An Aus



#31

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 25.08.2022 21:24
von Lavapfote | 384 Beiträge | 395 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

(Yippi )

Lavapfote
In was für einer Gegend ich gelandet war wusste ich nicht. Es war etwas offener, mehr Gras und Bäume wuchsen hier aber es gab auch diese heißen Steinböden von denen ich mich nach Sonnenhoch fern hielt. Ich hätte nicht gedacht das der Boden so heiß werden würden. Da war ich über diese Grasfläche doch ganz froh, auch wenn ich mehr in der nahe vom Busch hielt. Irgendwo in der ferne sah ich auch ein Steinmonument wo Wasser herauskam, aber da tümmelten sich bereits Zweibeiner herum. Auch wenn die Aufsicht auf Wasser erfreulich gewesen wäre, so konnte ich auch andere Stellen sicherlich finden auf meinen Weg.
Allerdings schien mir das Glück heute sehr hold gesinnt zu sein, oder auch nicht. Denn eine weitere Katze, ebenfalls dunkel wie Wasabi zuvor, rief etwas zu mir herüber. Meine Haltung änderte sich, ich spitze neugierig die Ohren aber blieb in einer Stolzen abwertenden Pose stehen. "Wie kann man sich verlaufen, wenn man kein Ziel hat?", fragte ich bloß zurück, denn es war so. Ich hatte kein Weg vor Augen, kein Ziel. Es ging mir allein darum zu Erkunden und zu Entdecken.
@Feder




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 25.08.2022 22:22
von Feder (gelöscht)
avatar

Feder mit @Lavapfote

Die Fremde richtete sich gleich stolz auf, hatte in ihrem abschätzenden Blick etwas abwertendes und gab ihm spitz ihre Antwort. Interessiert zuckte Feder mit seinem Ohr. Die Schildpattfarbene machte einen taffen Eindruck, obwohl sie mit der Umgebung ein wenig überfordert schien. "Oho, auf Reisen also. Dann ist das wohl dein erster Zweibeinerort." stellte der Streuner fest und musterte die Unbekannte neugierig. Sie müsste jünger als er sein, dennoch wirkte sie schon ausgewachsen. Ob das allgemein ihre erste Reise war? Ihr Geruch war ihm komplett fremd, doch er bildete sich ein es hing der von anderen Katzen an ihr. "Erzähl, bist du schon weit gereist hier her oder hast du gerade erst angefangen?" wollte der rabenschwarze Kater gleich von ihr wissen. Es ginge doch nichts über ein paar nette Reisegeschichten, während man sich die Sonne auf den Pelz scheinen ließ. Oder ein kleines Abenteuer, wer weiß was die fremde Kätzin mit sich mitbrachte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 26.08.2022 15:09
von Lavapfote | 384 Beiträge | 395 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Mir gefiel seine Neugier nicht, aber ein weiteres paar Augen und Ohren im Zweibeinerort wären wohl nicht schlecht. Denn den anderen Kater traute ich nicht, er würde mir wahrscheinlich nicht alles erzählen. Also ging ich auf das Gespräch ein und ging nicht dem ersten Impuls nach ihn einfach zu Ignorieren und weiter zulaufen. Gemächlich schlender ich zu ihm rüber, mustert etwas argwöhnisch das ding auf dem er saß, ehe ich mit einem gezielten Sprung neben ihn landet und mich hinsetzte. "Es ist mein erstes mal im Zweibeinerort, doch von weit her komme ich nicht. Mein Clan liegt auf den Feldern, fernab von hier.", ich war etwas bereitwilliger mich mit ihm zu Unterhalten, aber mehr über meinen Clan würde er nicht erfahren. Ich war allerdings schon etwas nervös mitten im offenen hier zu sitzen wenn doch Zweibeiner überall herumliefen. Der Fremde vor mir schien dies nicht zu kümmern, dabei hatte mir Wasabi irgendwas von Fängern erzählt. Ob das gelogen war? Oh, dann Gnade ihm den SternenClan wenn ich ihm das nächste mal treffe!
@Feder




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 30.08.2022 18:28
von Feder (gelöscht)
avatar

Feder mit @Lavapfote

Die Unbekannte zierte sich damit ihm Gesellschaft zu leisten, doch ihr argwönischer Blick sorgte bei ihm nur für ein belustigtes Zucken seiner Schnurrhaare. Wo sie wohl herkam, dass sie noch nie unter Zweibeinern war? Feders Neugierde war eindeutig geweckt. Noch viel mehr, als sie ihm sagte aus einem Clan zu sein. Bis jetzt hatte er noch einen Kontakt zu diesen Katzen gehabt, eigentlich hat er bis jetzt nicht mehr als beiläuftige Kommentare zu ihnen gehört. Mehr nach dem Motto, in der Gegenend gibt es ein paar komische Katzen Gruppen, bleib ihnen fern, wenn du keinen Ärger willst, den sind sie echt nicht wert. Natürlich nichts was den schwarzen Kater aufhalten würde, nein, er wollte selbst herausfinden was es mit diesen Clans da auf sich hatte. Somit richtete er sich gleich interessiert auf, wollte die Gefleckte am Liebsten gleich darüber ausfragen, doch er besinnte sich Besserem. "Ich hab noch nie eine Clankatze ganz allein und so weit weg von seiner Heimat angetroffen." kommentierte er gerissen. Gesehen hat er zwar noch gar keine Clankatze, aber wenn diese in Gruppen lebten würden sie wohl kaum alleine herum wandern, oder etwa doch? "Mein Name ist übrigens Feder. Ich bin von deutlich weiter her aber fürn Moment...gebe ich mich mit dem Zweibeinerort zufrieden, bis ich wieder weiter ziehen werde." Mit seiner kleinen Vorstellung erhoffte er die junge Kätzin durch seine eigene Offenheit zu animieren, etwas mehr zu reden. Fürn Anfang wäre er aber schon zufrieden damit überhaupt ihren Namen zu erfahren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 01.09.2022 14:51
von Lavapfote | 384 Beiträge | 395 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Er war genauso Gesprächs freudig wie mein erster Kontakt im Zweibeinerort, allerdings erschien mir eine Unterhaltung mit ihm Angenehmer zu sein. Seine Worten waren klug gewählt, er stellte keine direkte Frage an mich aber unterschwellig war mir klar was er damit bezweckte so offen zu Reden. "Nun nur weil ich im Clan lebe, bedeutet das nicht das ich nichts alleine machen kann. Wir Sorgen füreinander und trotzdem sind wir alle unsere eigene Katze.", erklärte ich kurz gebunden das Konzept im Clan. Zumindest nahm ich es so auf, ich würde für mein Clan alles tun um ihn zu beschützen. Aber nur solange wie ich in Gegenleistung auch ich selbst sein konnte und mir niemand mein Leben bevormundet.
Ich machte eine Pause, überlegte ob ich weiter sprechen sollte und was ich erzählen konnte ohne zuviel meines Lebens Preiszugeben, denn das behielt ich gerne für mich. "Lava heiße ich." absichtlich kürzte ich meinen Namen ab. Ich wollte nicht erklärten was Pfote bedeutet und damit auch noch zugeben eine nicht vollständig ausgebildete Kriegerin zu sein, sondern noch Schülerin. Es war mir nicht Peinlich, aber wer weiß ob er oder andere Katze das ausnutzen würden? Das Risiko war ich nicht bereit einzugehen.
@Feder




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 04.09.2022 01:02
von Feder (gelöscht)
avatar

Feder mit @Lavapfote

Die knappe Erklärung hörte Feder mit gespizten Ohren an. Inwieweit ihm Lava die Wahrheit oder halb-Wahrheit erzählte konnte er nicht ausmachen, weshalb er sie beim Wort nahm. "Dann wirst du deine Riese wohl kurz halten wolllen." schlussfolgerte er dennoch nachdenklich daraus und kringelte seine buschige Schwanzspitze ein. Sie würde sich kaum um den Clan sorgen können, wenn sie zu lange weg war und er sich gleichfalls nicht um sie. Ob man dann rausgeschmissen wurde? Er war so unfassbar neugierig was es mit diesen Clans nun auf sich hätte, doch die Clankätzin wirkte ohnehin nicht zu gesprächig und würde kaum mehr preisgeben wollen. Eine Frechheit, mit der sich der stolze Kater abfinden musste.
"Lava..." wiederholte er den Namen für sich selbst, um ihn sich zu merken. "Wie findest du den Zweibeinerort bis jetzt? Bietet er dir, was du dir erhofft hast von deiner Reise?" Beim Sprechen ließ Feder seinen Blick über die Umgebung schweifen. Ein paar Zweibeiner in der Nähe waren auf sie aufmerksam geworden, doch sie hielten sich fern, gaben nur ihre seltsamen Laute von sich und machten irgendwas mit ihren Pranken. Keine Gefahr offensichtlich, doch der Kater hielt sie lieber in seinem Blickfeld.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 04.09.2022 15:56
von Lavapfote | 384 Beiträge | 395 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Es war merkwürdig nur meinen halben Namen zu hören, aber es störte mich weniger als ich gedacht habe. Ich war ja ziemlich stolz auf meine Clanabstammung und ich hatte erwartet das es mich innerlich ziemlich ärgern würde. Aber dem war nicht so, gut. "Ob meine Reise kurz oder lang wird Entscheide ich nicht, sondern der Weg wohin er mich führen mag.", sagte ich, versuche etwas weise zu klingen aber eigentlich war es mir egal ob ich längere oder kurze Zeit vom Clan getrennt war. Letztendlich würde ich sowieso zurückkehren.
Kurz sah ich zu den Zweibeinern, welche merkwürdige Laute und Gesten machten. Dabei kam mir seine Frage in den Sinn, welcher ich eigentlich nur mit halben Ohr zugehört hatte. "Nun, es ist anders. Ich bin erst heute Morgen Aufgebrochen und habe noch nicht viel gesehen." meine Antwort fiel ehrlich aus, ich hätte ja sonst was behaupten können aber früher oder später würde er sowieso merken das ich keine Ahnung vom Zweibeinerort habe und dann wäre ich nur aufgeflogen, so sagte ich lieber die Wahrheit.
@Feder




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 07.09.2022 13:21
von Feder (gelöscht)
avatar

Feder mit @Lavapfote

Eine kryptische Antwort, um wohl zu sagen, dass sie noch keine Ahnung hatte, wie lange sie auf reisen sein wird, ohne es direkt auszusprechen. Amüsiert zuckte Feder mit seinen Schnurrhaaren, beließ es jedoch bei dieser kleinen Geste. "Das Erklärt einiges." kommentierte er stattdessen ihre Aussage, erst am heutigen Morgen aufgebrochen zu sein. "Das Verhalten von Zweibeinern zu verstehen solltest du dann so schnell wie möglich lernen, wenn du vor hast noch länger zu bleiben." Die Stimme des schwarzen Katers war nun ernst, "Sonst kostet es dir früher deine Freiheit als dir lieb ist." Etwas bedrohliches funkte in seinen Augen auf, doch mit einem Schnippen seiner Ohren verschwand es wieder. "Weißt du überhaupt schon, wie du hier an Fressen gelangst? Wo du Schutzt finden und dort schlafen kannst?" Natürlich spielte sich Feder ein wenig auf, um den Eindruck zu hinterlassen, ein Experte im Überleben hier zu sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 08.09.2022 22:49
von Lavapfote | 384 Beiträge | 395 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Mein Fell plustert sich etwas empört am Schweif auf. Er hielt mich wohl für vollkommen Ahnungslos! Nun größtenteils war ich dies auch, aber von Wasabi hatte ich schon einiges erklärt bekommen und im Clan waren wir auch nicht dumm. Da gab es auch schon Geschichten von Zweibeinern und deren seltsamen Vorlieben Katzen zu fangen. "Ich habe nicht vor mir meine Freiheit nehmen zu lassen und das werden die Zweibeiner schnell merken, sollten sie mir zu nahe treten." eine gewisse Arroganz schlich sich zurück in meine Stimme, jene welche ich versucht hatte im Gespräch zu verbergen aber es gelang mir nicht ganz. Ich hatte zu sehr das Gefühl er blickte auf mich hinab. "Auf deine Fragen gibt es keine klare Antwort. Ob ich es weiß oder nicht spielt nämlich keine Rolle, nur ob ich etwas finde und meine Fähigkeiten hier aussreichen. Sollten sie es nicht, dann werde ich mir einen Ort suchen wo sie es tun und nicht länger hier verweilen als es nötig ist. Es hindert mich immerhin nichts daran zurück zukehren und zu lernen."
@Feder




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Das Abenteuer der Lava

in Treffen 15.09.2022 11:08
von Feder (gelöscht)
avatar

(wenn dir meine Antworten zu lange dauern, kannst du mich ruhig anstupsen - ich möchte dich auf deiner Reise nicht so verlangsamen ^^")

Feder mit @Lavapfote

Empört und überheblich reagierte Lava auf seine Warnung, nicht ganz überraschend, so wie sie sich bis jetzt gegeben hat. Doch Feder zerbrach sich nicht den Kopf, zuckte amüsiert mit den Ohren und kringelte entspannt seinen Schwanz ein. "Seht seht, die Zweibeiner zittern nur so vor der gefährlichen Lava." antworte er also mit einem Schnurren darauf. Natürlich schwang in seiner Tonlage etwas Provokantes mit. Auch wenn er selbst jemand war, der meinte mit allen Wässern gewaschen zu sein, würde er sich wunderbar widersprüchlich übrr jemanden lustig machen, der ebenfalls meinte allem gewachsen zu sein. Langsam erhob sich Feder dann, streckte sich gemächlich durch und gähnte herzhaft. "Hmmm." zog er dabei in die Länge und fügte ein "Na dann. Viel Erfolg." an, sobald er wieder normal dastand. Sein Blick ging wieder zu den Zweibeiner in ihrer Umgebung. Sie standen immer noch da, unterhielten sich, doch einer von ihnen hatte dieses Mal eine Pfote am Ohr, zeigte hier und da auf die beiden, während er in seiner Sprache etwas sagte. Der Kater legte seine Ohren an, erfahrungsgemäß bedeutete das nichts gutes. "Komm, wir sollten von hier weg, schnell, und erst nach Sonnenuntergang wieder her." richtete er sich an die Schildpattkätzin und sprang von der Bank hinunter auf die Grasfläche. Langsam setzte er sich auch schon in Bewegung, drehte seinen Kopf zu Lava um und sah dabei auch nochmal zu den Zweibeinern, sie kamen Näher. Langsam und vorsichtig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online:
Infinity

Besucherzähler
Heute waren 827 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 285032 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Häherfrost, Infinity, Lavapfote, Regenjunges, Steppenluchs, Zimtpfote