An Aus



#1

Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 14.07.2023 16:01
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern
Der Morgen war schon lange angebrochen, als ich mit Otterpelz zurück ins Lager kam. Die ehemalige Anführerin sah erschöpft aus, doch ich hatte sie gebeten, sich noch neben den Hochstein zu setzen - ich wollte ihr immerhin noch eine gescheite Ältestenzeremonie schenken und restliche Zweifel über meinen neuen Posten auslöschen.
Kurz schüttelte ich den Pelz und sprang dann auf den Hochstein. "Alle Katzen die alt genug sind, den Wind zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstein zusammenfinden!" Ich setzte mich nicht hin, meine Haltung war voller Stolz und ich wartete geduldig auf die restlichen Katzen, die ich aus dem Schlaf gerissen hatte.
"Wie ihr vielleicht wisst, erfuhr unserer Anführerin letztlich ein unglücklicher Unfall. Aufgrund chronischer Probleme hat sie entschieden, ihren Posten abzulegen und trägt nun wieder den Namen Otterpelz. Wir waren die Nacht über beim Mondsee und ich habe bereits meine Leben und neuen Namen Vipernstern empfangen!" Ich räusperte mich. "Otterpelz, ist es dein Wunsch, dich den Ältestenbau anzuschließen?" - "Ja, das ist mein Wunsch." - Ich nickte und fuhr weiter: "Der Clan ehrt dich für all die Dienste die du ihm erwiesen hast und ich bitte den SternenClan dir noch viele Monde der Ruhe zu schenken." Nach den Worten erhob sich Otterpelz und machte sich auch gleich auf den Weg zum Ältestenbau, um nach der langen Nacht endlich eine verdiente Pause zu genießen.
Doch natürlich war die Clanversammlung noch nicht vorbei. "Nun ist es natürlich noch an der Zeit, dass der Sturmclan einen neuen zweiten Anführer bekommt." Den ganzen Rückweg hatte ich über die passende Katze nachgedacht, die dieser Aufgabe nicht nur gewachsen war, sondern hoffentlich auch das Vertrauen in mich als Anführer stärken würde. "Ich sage diese Worte vor dem dem Sternenclan, damit die Seelen unserer Kriegerahnen es hören und meine Wahl billigen können.
Die neue zweite Anführerin soll @Blatthimmel sein!" Ich sah auf die Kriegerin herab, mein Blick zeigte Entschlossenheit und Vertrauen. "Ich weiß, dass du Jungen hast, um die du dich kümmern musst und ich werde dich nicht von dieser Aufgabe fortziehen. Doch bist du stark und klug, ich weiß dass du eine hervorragende Wahl bist und ich hoffe, wir werden gut zusammenarbeiten." Mit diesen abschließenden Worten sprang ich wieder vom Hochstein und setzte mich hin. In den Anführerbau schien ich noch nicht gehen zu wollen.



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond

nach oben springen

#2

RE: Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 14.07.2023 19:36
von Tupfenjunges | 104 Beiträge | 114 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Das Junge war vor ihren Ziehgeschwistern und Blatthimmel aus der Kinderstube geeilt. Tupfenjunges musste immer die erste sein. Neugierig sah sie zu Vipernstern hinauf, dabei blieb die Kleine dicht bei ihrer Familie sitzen. Als dieser verkündete das er der neue Anführer sein würde sah das Junge kurz zu Otterpelz. Sie hatte weder Vipernstern noch die neue Älteste persönlich kennengelernt doch natürlich hatte sie gewusst wer die Anführerin und der zweite Anführers ihres Clans war. Besonders viel bedeutete diese Änderung jedoch nicht. Das änderte sich erst, als Vipernstern verkündete das Blatthimmel die neue zweite Anführerin sein würde. Mit leuchtenden Augen sag das Junge zu ihrer Ziehmutter auf. „Das ist ja der Wahnsinn! Du wirst die beste zweite Anführerin aller Clans“ maunzte sie begeistert und voller Überzeugung an die Schildpatt Kätzin gewandt.




Zitat
The only impossible journey is the one you never begin


TupfenjungesNesselpfoteSchnee


nach oben springen

#3

RE: Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 15.07.2023 22:31
von Blatthimmel | 751 Beiträge | 767 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Bei dem Ruf von Vipernblut erhob sich die schildpattgemusterte Kätzin aus dem Nest. Eigentlich hätte sie wohl ihre Jungen in der Kinderstube gelassen, doch die Drei hüpften vor ihr aus dem Bau. Leise aufseufzend kam sie aus dem Bau, setzte sich hin und zog die drei Kätzchen zwischen ihre Vorderbeine. "Hört ruhig zu", miaute sie leise und legte den Schwanz vor den Dreien ab, "Und bleibt hier sitzen." Liebevoll blickte sie @Rosenjunges @Sommernachtsjunges und @Tupfenjunges an, ehe sie aufblickte und mit einem leisem Schnurren @Sandwispern an ihrer Seite begrüßte.
Dann ergriff der Kater das Wort und... Otterpelz. Blatt atmete tief ein und schloss dann einen Moment die Augen. Sie versicherte nun in den Ältestenbau ziehen zu wollen. Als sie an ihr vorbei lief senkte die junge Kriegerin voller Respekt den Kopf. Seit ihr Vater gegangen war hatte die braune Kätzin den SturmClan gut geführt. Trotz des Unfalls hatte sie irgendwie gehofft, das sie wieder als Anführerin aufstehen würde. Aber am Ende...
Blinzelnd sah Blatthimmel zu @Vipernstern auf. Einen zweiten Anführer für den SturmClan. Ja, das war nun wohl angebracht. Wer es wohl sein würde? Da wäre Dimensionenspiegel. Oder aber... Noch bevor sie weiter darüber nachdenken konnte fiel ihr Name. Überrascht und überwältigt blinzelte sie, während ihr Maul einen Spalt offen stand. Sie? "Ich... Ich werde mein Bestes geben", erklärte sie dann mit ruhiger, klarer Stimme. Sie blinzelte sanft auf ihre Jungen hinab. "Sand, würdest du dich bitte um unsere Kleinen kümmern. Ich sollte eben...", miaute sie. Sanft leckte sie ihren Jungen über den Kopf und dann über die Wange ihres Gefährten.
Dann ging sie mit schnellen, aber ruhigen Schritten zum Anführerbau hinüber, dort wo ihr neuer Anführer saß. "Vipernstern? Es mag seltsam erscheinen, aber... Könntest du mir meine neuen Pflichten erklären? Damit ich überlegen kann, wie ich das mit meinen Jungen überein bringen kann."


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#4

RE: Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 16.07.2023 13:16
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich blieb vorm Heilerbau als Vipernblut zu einer Versammlung rief. Ruhig lauschte ich den Worten des Kriegers. Ich hatte gedacht das ich unter Ottersterns Führer Heiler sein würde nun würde ich dies unter Vipernbluts Führung sein. Ob ich mit dem neuen Anfürer reden sollte oder würde er in den Heilerbau kommen wenn was war. Fragte ich mich still und entschied das mal mit Sonnentau zu besprechen. Meine Ohren zuckten bei dem Name meiner Schwester. >> Vater wäre sicher stolz, wenn er hier wäre << murmelte ich vor mich hin und zog mich auch schon in den Bau zurück.




Liebesmond

Rabenschwinge Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz
nach oben springen

#5

RE: Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 17.07.2023 00:18
von Sommernachtsjunges | 26 Beiträge | 32 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich wuselte still um Mama herum und hatte mich dann mittig zwischen meinen Eltern positioniert, als meine Mama vorgerufen wurde, Zweite anführerin also? Ich blinzelte. Opa war Anführer gewesen, Mein Onkel wurde der nächste Heiler und meine Mutter ZWeite Anführerin. Und Papa war auch Sohn eines Anführers und ein beliebter KRieger im Clan...ich schüttelte mich, ob ich auch jemals in so gewaltige Fussstapfen treten musste?


Sommernachtsjunges

While I breathe, I hope
nach oben springen

#6

RE: Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 09.08.2023 19:11
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern
Dass @Blatthimmel auf mich zukam, überraschte mich nicht und ich neigte zustimmend den Kopf. "Natürlich, wir können die Aufgaben auch erst mal untereinander aufteilen, ich will dich immerhin nicht von deinen Jungen reißen. Du kannst dann mit der Zeit mehr und mehr in deine Aufgaben rutschen, während du bekannter mit ihnen wirst."
Ich pausierte kurz, überlegte, wo ich wohl am besten anfing und räusperte mich. "Nun, ein Stellvertreter kümmert sich in erster Linie um jegliche Patrouillen, damit die Grenzen regelmäßig kontrolliert und erneuert werden und dass der Clan genug Beute für alle hat. Grenzpatrouillen sind wohl leichter zu lernen, da man da schnell einen guten Rhythmus für findet, während man beim Frischbeutehaufen ein gewissen Gefühl für braucht, wann mehr benötigt wird. Du könntest erst mal mit den Grenzpatrouillen anfangen, ich habe bisher Morgens und Abends je eine Patrouille rausgeschickt, die die lange Grenze zum Streunerterritorium abgeht und dann je eine Patrouille zu Sonnen- und Mondhoch, die die Hagelclan und Sturmclan Grenzen abläuft. Man kann die Zeiten auch rotieren, doch hatte ich es bisher nicht als nötig empfunden, seit... äh, Frieden eingekehrt ist. Und es scheinen sich auch keine gefährlichen Streunergruppen in der Nähe aufzuhalten, um die wir uns sorgen müssten.
Was Patrouillen angeht, wäre es gut, bereits alle für den folgenden Tag im Kopf zu haben und mindestens eine Patrouille vor der geplanten, den Katzen Bescheid zu geben. Zum Beispiel geht gerade die Morgenpatrouille los, also sollten bereits alle Katzen der Sonnenhoch-Patrouille Bescheid wissen, damit es keine Verzögerungen gibt und unerwartete Änderungen noch vorgenommen werden können."



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond

nach oben springen

#7

RE: Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 10.08.2023 17:54
von Blatthimmel | 751 Beiträge | 767 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Vipernstern
Dankbar lächelte sie den Kater an und setzte sich zu ihm, während dieser ihr erklärte welche Aufgaben in Zukunft in ihre Pfoten fallen würden. Vor Allem war sie aber erleichtert, das er vorerst bereit war weiterhin Aufgaben zu übernehmen, welche eigentlich in ihre Zuständigkeit fielen. Sie würde ihre Jungen nicht vernachlässigen müssen. "Vielen Dank, das würde mir sehr helfen und auch die Ruhe geben mich in meine Aufgaben einfinden zu können", miaute die schildpattgemusterte Kätzin und neigte kurz leicht den Kopf, ehe sie diesen aufmerksam hob und die Ohren spitzte.
"Also zwei Mal am Tag sollte jede Grenze abgelaufen werden. Wenn wir die Zeiten unvorhersehbar gestalten würde das wohl für mehr Vorsicht auf der anderen Seite der Grenze sorgen", fasste sie dann langsam zurück und zuckte mit der Schwanzspitze, "Meinst du es wäre sinnvoll die Zeiten zu ändern, wenn ich dann wirklich ein Gefühl dafür habe? Ich schätze vorerst muss ich auch achtsamer werden welche Krieger und Schüler gut miteinander arbeiten und in welchen Aufgaben." Denn auch wenn sie immer ein harmonisches Bild bekommen hatte wusste sie, das nicht jede Katze mit jeder Katze gleich gut arbeiten konnte.
"Wäre es möglich wenn wir den Frischbeutehaufen zu Beginn zusammen kontrollieren und wenn ich ein Gefühl dafür habe, du einfach noch ein paar Mal ein Auge darauf hast? Ich will nicht das der Clan auf Grund meiner Unwissenheit möglicherweise in Schwierigkeiten gerät." Und es gab gewiss mehr zu beachten als nur die Masse an Beutetieren auf dem Haufen.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#8

RE: Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 10.08.2023 21:15
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern
Ich nickte überlegt. "Ja, die Zeiten kannst du dann ändern. Anhaltspunkte wie Sonnenhoch und Sonnenuntergang zu nehmen, hilft jedoch unseren Clankameraden, wann genau sie bereit sein sollten, loszugehen." erwiderte ich. "Aber wenn du neue Anhaltspunkte geben kannst, zum Beispiel wenn die Sonne die Berge berührt, habe ich nichts dagegen. Gebe mir nur Bericht darüber, wann und wie genau du die Grenzpatrouillen verschiebst, dass ich immernoch die Chance habe, mich hin und wieder anzuschließen." ich schmunzelte. "Nur weil ich jetzt Anführer bin, heißt das nicht, dass ich den ganzen Tag im Anführerbau herumliegen möchte."
Auf ihre nächste Anfrage nickte ich wieder. "Natürlich, ich werfe dich nicht ins kalte Wasser." Ich wusste zu gut wie schwer das sein konnte, als Blutsonne mir damals im Blitzclan die Aufgaben eines Stellvertreters überlassen hatte. Auch noch in einem fremden Clan, hatte ich unangenehm den Katzen hinterherrennen müssen, um zu erfahren, wer überhaupt wer war und ein Gefühl für zu kriegen, wie ich alles am besten aufteilte. Ich hatte niemanden gehabt, der mir irgendwas erklärte und die Blitzclan-Katzen waren mir auch nicht gerade freundlich gegenüber gewesen, nachdem ich zwei ihrer Schüler getötet hatte - verständlicherweise.
"Für den Anfang könntest du dir regelmäßig Berichte von den Jagdpatrouillen einholen, einfach um in die Gewohnheit zu kommen. Meist gibt es nichts Besonderes zu berichten, aber selten könnte es Neuigkeiten innerhalb der Grenzen geben, die die Grenpatrouillen vielleicht einfach verpasst haben, oder weil der Regen eine Geruchsspur von einem Dachs oder Fuchs weggewaschen hat. Es tritt nicht oft auf, aber sicher ist sicher."
@Blatthimmel



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmondApricotbush

nach oben springen

#9

RE: Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 14.08.2023 18:56
von Blatthimmel | 751 Beiträge | 767 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Vipernstern
Leise lachte die schildpattgemusterte Kätzin auf. "Natürlich würde ich dir Bescheid geben und ich hätte auch nicht erwartet, das du dich hier im Lager verkriechst. Ein Anführer hat sicherlich mehr Pflichten und Alles, aber im Herzen ist jeder Anführer auch ein Krieger. Patrouillien und Jagden gehören zum Leben eines Kriegers. Wie genau man das organisieren könnte mit den Zeiten werde ich überlegen und auch vorher mit dir besprechen, ehe wir die Zeiten dann immer mal wieder verändern", miaute sie und nickte sacht. Es wäre eine Schande wenn etwas geschah, nur weil sie sich auf den Frieden verließen. Auch wenn das natürlich nichts schlechtes war, aber Vorsicht war besser als der Verlust von Katzen.
Dankbar schnurrte Blatthimmel leise auf, ehe sie die Ohren wieder deutlicher spitzte. Mit ernster Miene nickte sie. "Gibt es eine bestimmte Anzahl an Katzen die auf Patrouillen geschickt werden? Und wie viele Schüler kann ich mit wie vielen Kriegern ausschicken?" Solche Dinge waren bestimmt weit wichtiger als sie sich das jetzt ausmalen konnte.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#10

RE: Ottersterns Rücktritt und Stellvertreter-Zeremonie

in Versammlung 19.10.2023 19:46
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern bei @Blatthimmel
"Hmmm." machte ich. "Ab hier wird es schon schwieriger, da es es teilweise auch auf die Katzen ankommt. Wenn sich zwei absolut nicht verstehen, bringt es wenig, sie zusammen zu zwingen und Streitereien auf der Patrouille zu riskieren. Mentoren und Schüler muss man auch nicht immer zusammen losschicken, es kann Schülern gut tun, mal etwas mit anderen Kriegern zu machen und von ihnen zu lernen.
Ich fange bei einer Patrouille immer bei 4, 5 Katzen an und überlege dann weiter. Es sollten immer 2 Krieger dabei sein, aber auch hier kommt es darauf an, was für Schüler dann dabei sind. Sind die eher vorlaut oder ruhig? Ein Krieger kann immer ein Auge auf einen Schüler werfen und momentan haben wir auch keine Schüler, die Probleme machen, aber sollten diese noch aufkommen, kann man für jeden von ihnen noch einen extra Krieger dazuwerfen." ich machte eine kurze Pause, überlegte einen Moment.
"Jagdpatrouillen sind etwas leichter, da sich die Katzen auf der Jagd sowieso aufteilen und selber Gruppen formen, oder sich alleine abspalten, je nachdem ob ihnen das Jagen in der Gruppe liegt oder nicht. Da vertraue ich unseren Clankameraden auch, dass sie das selber am Besten einschätzen können.
Zu viele Katzen sollten natürlich nicht auf eine einzelne Jagdpatrouille, da sie sich dann sonst auf die Pfoten treten können. Mehr Katzen in einem Gebiet macht die Jagd schwerer, wenn also mehr Katzen raus sollen, weil gerade Beute benötigt wird, ist es besser, sie in zwei Patrouillen aufzuteilen und in verschiedene Teile des Territoriums zu schicken."



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmondApricotbush

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 453 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284965 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs