An Aus


#1

Zwielichtdrache Update [Archiv]

in Darkforest 13.12.2020 21:37
von Grätenstern | 676 Beiträge | 701 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)






» * «▪» « » «▪» * «


Zwielichtdrache
Der Krieger wurde bei seiner Geburt Geisterjunges getauft, und erhielt von Klauenstern bei seiner Schülerzeremonie den Namen Geisterpfote. Nach seiner Verbannung gab seine Mutter ihm den vollen Namen Zwielichtdrache, der er bei seiner Aufnahme im neuen Clan beibehielt.



» * «▪» « » «▪» * «


55 Monde
Zwielichtdrache ist mit 55 Monden beinahe fünf Jahre alt. Er wuchs noch zu Zeiten Kupfersterns im Clan auf und ist daher mit Cthulhustern als Freund groß geworden. Zweieinhalb Jahre war er vom Clan getrennt, in dieser Zeit hat er vor allem seine Trauer überwunden und seine gespaltene Persönlichkeit in den Griff bekommen.



» * «▪» « » «▪» * «


SchneeClan
Zwielichtdrache wurde geboren, bevor der HagelClan gegründet wurde, weshalb er sogesehen nicht aus dem Clan stammt. Seine Eltern waren jedoch dennoch Clankatzen, beide gehörten dem SchneeClan an, der ebenfalls in einem Berggebiet beheimatet war. Der Clan verstieß den jungen Kater jedoch, weshalb er fortzog und sich, nach dem Rat des SternenClans, dem HagelClan anschloss.



» * «▪» « » «▪» * «


HagelClan
Seit knapp vier Jahren ist Zwielichtdrache im HagelClan beheimatet. Als Bergkatze geboren war dieser das perfekte neue Zuhause für ihn, weshalb er nicht lange zögerte und sich nach dem Rat eines SternenClan-Heilers diesem Clan anschloss. Kupferstern nahm den zwölf Monde alten Kater angesichts seines herausragenden Talents als Krieger auf.



» * «▪» « » «▪» * «


Krieger
Zwielichtdrache ist seit ungefähr vier Jahren ein Krieger des Clans. Er wurde nie dort ausgebildet sondern wurde außergewöhnlich jung als streunender Schüler vom damaligen Anführer in den Kriegerrang erhoben. Sowohl weil der junge Clan kaum Krieger hatte, als auch weil Zwielicht in den Bergen groß geworden war und über seine Streunerzeit zum überaus talentierten Jäger und Kämpfer geworden war.



» * «▪» « » «▪» * «


Großeltern
Wie seine Eltern stammen auch die Generationen davon aus dem SchneeClan, worauf seine eltern immer sehr stolz waren. Die Eltern seines Vaters hießen Donnerschauer † und Silbermond †, während Lawinengroll † und
Sturzbach † die Eltern seiner Mutter waren.

Eltern
Zwielichts Eltern waren beide Clankrieger die im SchneeClan aus einer langen Ahnenreihe groß wurden. Sein Vater trug den Namen Phantomtanz † während seine Mutter Schattenlied hieß.
Die beiden waren keine Gefährten, Schattenlieds Gefährte trug den Namen Fluchspiel. Dieser war jedoch ein grausamer und dominanter Kater, der Schattenlied nie viel Liebe entgegen brachte.
Während er zu keinem seiner Väter, weder dem geheimen, aber leiblichen, noch seinem offiziellen, eine gute Beziehung hatte, rettete ihm seine Mutter das Leben. Er versucht daher es besser zu tun als seine Väter und sich gut um die Jungen des Clans zu kümmern.

Geschwister
Zwielichtdrache hatte nie Geschwister. Schattenlied galt als unfruchtbar und man ging stets davon aus, dass sie nie Junge bekommen würde. Jedoch war es ihr Gefährte Fluchspiel, der keine Jungen zeugen konnte, allerdings schob dieser es auf seine Gefährtin ab. Die Kätzin bandelte mit einem anderen Katern, Phantomtanz, an, und dieser war der Vater des kleinen Katers. Der Clan erfuhr nie von dieser Liebschaft, ebenso wenig wie Schattens Gefährte.


Mentor
Der junge Kater hatte im SchneeClan nur sehr kurz eine Mentorin. Ihr Name war Meeresrauschen. Sie bildete Zwielicht vier Monde lang, bis zu seiner Verbannung aus. Er verdankt ihr viel, in erster Linie, dass er es schaffte zu Überleben, bis er den neuen Clan fand

Schüler
Der junge Krieger bildete bisher nur Springpelz † komplett aus, der jedoch als junger Krieger starb. Deerpaw † schaffte es nicht einmal bis zum Ende ihrer Ausbildung. Das Katzen im HagelClan sterben ist normal, da der Clan in einem besonders gefährlichen Gebiet lebt. Zur Zeit hat er zwei neue Schüler, @Knochenpfote , die gerade erst ernannt wurde, und die etwas fortgeschrittenere @Goldpfote deren Training er nach dem Tod ihres Mentors übernahm.

Gefährte/in
Zwielichtdraches erste Gefährtin war Flügelfeder † , eine Kätzin die etwas jünger war als er. Zwielicht liebte sie so sehr, dass er sogar auf seine polyamoren Triebe verzichtete, und keine weiteren Beziehungen einging, da sie das nicht wollte. Flügelfeder starb an Grünem Husten inmitten eines Winters und seitdem hat er nicht mehr wirklich an eine Beziehung gedacht, auch weil er vom Clan getrennt war. Nun geht er das ganze wieder etwas offener an.

Jungen
Flügelfeder und er hatten nur zwei leibliche Jungen, zwei Kätzinnen. Dachsjunges † starb im selben Winter wie ihre Mutter, während @Symphonypaw bisher überlebte. Zwielichtdrache liebt Junge über alles, und nimmt sich nun @Wüstenjunges und @Sumpfjunges an, zwei Findelkinder, auf die er und Windsturm im Territorium gestoßen waren.

Sonstige




» * «▪» « » «▪» * «


Zwielichtdrache ist allem voran, ein sehr attraktiver Kater. Er einen proportional ordentlich gebauten Körper, mit kräftigen, langen Beinen und einem relativ langen, schmäleren Torso. Er ist nicht sehr breitschultrig gebaut, doch der Kater ist als Bergkatze geboren und aufgewachsen, und daher sehr zäh und widerstandsfähig. Er ist ausdauernd, geschickt und geländesicher, ein außerordentlich guter Kletterer und auch die Jagd liegt dem Krieger besonders.
Er hat zwar kein flauschiges, aber langes Fell, dass in seiner Grundfarbe weiß ist, wobei es im Großteil des Jahres zumeist von hellgrauem Fell bedeckt wird. Durch diese weiß-graue Färbung ist er optimal an die Berge angepasst und ist nahezu unsichtbar, wenn er im Schnee auf der Jagd ist. Das dunkelgraue Tigermuster auf dem Deckhaar seines Pelzes verstärkt diesen Tarneffekt nochmals. Aus dieser recht farblosen Kombination, stechen seine Augen scharf in sanftem, aber intensivem Honiggold heraus.



» * «▪» « » «▪» * «


Zwielichtdrache ist ein Krieger mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Im Laufe seiner Jungenzeit entwickelte er diese psychische Störung und leidet bis zum heutigen Tag darunter.
Drache ist ein ruhiger aber sehr mutiger Kater. Er lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen und erwartet von anderen Respekt. Aber auch er ist höher gestellten gegenüber sehr respektvoll und höflich. Unter gleichaltrigen hält er sich für den Anführer, da er der stärkste Kater des Clans ist. Aber dies macht ihn auch überheblich und ein wenig arrogant. Er kennt seine Stärken und beschützt durchaus Schwächere, erwartet aber das man tut was er sagt. Er kann sich in anderen hineinversetzen, doch die Probleme anderer kann er nicht nachvollziehen. Er ist stolz und wagt sich in jede Gefahr, überschätzt sich selbst jedoch auch gerne mal.
Zwielicht hingegen das das gänzliche Gegenteil, er ist scheu, geradezu panisch vor anderen Katzen. Er versteckt sich vor jedem Lebewesen, aus Angst wieder vertrieben zu werden. Er spricht nicht und läuft vor jedem Weg der sich ihm nähert. In dieser Form ist nichts mit ihm anzufangen, da er nicht nur farbenblind ist sondern zudem auch noch blind vor jeder Freundlichkeit. Er sieht alle Katzen als Feinde an die ihm Leid wollen.
Nach vielen Jahren mit dieser Störung hat er es jedoch auch geschafft, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, die die Waage zwischen seinen beiden Formen hält. Nur selten treten Drache oder Zwielicht noch zu Tage und meist ist er ein ruhiger, aber ausgeglichener Krieger, der hilfsbereit und freundlich anderen gegenüber tritt.




» * «▪» « » «▪» * «


Zwielichtdrache wurde als Geisterjunges als unehrliches Kind von Schattenlied und Phantomtanz geboren. Schattenlied galt als unfruchtbar, doch es war ihr Gefährte Fluchspiel, der keine Jungen zeugen konnte. Niemand hatte damit gerechnet, dass die Kätzin je trächtig werden würde und so waren die meisten sehr skeptisch. Fluchspiel hielt Geisterjunges, ein Einzelkind, für sein Junges, doch auch er war skeptisch.
Die Katzen waren sich sicher, dass etwas mit Geisterjunges nicht stimmen müsste, war er doch von einer abgestoßenen Kätzin geboren worden. Während er aufwuchs, war der Kater so großem Druck ausgesetzt, dass der eigentlich schüchterne, liebevolle Geist eine zweite Persönlichkeit abspaltete, die im absoluten Gegensatz zu der seinen stand. Er wechselte oft plötzlich und heftig zwischen beiden Charakteren, und die Eigenschaften seiner Persönlichkeiten drifteten immer weiter auseinander. Seinen Höhepunkt erreichte das ganze als Geisterpfote knapp vier Monde im Training war. Der Clan verschrie ihn als verflucht, er war das Junges der Dunkelheit und müsse sterben. Schließlich gab der Anführer diesem Drängen nach. Schattenlied erfuhr schnell davon und inmitten einer Nebelnacht, brachte sie Geisterpfote zur Grenze des Bergterritoriums. Er müsse fortlaufen, mit einem neuen Namen, und den Clan hinter sich lassen. Jeden Clan hinter sich lassen. Sie gab ihm die Namen Zwielicht und Drache auf den Weg, als Geisterpfote inmitten der Nacht durch die Berge flüchtete.
Der Kater war stets talentiert gewesen, und so fing er problemlos Beute. In der dritten Nacht erschien ihm der Heiler Rosenfeder. Ein SternenClaner, der ihm von einem Clan erzählte, der sich unter einem erwählten Anführer gerade erst zusammenfand. Dort würde er sein Schicksal finden. Unsicher, ob er sich wieder einem Clan anschließen sollte, begab er sich nur zögerlich auf die Reise zu dem neuen Berggebiet. Zwei Monde vergingen, bis er den HagelClan unter Kupferstern fand. Der Anführer begrüßte ihn herzlich im Clan und angesichts seiner Talente, ernannte Kupferstern ihn sofort zum Krieger und gab ihm den Namen Zwielichtdrache.
Zwielichtdrache lebte sich schnell in seinem neuen Clan ein, begann das Training zweier Schüler und schloss Freundschaften. Besonders eng wurde seine Freundschaft mit Flügelpfote, die später als Flügelfeder seine Gefährtin wurde. Nachdem sein erster Schüler Springpelz verstarb, weigerte sich der Krieger vorerst neue Schüler zu trainieren, allerdings auch, weil Flügelfeder trächtig wurde. Der kommende Winter war hart für den jungen Krieger. Der Grüne Husten raffte nicht nur Deerpaw und seine kleine Tochter Dachsjunges dahin, sondern raubte ihm auch seine Gefährtin. Die heftige Trauer die darauf folgte, unterdrückte seine gespaltene Persönlichkeit stark.

Nur sechs Monde später, als Zwielichtdrache zweieinhalb Jahre alt war, stürzte er bei der Jagd im Tal des Lebens in den Reißenden Fluss. Er glaubte dies seinen sicheren Tod, doch er erwachte in dem Haus einer Menschenfamilie, die ihn aus dem Wasser geangelt hatte. Weitere sechs Monde widmete sich der Kater mehr dem Schmerz seines Verlusts als dem Gedanken der Rückkehr, doch schließlich akzeptierte er, dass es noch nicht an seiner Zeit war zu den Ahnen zu gehen. Von diesem Bewusstsein ergriffen, floh Zwielichtdrache, um sich auf die langwierige Heimreise zum HagelClan zu machen.
Volle zwei Jahre sollte es dauern, bis der Kater die altbekannten Gebiete der Clans wiedersehen würde. An der Grenze zur Nebelebene traf er auf Elfenlied, die erst zum Clan kam, als er schon verschwunden und für tot erklärt worden war.
Sie brachte ihn zu Cthulhustern, den Zwielicht schon kannte seit dieser ein Junges gewesen war. Herzlich begrüßte der junge Anführer ihn und nahm ihn ohne Zögern wieder als Krieger im Clan auf. Nur kurze Zeit später nahm der Kater wieder zwei Schüler ins Training, Knochenpfote und Goldpfote. Zudem adoptierte er Sumpfjunges und Wüstenjunges, die Geschwister der Heilerin Steppen-, die von ihren Eltern im Clanterritorium ausgesetzt worden waren.



» * «▪» « » «▪» * «



BlitzClan
Narbenkönig - Krieger - männlich
Bärenjunges / Bärenmut - Junges - männlich
Blutjunges / Bluthatz - Junges - männlich

SturmClan
//

HagelClan
Zwielichtdrache - Krieger - männlich

RegenClan
Grätenstern / Grätenfisch - Anführer - männlich
Blaublutsrose - Krieger - männlich
Wespenjunges / Wespengift - Junges - weiblich

Streuner
Frostblood / Frostblut - Hauskatze - weiblich

DarkForest
Darkforest - Anführer - männlich

SternenClan


Lebend: 8
Tot: 1
__________________

Planned





________


Zitat
Splitted.




396



Zitat
We will fight until the end.


nach oben springen

#2

RE: Zwielichtdrache Update [Archiv]

in Darkforest 17.01.2021 15:03
von Skarabäusjunges (gelöscht)
avatar

Literally sad das er wech ist

nach oben springen

#3

RE: Zwielichtdrache Update [Archiv]

in Darkforest 11.03.2021 10:45
von Klippensprung (gelöscht)
avatar

jap, der war schon irgendwie cool

nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2691 Themen und 283861 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hebi, Sonnenwendfeuer