@Kometenpfote (auch wenn die Geburt schon is.. sollen die beiden trotzdem Moos sammeln gehen und wir tun so, als wäre es vorher oder…? owo)
Ich lächelte etwas beruhigt davon, dass ich die blinde Kätzin nicht zu stören schien und doch spielte ich kurz etwas verlegen mit den Krallen auf dem staubigen Boden. „Ich hatte mich gefragt, ob du mich vielleicht begleiten würdest zum Moos sammeln…“ teilte ich Kometenpfote mein Vorhaben mit und zuckte dann aber schnell mit den Ohren „Natürlich nur, wenn dir das auch nicht zu langweilig ist! Ich könnte verstehen, wenn du lieber etwas Spannendes machen würdest!“ warf ich sogleich ein, schließlich gab es Spannenderes, als mit einer Schwangeren Moos zu sammeln.
Jade mit @Bronzescreech @Liebespfote @Staubjunges @Feuerjunges @Wildkit @Emberkit
Ich war erleichtert, dass das erste Junge nun auf der Welt war. Eine Kätzin wie es schien und sie sah mir sehr ähnlich. Ein warmes Schnurren polterte in meiner schmalen Brust und sanft zog ich sie näher zu mir, betrachtete sie liebevoll und machte gerade ein paar Zungenstriche, als ich stoppen musste. Fast hatte ich vergessen, dass ich noch nicht fertig war.. mit einem Stöhnen biss ich wieder auf den Stock, sah zu meinem Gefährten auf als Zeichen er solle unsere Tochter weiter trocken lecken.
Es dauerte wieder eine ganze Weile bis das nächste Junge ins Nest fiel. Wieder eine Kätzin, doch sie sah aus wie eine niedliche Mischung aus Bronzescreech und dem roten Fell meiner Mutter, was mich für einen Moment traurig zusammenzucken ließ, doch im nächsten Moment erfüllte es mich mit einer großen Wärme. Ein kleiner Teil von Lohenrauch war nun wieder hier.. hier bei mir. Wieder durchfuhr mich ein stechender Schmerz, aber immerhin hatte ich das Gefühl es ging dieses Mal schneller. Und da lag ein kleiner Kater neben seinen zwei älteren Schwestern. Unser erster Sohn. Meine jadegrünen Augen schimmerten sanft und ich sah aus dem Augenwinkel prüfend zu dem gänzlich schwarzen Kater an meiner Seite. Ob er sich freute? Und dann wieder. Ein beißendes Ziehen, ein schmerzhafter Druck, beides gleichermaßen und dann war es zuende. Das letzte Junge war da. Wieder eine Kätzin, braun-rötlich mit Flecken, die denen eines Leoparden ähnelten.
Da lagen sie und ich schnaufte noch sichtlich außer Atem. Dankbar blickte ich zu Liebespfote auf, zu schwach um jetzt noch groß etwas zu sagen, aber ich war ihm unglaublich dankbar, dass er mich so unterstützt hatte, er würde sicher ein toller vollwertiger Heiler werden. Dann wieder sah ich zu Bronzescreech und schob leicht zitternd meinen Kopf unter sein Kinn „Ich liebe dich.“ hauchte ich ein wenig kraftlos, aber nicht weniger liebevoll.