An Aus



#1

Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 11:51
von Schattenherz | 9.731 Beiträge | 10309 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Was denkt ihr zu dem Thema? Schreibt gerne eure Meinung, Ideen und Anreize ins Thema. Diskussionen dürfen auf respektvolle Weise natürlich auch geführt werden!



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 11:59
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden, aber wenn zu viele erstellt werden und man überfordert oder inaktiv wird mit vielen sollte man überlegen welche wieder gehen zu lassen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 12:10
von Schattenherz | 9.731 Beiträge | 10309 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich finde ne genaue vll nicht,aber dass man ab ner gewissen anzahl an accs, mindestens 3 zum Krieger gekriegt haben muss, damit man wieder einen erstellen darf bzw mindestbeiträge haben muss



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 12:13
von Elfenjunges (gelöscht)
avatar

Das wäre auch eine gute Idee. Aber als Krieger hinterher Inaktiv zu sein ist dann wiederum auch keine Lösung. Vorallem wenn man Schüler ausbilden will oder eine Familie hat mit Jungen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 12:23
von Bluestorm | 491 Beiträge | 499 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich finde max. 10 Accounts reichen, weniger sollten es aber nicht werden.


Zitat
"Every wound
will shape me.

Every scar
will build my throne."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 15:52
von Zimtpfote | 627 Beiträge | 649 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich finde man sollte es den Leuten selbst überlassen, wie viele Accounts sie haben. Ne gewisse Aktivität sollte aber geben. Vlt könnt man auch ab einer gewissen Zahl an Charakteren sagen, das man nachfragen sollte, ob man einen weiteren Charakter haben darf.

Sollte es eine Begrenzung geben fände ich zehn aber eine gute Zahl.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 21:35
von Sturmflug | 10.165 Beiträge | 10459 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

10 wäre für mich auch akzeptabel als Begrenzung. Bin eigentlich auch dafür, dass jeder entscheiden sollte, wie viel. Aber 10 ist schon eine hohe Zahl und relativ passend. (Nicht vergessen, dass Dfler und Stc Katzen nicht dazu zählen)




Gib,
Aber lass dich nicht ausnutzen.
Liebe,
Aber lass dein Herz nicht missbrauchen.
Vertraue,
Aber sei nicht naiv.
Höre zu,
Aber verliere nicht deine eigene Stimme.




Einst eine ruhige Welle, nun ein wütender Sturm...

zuletzt bearbeitet 04.09.2020 21:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 21:41
von Nightmarehunter (gelöscht)
avatar

Finde 10 ebenfalls völlig ausreichend und glaube nicht, dass es jemand schafft, mit mehr aktiv online zu kommen xD
Und finde Elfies Argument ganz gut. Mit dieser bestimmten Kriegerzahl für weitere Accounts kann es leicht passieren, dass man mit diesen Kriegeraccounts dann inaktiv wird owo

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 21:42
von Helldragon | 2.183 Beiträge | 2217 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich persönlich bin zwiegespalten
Ich habe bereits mehrere Systeme kennengelernt und bis jetzt hat mich keines wirklich überzeugt. Wenn man eine Begrenzung hatte, fühlt man einen gewissen Druck sich entscheiden zu müssen, wen man erstellen möchte. Hat man ein Levelsystem, bei welchem man zum Beispiel mehrere Charaktere zum Krieger bekommen muss, vergeht mir eher die Lust mit allen zu rpen. Und wenn man unbegrenzte Charaktere hat, dann wird es eine viel zu große Vielfalt an Charakteren.

Für mich persönlich ist es tatsächlich am Besten, wenn man einfach eine Zeit lang warten muss, bis man einen weiteren Charakter erstellen darf. Aber nicht nur eine Woche. Ich tendiere aktuell zu einem Monat. Ein Monat ist eine lange Zeit in welcher Charaktere deutlich geplant werden können. Und wenn man einen weiteren Monat für einen Account warten muss, dann überlegt man es sich lieber zweimal ob man einen weiteren Charakter erstellt. Ich würde auch sagen, dass wenn man einen Charakter übernimmt, der Monat von vorne beginnt. Man kann also jederzeit einen Account übernehmen, jedoch muss man dann einen weiteren Monat warten, bis man einen neuen Charakter erstellen kann.

Warum genau ein Monat?
Nun, ein Monat ist nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Es sind im Durchschnitt gerade mal 30 Tage und diese fliegen teilweise einfach nur an einem vorbei. Zwei Wochen sind jedoch wieder zu kurz und drei Wochen sind ungeschickt zum zählen oder für einen Überblick. Auch falls der erstellte Account gelöscht werden sollte, oder ein anderer Account, würde ich den Monat noch (fertig) abwarten lassen, bis ein Charakter erstellt werden kann.

Das ist zumindest meine Meinung dazu


Zitat von Helldragon
In der Nacht
In der die Sterne kamen

Schenkte ich mein Blut
Der ewigen Hölle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Charakterbegrenzung?

in Wichtiges 04.09.2020 21:45
von Kieselpfote (gelöscht)
avatar

Ich finde eine Begrenzung an Accounts eigentlich sehr sinnvoll. Klar, dann ärgert man sich vielleicht bisschen wenn die maximale Anzahl erreicht ist und man noch eine tolle Charakteridee hat - aber ich wollte genau wie Zimt vorschlagen, dass man dann vielleicht einfach eine Art Antrag stellen kann. Und wenn das Team sieht, dass man regelmäßig mit allen Charas am Start ist, dürfte ein weiterer Acci ja kein Problem sein.
10 Accounts finde ich eigentlich fast schon ein wenig viel, aber wenn das bisher hier so gehandhabt wurde, kann man es wohl auch beibehalten.
Eine zeitliche Trennung zwischen den verschiedenen Erstellungen finde ich so wie so sehr wichtig, da man eben nicht ständig Charas erstellen sollte, ohne zwischendurch zu testen ob man mit allen überhaupt klar kommt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Häherfrost, Zimtpfote, Blaubeerpfote

Besucherzähler
Heute waren 1285 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2699 Themen und 284781 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Fenrispfote, Häherfrost, Infinity, Kiwipaw, Kosmosstern, Kristalljunges, Nordjunges, Regenjunges, Shadow, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Twilightkit, Vipernpfote, Windstern, Zimtpfote