An Aus



#31

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 29.01.2020 12:59
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Lohenrauch
Ich nickte und blinzelte kurz nachdenklich, während ich mich umherschob, um mich gemütlicher hinzusetzen.
"Nun, ich war im Sturmclan geboren und aufgewachsen, er ist meine Heimat, deswegen hatte ich euch hergerufen. Es erschien mir einfach als passend, euch hier zu treffen." ich pausierte kurz. "Ich war schon lange bevor wir zum Regenclan kamen, mit Wolkensprung zusammen. Sogar als sie ein Mal vom Weg abkam und Junge von einem Streuner bekam, konnte ich nicht anders, als an ihrer Seite zu bleiben und mit ihr die Jungen groß ziehen. Während eines Krieges zwischen den Clans bin ich sogar so weit gegangen und habe getötet, als Rache, dass sie Wolkensprung fast das Leben nahmen..." Ich seufzte. "Und dann, später, machte ich denselben Fehler wie Wolkensprung. Ich verbrachte Zeit mit einem Streuner namens Emir, ich redete mir ein, wir seien nur Freunde, aber er schmeichelte mir und brachte mir sogar immer Beute. Wolkensprung erkannte, was passierte und suchte sich aus Eifersucht selber einen Streuner.
...Es war... ein unangenehmer Moment, als wir einander konfrontierten und beide gestanden, dass wir Junge erwarteten. Und dennoch... blieben wir zusammen." Ich schmunzelte, fast schon belustigt, aber nur kurz. "Ich schämte mich sehr für das, was ich getan hatte. Ich hatte nicht nur Wolkensprung verletzt, sondern hatte auch noch das Gesetz gebrochen. Ich hatte so schon immer das Gefühl, dass ich meiner Mutter Jadestern nicht gerecht werden könnte und so belog ich meine Anführerin Dämmerstern, dass ich mit Wolkensprung eine Weile zu dem noch neuen Regenclan ziehen würde, als Friedensangebot. Sie wusste nicht, dass ich Junge erwartete und so schob sich Wolkensprung in den Mittelpunkt des Grunds und berichtete Dämmerstern, dass sie Junge von einem ehemaligen Regenclaner erwartete.
...Ich... war zu feige, um mein Vergehen zu gestehen." Ich schüttelte traurig den Kopf. "Im Regenclan wurden wir sehr willkommen aufgenommen, jeder Clan freut sich über Nachwuchs und so zogen wir unsere Würfe zusammen auf. Jetzt habt ihr nicht viel mit Donnerflamme zu tun, aber ihr seid mit ihm und seine Schwestern aufgewachsen. Besonders als... als..." meine Stimme brach ab.
Nach einem Moment räusperte ich mich. "Zwischen dem Schilf fand ich eines Tages Wolkensprung, sie war ertrunken." erzählte ich heiser weiter. "So musste ich mich um Seejunges, Tüpfeljunges und, damals noch Donnerjunges, kümmern. Ihr erinnert euch vielleicht nicht mehr so genau daran, aber ihr habt bei mir alle in einem Nest geschlafen."
Ich fand meine Stimme langsam wieder. "Es waren ruhige Tage im Regenclan, doch irgendwann merkte ich, dass ich krank wurde. Ich wollte dem Clan nicht noch mehr abverlangen, sie hatten mir schon so viel gegeben, mich so lange versorgt. Und so versteckte ich meinen Zustand, wälzte mich sogar in Kräutern, die ich auf der Insel fand, um meinen Krankheitsgeruch zu verdecken. Aber ich wurde schwächer und an einem Tag wusste ich einfach, dass es vorbei sein würde. Aber ich wollte nicht im Regenclan sterben und so quälte ich mich den ganzen Weg bis zum Sturmclan, um Dämmerstern die Wahrheit zu erzählen und in meiner Heimat zu sterben."
Für einen Moment schloss ich die Augen und ließ den Kopf sinken. Meine Geschichte war nicht sehr ehrenvoll, zwar voller Liebe, aber auch voll mit Fehlern und dummen Taten. Ich war alles andere als stolz darauf.
"Wenn ihr im Regenclan leben wollt, dann könnt ihr das selbstverständlich. Wenn ihr im Sturmclan leben wollt, Dämmerstern weiß Bescheid und sie wird euch aufnehmen, wenn ihr sie darum bittet." fügte ich noch hinzu und sah dabei Jadepfote an. Als ich merkte, dass ich meinen Blick auf sie fixiert hatte, sah ich zu Boden.
Sie sah Jadestern einfach so ähnlich, sie im Sturmclan zu sehen, wäre bestimmt schön, sie könnte es wie meine Mutter zur Anführerin schaffen und doch... war es ihre Entscheidung.


@Karneolpfote @Bernsteinpfote @Onyxpfote @Jadepfote


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 29.01.2020 22:16
von Jadedrache | 344 Beiträge | 345 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Schweigend hörte ich unserer Mutter zu, blickte ihr während sie erzählte in die grünen Augen. Lange sah ich sie an. Bis sie endete und sich unsere Blicke lange begegneten. Dann wandte ich meinen Blick jedoch zu Boden. Wir waren also Jungen einer unverhofften Liebe mit einem Streuner und dieser Emir, der vielleicht schon über alle Berge des HagelClans hinweg war, war unser Vater? Sie hatte sich geschämt, vor allem da ihre Mutter die ehemalige Anführerin war und sie.. ich trug ihren Namen.. ob ich meiner Großmutter wohl ähnlich sah? Nur neblig konnte ich mich daran erinnern, dass Donnerflamme und seine Schwestern unsere Nestgefährten waren, aber irgendwas Familiäres hatten sie doch immer gehabt, jetzt wusste ich auch wieso.. „Wieso hast du uns nicht gesagt, dass du gehst?“ fragte ich dann nach einer Weile des Schweigens, blickte @Lohenrauch wieder an. Wir waren krank vor Sorge und als uns Lichtschatten nach der Großen Versammlung mitteilte, dass unsere Mutter im SturmClan verstorben war wurde es nicht sonderlich besser


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 01.02.2020 21:37
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Lohenrauch
Ich schüttelte den Kopf. "Was wäre denn passiert, wenn ich euch das gesagt hätte? Ihr hättet dem Clan Bescheid geben können, dass ich krank bin, vielleicht hätte es auch einfach jemand mitbekommen. Man hätte mich zu Jägermond gebracht und dann? Zu dem Zeitpunkt war es schon zu spät, ich wollte nichts anderes, als bei meinem Clan sein." erklärte ich @Jadepfote. Ich wollte keineswegs sagen, dass ich keine andere Wahl gehabt hatte, immerhin machte jeder Fehler, aber in dem Moment gab es für mich in meinen Augen keine andere Möglichkeit.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 02.02.2020 21:13
von Jadedrache | 344 Beiträge | 345 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Du hättest uns auch ruhig vorher etwas davon erzählen können.." entgegnete ich mit leiser Stimme und wandte den Blick ab. "Wenn du so krank warst, wie hast du dann wissen können, dass du den Weg schaffst? Wir hätten dich begleiten können, ob noch nicht ernannt hin oder her" ich war verletzt, schwer zu übersehen. Ich hatte mir Sorgen gemacht, meine Geschwister hatten sich Sorgen gemacht. Und dann kam sie jetzt zu uns und erzählt all das erst jetzt?
@Lohenrauch


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 04.02.2020 20:52
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Lohenrauch
Ich schüttelte den Kopf. "Das wär für euch zu gefährlich gewesen." seufzte ich. "Außerdem war mein Kopf wegen der Krankheit schon etwas benebelt. Ich gebe zu, ich habe in dem Moment nichts anderes mehr gesehen, als mein Ziel, zu meinem Clan zurückzukehren." Ich senkte den Kopf, ich war beschämt, dass ich meine Familie so liegen gelassen hatte.

@Jadepfote


zuletzt bearbeitet 04.02.2020 20:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 07.02.2020 14:20
von Jadedrache | 344 Beiträge | 345 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ein wenig gekränkt war ich schon. Offensichtlich. Immerhin hatte sie uns wohl einfach vergessen, auch wenn sie krank gewesen war. Ich wandte meine grünen Augen zum Boden und legte die großen Ohren ein wenig an „Und warum erzählst du uns das alles erst jetzt? Das mit dem SturmClan und dass unser Vater ein Streuner ist..“ wollte ich von @Lohenrauch wissen, sah sie aber nicht an.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 11.02.2020 21:26
von Karneolsplitter | 463 Beiträge | 473 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Eine ganze Weile lang hatte ich geschwiegen und dem Gespräch gelauscht. Es dauerte eine Weile, bis ich die Wut, die Trauer und Enttäuschung hinunter geschluckt hatte und die aufkommenden Tränen wegblinzelte, sodass ich meinen wie immer glücklichen Ausdruck aufsetzen konnte und mich mit ruhiger Stimme zu Wort meldete. “Immerhin hattest du den Mut, und alles zu erzählen und ich bin froh, dass wir nun die Wahrheit kennen. Doch mein Platz ist im RegenClan, so stolz ich wäre, im Geburtsclan meiner Mutter zu leben. Und wofür auch immer die anderen sich entscheiden, ich werde sie immer lieben, aber meine Entscheidung steht fest.”

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 15.02.2020 22:27
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Lohenrauch
"Weil ich mich so unglaublich geschämt habe..." antwortete ich @Jadepfote. "Ich habe ja sogar meinen Clan verlassen, weil ich Angst hatte, für den Gesetzesbruch verurteilt zu werden."
Als @Karneolpfote sprach, lächelte ich ihm zu und nickte anerkennend. "Gut gesprochen, mein Sohn." schnurrte ich. "Ich bin stolz auf euch, egal, für welchen Weg ihr euch entscheidet."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 20.02.2020 19:32
von Jadedrache | 344 Beiträge | 345 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich schwieg. Sie hatte sich wofür genau geschämt? Für uns oder für ihre Herkunft? Zweiteres wohl kaum. Aber warum hat sie uns das nicht einfach sagen können? Ich wandte den Blick zu meinem Bruder, war ein wenig neidisch, dass er das alles so einfach annahm und sich so sicher war.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Lohe und die Funken, die sie hinterließ

in Familie 24.02.2020 17:40
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Lohenrauch
Bei der Stille musste ich dann doch noch was hinzufügen. "-Ich sehe euch nicht als Fehler falls ihr das denkt!" sagte ich hastig. "Ich liebe euch, aber ich liebe auch Wolkensprung und hatte sie verraten. Noch dazu habe ich den Sturmclan verraten, als ich für diese kurze Zeit einen Gefährten außerhalb des Clans hatte. Dafür schämte ich mich, nicht für euch." Sanft sah ich die vier an.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2713 Themen und 285083 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs