 Beiträge | 667 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Leicht nickte die rote Kätzin und erstarrte kurz, als sie die Berührung auf ihrem Rücken spürte. Doch nach einem Moment entspannte sie sich wieder. Es war in Ordnung. Sie konnte Owlqueen das zugestehen. Das war in Ordnung. Sie war Berührungen nur nicht gewöhnt. Vielleicht auch weil sie diese mittlerweile etwas mied. Wann immer jemand sie berührte fühlte sie sich seltsam. Ob gut oder schlecht konnte sie dabei nicht einmal sagen.
"Morgen vor Sonnenhoch am Eingang", bestätigte sie noch einmal und zögerte einen Moment, ehe sie miaute, "Ich denke, wir können zurück gehen. Es... Das... hat... gut getan." Unzufrieden mit ihrer Unfähigkeit zu sagen was sie meinte oder es zumindest in richtige Worte zu fassen zuckte Zimt mit den Ohren und schaute lieber wieder über den Schnee hinweg.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#342

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 28.11.2023 01:40
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Sie merkte schnell das Zimt die kurze Berührung verwirrte und demnach unbegahlich erschien. Owl hatte sie daher extra nur ganz leicht mit ihrem Fell berührt um den Druck daraus zu nehmen und nahm ihren schweif nach nur wenigen sekunden wieder weg. Bei den unbeholfenen Worten schenkte Owl ihr ein kleines, warmes lächeln. "Ich weiß Zimtpfote. Mir hat das Gespräch auch gut getan.", auch ihr fiel es schwer ihre Gefühle klar zu zeigen, die hälfte könnte sie ja noch nicht mal benennen. Daher verstand sie Zimtpfote in der Hinsicht wohl besser als manch andere Katze. Owl wusste das Zimt ihr dankbar war, dafür ihr zugehört zu haben und auf ihre frage direkt einzugehen, ohne selbst fragen zu stellen. Sie einfach so zu akzeptieren wie sie eben war. Dann trat Owl so langsam den Rückzug zum Lager an. Mal schauen wie Meteoritenschauer mit der Rasselbande klar kam.
@Zimtpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#343

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 28.11.2023 17:24
von Zimtpfote | 645 Beiträge | 667 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Erleichtert atmete die rote Kätzin auf, als sie verstanden wurde. Sie versuchte dieses Aufatmen auch nicht zu verbergen. Es war keine Schwäche, auch wenn ein Teil ihres Verstandes genau das glaute. Am Ende spielte es keine große Rolle. Erleichterung war nichts für das man sich schämen musste. Und wenn Owlqueen verstand was sie versucht hatte auszudrücken war das etwas Gutes. Sicher musste sie noch an ihrer Kommunikation üben, aber bis dahin verstand zumindest eine Katze sie.
Langsam folgte sie ihrer Mentorin, schloss dann an ihre Seite auf und wackelte mehrmals mit den Ohren herum, ehe sie miaute: "Es... tut mir leid, das ich dich nie besuchen gekommen bin, auch wenn du gesagt hast es würde dich durchaus freuen. Ich... Der Geruch der Kinderstube... erinnert mich an Vieles." Und auch wenn sie es nicht sagte wusste sie, das verstanden wurde das nicht jede dieser Erinnerungen positiver Natur für sie war.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#344

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 08.12.2023 23:56
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Mittlerweile war Owl klar das sie Gefühle hatte, aber diese waren ihr dennoch oft ein Rätsel. Doch bei Katzen wie Zimt half es ihr sehr das keine Gefühle ihr im weg standen um sie zu verstehen. Sie sah Zimt so wie sie war, ohne das ihr Blick von Zuneigung, Mitleid, Sorge oder sonstigen Gefühl getrübt war. Vielleicht war nicht ganz so hinderlich alles, wie sie dachte. "Schon in Ordnung, das macht ja nichts. Es war keine Pflicht, sondern eine Einladung. Und wenn es dich zu sehr aufgewühlt hätte, mit dingen womit du noch nicht abschließen konntest, dann ist das vollkommen in Ordnung. Nichts wofür du dich entschuldigen musst.", sagte Owl ganz sachlich, klang aber für ihre Verhältnisse sanft dabei.
@Zimtpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#345

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 29.12.2023 19:26
von Zimtpfote | 645 Beiträge | 667 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Die rote Kätzin wischte angespannt und unzufrieden mit dem Schwanz durch die Luft. So offen ein Problem zuzugeben war eben nicht einfach für sie. Und ihre Mentorin akzeptierte es und beruhigte sie sogar. Das war etwas das sie vielleicht nicht ganz verstand. Aber dadurch das sie es als Einladung bezeichnete wirkte es auch nicht mehr ganz so sehr wie ein Schwachpunkt. Sie hatte nicht aktiv eine Pflicht verletzt und damit musste sie sich zufrieden geben. Den Rest würde sie schon noch aufarbeiten, wenn sie es brauchte.
"Okay... Gut...", murmelte Zimtpfote und zuckte verlegen mit den Ohren, auch wenn man das in ihrer Miene nicht erkennen konnte, "Ich... muss ja auch nie in die Kinderstube." Sie war kein Junges mehr und der Gedanke irgendwann vielleicht selbst Junge zu bekommen war... Es wäre wohl ein Wunder. Zur Zeit drohte sich ihr der Pelz zu sträuben, wenn sie auch nur darüber nachdachte. Wieso sollte sie? Wenn ihre Blutlinie wichtig war sollten sie eben ihre Eltern fragen nochmal Junge zu bekommen und dann konnte die Blutlinie so bestehen bleiben. Aber seit wann scherte sich irgendwer um die Blutlinie? Andauernd wurden irgendwelche Streuner aufgenommen. Selbst ohne Junge von ihr würde der Clan keinen Mangel an Katzen bekommen.
"Bist du... froh die Jungen zu haben?", fragte sie dann plötzlich. Woher auch immer der Gedanke kam, aber Owlqueen war ihr nie wie eine Katze erschienen, welche Junge besonders mochte oder dem Wert beimaß.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#346

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 12.02.2024 12:45
von Peacepaw | 65 Beiträge | 67 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Schlangenschuppe
"Na mal sehen", antwortete ich schmunzelnd. "Vielleicht überrasche ich ja uns beide mit ganz ausgezeichneten Jagdkünsten", schnurrte ich und dachte dann über ihre Worte nach. "Der Schnee ist schön, die Kälte ist das Problem", überlegte ich. "Alles hat eben gute und schlechte Seiten"





nach oben springen

#347

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 12.02.2024 12:45
von Schlangenschuppe | 249 Beiträge | 255 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Peacepaw
„Wer weiß.“ ich lächelte ein wenig. „Tja, ich denke die Kälte ist nur in zu großem Maße das Problem, aber hey, in der Blattgrüne leiden wir zumindest nicht an der Hitze.“ ich lachte leise, ehe ich die Ohren spitze. „Da hast du recht meine kleine. Aber themawechsel, hörst du was?“ fragte ich. Während ich mir einen Weg durch den Schnee bahnte, blickte ich ab und zu nach oben, um mögliche Raubvögel rechtzeitig zu erspähen. Mein weißes Fell fiel nicht sonderlich im Schnee auf, es waren eher die schwarzen Punkte die mich verrieten, sowie die grünen Augen die aufmerksam durch das Territorium blickten.



Danke @Wüstenpfote <3
nach oben springen

#348

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 12.02.2024 13:03
von Peacepaw | 65 Beiträge | 67 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Schlangenschuppe
Ein Schnurren erklang in meiner Kehle auf das 'meine Kleine'. Gerade wollte ich etwas erwidern bis sie mir die Frage stellte und ich sofort die Ohren spitzte. Angestrengt versuchte ich etwas zu hören und schloss sogar für einen kurzen Moment die Augen. Nicht weit entfernt von uns hörte ich ein kleines Rascheln und knirschenden Schnee. "Da hinten?"






nach oben springen

#349

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 12.02.2024 13:35
von Schlangenschuppe | 249 Beiträge | 255 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Peacepaw
Auch sie schien entdeckt zu haben was ich kurz davor entdeckt hatte. „Sehr gut.“ schnurrte ich und senkte meine Stimme etwas. „Kannst du riechen was es ist?“ fragte ich weiter und beobachtete meine Adoptivtochter liebevoll. Auch ich schnupperte und wartete dann auf ihre Antwort.



Danke @Wüstenpfote <3
nach oben springen

#350

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 12.02.2024 14:03
von Peacepaw | 65 Beiträge | 67 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Schlangenschuppe
Wieder hielt ich kurz inne und überlegte. Ich kannte noch nicht viele Beutetiere, aber dieser Geruch kam mir bekannt vor. "Ein....Schneehase?", fragte ich und sah zu ihr. "Ich habe so einen schonmal mit meinem Mentor gefangen






nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 327 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2710 Themen und 285056 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Dämonenjunges, Infinity, Mutpfote, Spiegelscherbe, Sprenkeltropfen, Steppenluchs, Vipernpfote, Vortex, Zimtpfote