An Aus



#1

Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 17:51
von Steppenluchs | 1.147 Beiträge | 1190 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich war auf dem Weg zum Fuße des Berges. Ich wollte mal wieder nach der Kätzin Veilchen suchen und dann könnte ich auch gleich einige Kräuter mitnehmen, die nur dort unten wuchsen. Ihre Tochter Owlqueen war nun Kriegerin und ich fragte mich, ob sie in letzter Zeit ihre Mutter besucht hatte - ich konnte Veilchen bisher nicht auffinden, es war, als wäre sie vielleicht weiter gereist. Aber würde sie ihre Tochter einfach zurücklassen? Und noch viel wichtiger, würde der Sternenclan mir ein Zeichen schicken, wenn die Katze später verschwand?
Ich war mal wieder tief in meinen Gedanken versunken und kletterte über einen Steinhaufen nahe des Fuße des Berges. Doch so geübt ich war, waren Fehler natürlich und ich rutschte auf einem Stein aus.

Kleine Fälle waren normal kein Problem, doch hatte ich Heute das Unglück, dass mein Hinterlauf auf einen Stein krachte und sich aufschürfte. Ich gab ein erschrockenes, schmerzvolles Miauen von mir und rollte den Rest des Steinhaufens herunter, wo ich einen Moment geschockt liegen blieb.
*Mäusedreck!* fluchte ich in Gedanken und rollte mich auf die Seite, um mein verletztes Bein zu inspizieren. Es schien nicht gebrochen, aber der Stein hatte eine mitteltiefe Wunde aufgerissen und ein Muskel schien verletzt sein. Der Schmerz war groß und ich kämpfte gegen ein paar Tränen an. Zuvor hatte ich mich noch nie so schlimm verletzt und ich sorgte mich, wie ich wohl am besten von der Stelle kommen sollte.
Fürs erste schob ich mich mit den Vorderpfoten an dem Steinhaufen entlang zu ein wenig Moos, dass ich herunterkratzte und auf die blutende Wunde drückte. Kräuter mit Spinnweben wären natürlich weitaus besser, aber ich musste die Blutung erst mal unter Kontrolle kriegen, bevor ich weiter durch die Gegend hüpfte.
@Abubakar



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweif
LohenrauchDaisypawRegenlied



© by viverrinae
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 18:06
von Goldschakal | 172 Beiträge | 177 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Steppenluchs

Heute war für mich mal wieder einer dieser Tage wo ich die Hoffnung nicht aufgab und mir das Jagen versuchte beizubringen. Ich hatte den Fuß des Berges dafür ausgesucht, vielleicht hatte ich in den Flachen Territorium mehr glück als im Wald. Ich hatte aber wenig Glück. Ich wusste damals nicht das dieses Treffen für mein späteres Leben sehr bedeutend werden wird.
Rumst.
Ich schaute mich verwirrt um bis ich eine orangene Kätzin sah die den Steinhaufen runterkrachte. Normalerweise machte ich mir nicht die besondere Mühe Karten im Not zu helfen außer es waren Junge aber diesmal war es anders, es fühlte sich an als würde etwas mich dazu zwingen. Mein Blick glitt über das Land. Ich konnte mich an meinen Onkel erinnern der mir einmal gezeigt hatte wie man Veilchen zubereitete. `Und da sind auch schon welche!´ Ich rannte zu einen anderen Steinhaufen wo lila farbende Blüten sprossen. Ich schnappte mir ein paar und eilte zu der Verletzten. " Alles gut? " fragte ich in einen monotonen Stimmlage als wäre es mir egal das die Kätzin verwundet war. Ich bemerkte relative schnell das die fremde arhnung von Kräutern hatte. I
( Ich hör mal hier auf da ich keine Ahnung hab wie er die Veilchen zubereiten soll XD )




Es ist unmöglich in der Vergangenheit zu leben, schwer in der Gegenwart zu leben und eine Verschwendung in der Zukunft zu leben.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 18:12
von Steppenluchs | 1.147 Beiträge | 1190 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

(Zerkauen und die Säfte auf die Wunde tropfen ^^)

Steppenluchs
Weiterhin drückte ich das Moos auf die Wunde, als ich Schritte hörte und ein Kater auf mich zukam. "Nicht... wirklich." Instinktiv hätte ich fast gesagt, alles wäre gut und ihn weggeschickt, wie es sich als Heilerin gehörte, immerhin kümmerte ich mich um andere und nicht andersrum. Aber ich brauchte ganz offensichtlich Hilfe, sonst steckte ich erst mal hier fest.
"Kannst du-" setzte ich an, bemerkte dann aber die Blumen in seinem Maul. "Sind das... Veilchen?" fragte ich verwirrt. Wieso trug er Veilchen mit sich rum? Im Hinterkopf kam mir eine Vorahnung, aber der Schmerz der Wunde lenkte mich ab.
@Abubakar



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweif
LohenrauchDaisypawRegenlied



© by viverrinae
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 18:21
von Goldschakal | 172 Beiträge | 177 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Steppenluchs ( ok danke )

´Verständlich ging es ihr nicht gut, was für eine blöde frage ´ dachte ich mir und musste innerlich säuftzen. Ich Konzentrierte mich wieder auf die Kätzin welche schwer verletzt war. Ich rief mir noch mal die Worte meines Heiler Onkels ins Gedächtnis. ´Zerkaue als erstes die Blüten und den Saft tropft du auf die Wunde´. Ich lehnte mich über die Veilchen und fing an sie zu zerkauen um die Säfte anschließend auf die Wunde der Kätzin zu tropfen. " Ja " miaute ich und machte eine Pause " Sie wirken Entzündungshämmend und Schmerzhämmend. Es sollte bald ein bisschen weniger Wehtuen " antwortete ich. Ich war bis jetzt froh das sie noch nicht mein Mageres Erscheinungsbild bemerkt hatte mit den Knochen die unter meinen Pelz herrausstachen.
Sicher hätten die Zweibeiner mir genügend Futter gegeben wenn ich an ihrer Haustür sitzen geblieben hätte aber ich verachtete sie und wollte nichts mit ihnen zu tun haben, da hungerte ich lieber und ernährte mich von Abfällen.




Es ist unmöglich in der Vergangenheit zu leben, schwer in der Gegenwart zu leben und eine Verschwendung in der Zukunft zu leben.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 18:30
von Steppenluchs | 1.147 Beiträge | 1190 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Als ich sah, wie er sie zerkaute, schob ich das Moos beiseite, damit er den Saft auf die Wunde träufeln konnte. Es brannte erst ein wenig, aber es schien tatsächlich den Schmerz zu mindern. Zudem es lieblich duftete.
Faszination war in meinem Blick zu sehen, ich hätte nicht gedacht, dass man Veilchen auch als Kraut benutzen konnte, auch die Heiler der anderen Clans hatten sowas nie erwähnt. *Veilchen.* Ich erinnerte mich zurück an das Zeichen, die Blume im kalten Tau vor meinem Bau. War es vielleicht doch nicht die Kätzin gewesen, die den Namen der Blume trug, sondern der Kater, der diese als Heilkraut zu nutzen wusste?
"Wer bist du?" fragte ich, das klare Interesse in meiner Stimme.
Fast vergaß ich dabei meine eigene Wunde, sammelte dann aber etwas mehr frisches Moos von den Steinen und wickelte es eng um mein Bein, bevor ich mich aufsetzte, dabei bedacht, das verletzte Bein nicht zu belasten.
Nun musterte ich den Kater genauer, er war dünn, sehr dünn. Gleich kam mir ein Gedanke in den Sinn: War er eine Art Heilerkatze? Konnte er nicht jagen?
@Abubakar



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweif
LohenrauchDaisypawRegenlied



© by viverrinae
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 18:39
von Goldschakal | 172 Beiträge | 177 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Steppenluchs

Ich setzte mich vor der Kätzin und musterte sie kurz. Sie war zwar Schlank aber immer noch gutgenährt. ´Vermutlich eine dieser Clankatzen... ´dachte ich mir. Ich konnte die meisten Clankatzen wegen ihres Herrschaffstsystems nicht leiden. Eine Katze herrschte und die anderen mussten Gehorchen. Ich unterstützte es nicht gerade, wenn ich es nicht sogar verachtete.
" Ich bin Abukabar " stellte er sich auf die Frage der Kätzin vor " Ein Streuner, kein Einzelläufer, wie ich vermute bist du eine dieser Clankatzen die sich hier vor langer Zeit niedergelassen hatten? " fragte er sie mit einer etwas arroganten Stimmlage. " Trotz dessen das du sehr wahrscheinlich einen Clan angehörst erweckst du den Eindruckt eine Heilerkatze zu sein. Ich finde Heilerkatzen erträglicher als die meisten anderen Clankatzen die mich meist mit abscheu betrachten. Heilerkatzen tun das nicht häufig meiner Erfahrung nach. " erklärte er sich der orangen.




Es ist unmöglich in der Vergangenheit zu leben, schwer in der Gegenwart zu leben und eine Verschwendung in der Zukunft zu leben.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 18:48
von Steppenluchs | 1.147 Beiträge | 1190 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
*Abu...bakar?* Was ein sonderbarer Name, ob er von weit her kam?
Ich nickte. "Ich bin Steppenluchs, Heilerin vom Hagelclan." antwortete ich höflich. "Du scheinst... keine guten Erfahrungen mit Clans gemacht zu haben, wie es scheint." murmelte ich und fragte mich auch direkt, ob er schon Kontakt zu anderen Clankatzen in der Gegend hatte. "Danke übrigens." miaute ich und deutete mit einem Nicken auf mein verletztes Bein. "Woher wusstest du das mit den Veilchen? Bist du ebenfalls in Kräutern gelehrt?"
@Abubakar



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweif
LohenrauchDaisypawRegenlied



© by viverrinae
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 18:57
von Goldschakal | 172 Beiträge | 177 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Steppenluchs

Mein Verdacht bestätigte sich das sie eine Clankatze war, aber eine Heilerin also war ich ihr nicht so Feindseelig gestimmt wie vielleicht anderen Clankatzen, die einen anderen Rang belegten als sie.
" Nicht besonders gute " antwortete ich ihr monoton " Bitte, mein Onkel war eine Heilerkatze gewesen er hat mir viel darüber erzählt. Ich hab mir aber nur wenig gemerkt wie das mit den Veilchen und Spinnweben " erklärte ich und legte meinen Schweif auf die Pfoten, ich war nicht mehr so angespannt wie ich es vorher gewesen war und die Lage war angenehmer. Die Katze konnte mir nun nichts wirkliches tun.




Es ist unmöglich in der Vergangenheit zu leben, schwer in der Gegenwart zu leben und eine Verschwendung in der Zukunft zu leben.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 19:06
von Steppenluchs | 1.147 Beiträge | 1190 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Überrascht blinzelte ich und nickte. Wenn sein Onkel Heiler war, musste er wohl mal in einem Clan gelebt haben und es konnte keiner der anderen zwei sein, sonst wüsste er sicherlich wer ich war.
"Kommst du von weit weg?" fragte ich daher interessiert. Innerlich überlegte ich bereits, ob ich ihm einfach offen von dem Zeichen erzählen sollte. Er hatte mir immerhin geholfen, aber es wäre doch ziemlich plötzlich. Dennoch wollte ich auch nicht wieder riskieren, die Chance zu verpassen und er verschwand wieder.
Aber wäre er mir überhaupt dankbar? Er schien kein wirklicher Fans von Clans zu sein, auch wenn es wahrscheinlich nur von schlechten Erfahrungen kam, die er hier nicht erneut erleben würde.
Mit dem Blick musterte ich ihn wieder, er war wirklich mager. "Wann... hast du zuletzt gegessen?" fragte ich vorsichtig. Im Clan wäre er definitiv besser versorgt.
@Abubakar



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweif
LohenrauchDaisypawRegenlied



© by viverrinae
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ein Kamel in der Steppe

in Treffen 28.05.2022 19:13
von Goldschakal | 172 Beiträge | 177 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Steppenluchs

" Ja " antwortete ich auf die Frage der Kätzin " von der anderen Seite des Meeres " Ich blickte sie fragwürdigt an. Mir schien so als wolle sie irgendetwas von mir aber ich konnte noch nicht erahnen was sie wollte.
Damals wusste ich noch nicht was diese eine Entscheidung, so einfach sie auch klingen mag, viel schwerer zu treffen schien als ich gedacht habe. Sie würde praktisch mein ganzen Leben verändern, doch konnte ich dies bis jetzt noch nicht erahnen.
Die Kätzin machte auf mich bis jetzt einen guten Eindruckt.´ Sie war nicht so wie die Clankatzen die ich kenne, viel Freundlicher und einfühlsamer. ´
" Gestern bei Sonnenhoch " antwortete ich Steppenluchs kurz. So langsam wusste ich was sie von mir wollte, das erkannte ich ziemlich schnell an den Zusammenhang der Fragen.




Es ist unmöglich in der Vergangenheit zu leben, schwer in der Gegenwart zu leben und eine Verschwendung in der Zukunft zu leben.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online:
Häherfrost

Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2691 Themen und 283861 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hebi, Sonnenwendfeuer