An Aus


#1

Dimensionenspiegel & Thunderstormanger

in Totenwache 07.03.2024 15:35
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

[--> Beitrag Lager]

Vipernstern
Nachdem meine Eltern beide in der Mitte des Lager lagen, eng zusammen und zusammengerollt als schliefen sie, sprang ich auf den Hochstein hinauf. "Alle..." Ich musste mich räuspern. "Alle Katzen, die alt genug sind, den Wind zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstein versammeln!" Auch wenn ich meine momentanen Gefühle beiseiteschob und wie sonst nichts preisgab, waren meine Worte ungewöhnlich leer. Normal war immer etwas in meiner Stimme zu finden, bei diesen Clanversammlungen meist eine Feierlichkeit oder Genugtuung. Aber Heute war meine Stimme kalt und leer, als sei etwas in mir gebrochen, dort war nichts zu finden und egal wie stolz meine Haltung wie eh und je war, sie konnte das nicht überspielen.

"Wir haben diese Nacht zwei... äußerst edle Krieger in unseren Reihen verloren." fing ich an und sprach deutlich langsamer als sonst. "Dimensionenspiegel und Thunderstormanger waren... schon sehr lange Teil des Clans, Teil unserer Leben. Sie waren für einige Freunde, für manche Familie... und sie werden uns in unseren Reihen fehlen." Ich machte eine längere Pause, atmete leise tief durch, bevor ich weitersprach: "Dimensionenspiegel war entschlossen wie ein Feuer, Thunderstorm bestimmt wie die Richtung eines Flusses. Sie ähnelten sich in dieser Eigenschaft und vielleicht ist es auch das, was sie zusammenbrachte. Doch so ähnlich sie auch sein konnten, waren sie zwei besondere Individuen, mit Meinungen, die manchmal auseinandergingen. Wie viele von uns gingen sie auch mal durch Streit, doch egal was passierte, was daraus folgte... sie liebten einander bis zum Ende.
Auch ihre Familie liebten sie, ihren... Sohn. Ich war immer sehr stolz gewesen, sie meine Eltern nennen zu können und das wird sich nicht ändern. Ohne sie würde ich hier Heute nicht stehen."
Man konnte es wohl sehr wörtlich nehmen, doch tatsächlich meinte ich es mal mit mehr Bedeutung dahinter. Ohne sie wäre alleine Blutsonne Einfluss in meiner prägenden, jungen Zeit gewesen und nur der Sternenclan wusste, was dann aus mir geworden wäre.
"Dimensionenspiegel und Thunderstormanger haben Pfotenschritte im Clan hinterlassen, Erinnerungen, Familie. Wir trauern über ihren Verlust, doch ihre Leben war nicht umsonst gewesen. Sie werden lange in Erinnerung bleiben, bis wir sie im Sternenclan erneut antreffen mögen."
Ich senkte den Kopf und schloss die Augen. "Möge ihr Weg in die Sterne ungehemmt sein und ihre Seelen über uns wachen." Ich öffnete die Augen wieder und sprang ohne ein weiteres Wort vom Hochstein, um mich neben meine Eltern zu legen. Ich legte die Schnauze in ihr Fell, um dort die zeremonielle Trauer zu beginnen.



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight


© by LcukyCoin
Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
neue Rpgs können nun den Obsidian sehen!

•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#2

RE: Dimensionenspiegel & Thunderstormanger

in Totenwache 07.03.2024 16:24
von Vulkanpfote | 132 Beiträge | 135 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vulkanjunges beobachtet die Versammlung neugierig vom Rand aus.
Er kannte die zwei Krieger nicht, fühlte aber die Trauer, die in der Luft lag.
Schweigsam hörte er den Worten des Anführers zu, zog sich dann aber ganz zurück.








Übernommen von Cervo

nach oben springen

#3

RE: Dimensionenspiegel & Thunderstormanger

in Totenwache 07.03.2024 17:14
von Tüpfelmaske | 180 Beiträge | 185 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Tüpfelmaske
Seit meiner Rückkehr in den Clan hatte ich Thunderstormanger nur in seinem Bau liegen sehen, dass er schwächer wurde hatte man bemerkt. Doch Dimensionenspiegel? Mit traurigem Blick und gesenkten Ohren hörte ich Vipernstern bei seiner Rede zu, seine leere Stimme hing in meinen Ohren und leise seufzte ich bei seinen Worten. Ja, sie waren gute Krieger gewesen - schon bei meiner Ankunft waren sie beide erfahren und hatten dem Clan in vielen Dingen weitergebracht. Nachdem Vipernstern sich zur Totenwache gelegt hatte, war das Gefühl nicht wirklich beschreiblich. Ihn leiden zu sehen, tat mir weh, obwohl ich wusste dass mein Verlassen des Clans ihn vermutlich auch verletzt hatte, zwar nicht vergleichbar, doch ähnlich. Entschlossen nahm ich mir das Recht, näher zu treten, mich dicht neben ihn zu legen und ihm vorsichtig über die Wange zu lecken, tröstend, bevor ich meine Schnauze an das Fell von Dimensionenspiegel legte. Seine Beschreibung an sie war perfekt, oft war sie wie ein Feuer gewesen, ja entschlossen. Meine Augen waren eng geschlossen, als ich darüber nachdachte.
(@Vipernstern c.c)






Profilbild von @Steppenluchs! <3
nach oben springen

#4

RE: Dimensionenspiegel & Thunderstormanger

in Totenwache 07.03.2024 18:51
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern
Ich spannte instinktiv die Muskeln an, als sich jemand dicht an mich legte und öffnete die zuvor geschlossenen Augen, um zu sehen, wer es wagte, meine Trauer zu stören. Es war Tüpfelmaske. Einen Moment überlegte ich, ob ich sie anfauchen sollte, entspannte mich dann aber mit einem Seufzen und schloss erneut die Augen.
Ich hatte grad anderes im Sinn, als über meine komplizierten Gefühle ihr gegenüber nachzudenken. Jetzt wollte ich allein meinen Eltern die letzte Ehre erweisen und trauern. Ein letztes Mal mir ihren Geruch einprägen, ein letztes Mal ihre Nähe spüren.



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight


© by LcukyCoin
Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
neue Rpgs können nun den Obsidian sehen!

•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#5

RE: Dimensionenspiegel & Thunderstormanger

in Totenwache 07.03.2024 21:43
von Falterpfote | 190 Beiträge | 194 Punkte
avatar
Geschlecht divers
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Als Vipernstern die Versammlung einberief, hörte ich sofort die Leere in seiner Stimme und zuckte leicht zusammen, da ich mir denken konnte worum es ging. Leise und unauffällig tappte ich zu den anderen Katzen und senkte den Kopf. Auch wenn Dimensionenspiegel meine letzte Mentorin gewesen war, wusste ich viel zu wenig über sie und Thunderstormanger kannte ich nicht einmal. Mein Blick war trüb, als ich auf die beiden leblosen Körper sah. Wie als würden sie schlafen. Irgendwie hatte es auch etwas Friedliches. Ich hoffte sie würden jetzt im Sternenclan ihren Frieden finden..


➳ F A L T E R S T A U B➳
[he/them]


nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams