Vipernblut
Ich war irgendwann eingenickt und als ich wieder aufwachte, schien auch @Tüpfelmaske noch zu schlafen. Ich riss das Maul zu einem leisen Gähnen auf und streckte die Vorderbeine aus dem Nest, bevor ich mir die Jungen ansah. Alle drei waren ruhig, schienen zu schlafen, doch das dritte machte mir noch immer Sorgen.
Ich trat aus dem Nest, um mich zu den Jungen drehen zu können und legte meine Schnurrhaare über sie. Die ersten zwei atmeten ruhig im Schlaf, aber das dritte war still - zu still.
"Tüpfelmaske!" miaute ich voller Sorge und stieß sie mit der Pfote an, um sie zu wecken. "Etwas stimmt nicht mit dem schwarzen Jungen!" Sanft beschnupperte ich das kleinste Fellbündel und als ich die Nase an es legte, bemerkte ich, dass es viel kälter war - nur noch die Wärme, die ich den Jungen bis eben gespendet hatte, war noch da, schwand aber auch langsam.
Betroffen legte ich die Ohren an. "Nein..." hauchte ich, hockte mich halb ins Nest und zog das Junge dicht zu mir, in der Hoffnung, es mit meiner eigenen Wärme und dem Atem wieder aufzuwärmen. Aber es blieb still und ich musste mir eingestehen, dass ich nichts mehr tun konnte.
"Tüpfelmaske..." wimmerte ich, so schrecklich hatte ich mich zuletzt gefühlt, als ich zwei Schülern das Leben genommen hatte.