Ich lächelte ehrlich. Kaum jemand brachte mich trotz aller Sorgen sooft zum Lächeln wie meine Kleine. "Ich liebe dich, @Blattpfote. Der Sternen Clan und deine Mutter haben mir mit dir und deinen Geschwistern den größten Segen erteilt, den ich haben könnte.", miaute ich gerührt von ihrem Verständnis. Sie war schon so groß und doch würde sie für immer meine Kleine bleiben. Sanft legte ich kurz meine Schnauze auf ihren angelehnten Kopf und genoss es ein paar Herzschläge mich sorgenlos zu fühle., bis ihre Worte mich wieder in die Realität zurück holten. Das Blattpfote diplomatisches Geschick besaß stand immer außer Frage, aber sie kam auch auf die gleichen Schlüsse wie ich. "Der RegenClan wird entweder gehen müssen...", bei dem Gedanken brach mich das Herz, ich erinnerte mich noch gut an ihre kummervollen Gesichter als sie schon einmal ihre Heimat verlassen mussten. "Oder sie werden sich zersplittern müssen und selbst das führt zu vielen Katzen. Die nächste Blattleere könnte hart für uns werden. Zudem man alle Regen Clan Katzen erst einwöhnen müsste. Und mit Lichtstern im Lager lebt eine anerkannte Anführerin. Sie hat die Autorität ihrer Katzen, aber wenn sie hier bleiben wollen kann es nur einen Anführer geben, und die sturm Clan Katzen werden Lichtstern nicht akzeptieren und die Regen Clan Katzen mich sicherlich auch nicht solange Lichtstern da ist. Es ist kompliziert...", seufzte ich. Das könnte für viel Spannung sorgen. Bei ihrer Frage musste ich aber dann doch wieder belustigt den Kopf schütteln:"Du bist schon so groß egal wie oft ich dich gerne als Junges weiter sehen würde. Aber die Reise schaffst du und jeder Schüler sollte die Felsen einmal gesehen haben und den Weg kenne. Wer weiß, vielleicht beschreitet ihn eines Tages jemand von euch?", miaute ich und erinnerte mich daran, wie geschwächt ich gewesen war, als ich meine Leben erhalten hatte. Im nachhinein hatte ich oft den Gedanken, dass ich so geschwächt noch was, dass die Zeremonie mir fast mein Leben genommen hatte.