<Rana mit @Karneolsplitter>
Es waren diese komischen, nichtssagenden Träume die mir seit Tagen- nein mittlerweile schon seit Wochen den Schlaf raubten. Sie machten mich unkonzentriert, reizbar und vor allem angreifbar... Ich war übermüdet und verstand nichts mehr. Ich hatte mich anfangs geweigert zu viel in sie hineinzu interpretieren, hatte mich geweigert zu glauben dass es irgendwas zu bedeuten hatte und trotzdem waren dort die gleichen Katzen. Die gleichen Gesichter und diese immer wiederkehrenden Geräusche, beinahe schon Geschrei welches ich einfach nicht zuordnen konnte. Es was, was ich so auch einfach nicht kannte und mit nichts verbinden konnte was sich in meiner unmittelbarern Nähe befand. Erst hatte ich die Flut gesehen... und bald wurde im Streunerort von einer berichtet, eine Flut die beinahe das gesamte untere Tal überschwemmt hatte. Später hatte ich von einer Lawine geträumt... kürzlich war es wohl soweit gewesen, von dieser hatten die Streuner gesprochen, leise geraunt und von der Katastrophe berichtet. So viele Zufällte konnte es nicht geben und so hatte ich nachgegeben. Immerhin wollte ich ja was an dieser Situation ändern, an diesem ungewissen. Mehr oder weniger hatte ich mich entschieden dem ganzen auf den Grund zu gehen, etwas mehr in diese ganze Sache hineinzu interpretieren. Immerhin musste es doch was bedeuten. Oder nicht? Irgenjemand wollte, dass sie diese Katzen fand oder zumindest an den Ort ging wo diese sich aufhielten... wie dämlich das auch klingen mochte.
Und trotzdem irrte ich seit Tagen nur am gleichen Fleck in dieser elendigen Gegend herum! Sollten hier nicht Katzen sein? Wieso begegnete ich dann keinen? Hatten die Streuner aus dem Zweibeinerort sie doch angelogen haben? Clans hier Clans da... ich sah zumindest keine. Mittlerweile war sie schon so sehr vom Schlamm bedeckt, dass das leise schmatzen, dass immer mal wieder wenn sie ausversehen in die tieferen Stellen des Wassers eintrat ertötnte, beinahe einständiger Begeleiter. Abgesehen davon, dass sie dabei fast im Schlamm versank. Wie konnte man hier nur freiwillig leben wollen, vielleicht war dass der Grund wieso sie bisher keinem begegnet war?? Leise fluchend setzte ich meinen Weg fort. Dafür, dass ich mehr oder weniger auf der Suche nach Katzen war, fiel mir der helle Kater am Ufer genauso wenig auf.