Azula
So langsam hatte ich die Schnauze einfach voll gehabt davon, dass ich die Spur meines Bruders verloren hatte und nun wirklich völlig auf mich gestellt war. Seit Ewigkeiten war ich am umherwandern, hatte niemanden der sich erbarmte für mich zu jagen oder mir ein Nest zu bauen - nein, ich musste, auch wenn ich darin wohl die Beste war, ALLES selber erledigen.
Und nun? Hatte ich mich auch noch in einem ekligen, sumpfigen Moor verlaufen und hatte erst nach ewigen umherwandern und schlammigen Pfoten festgestellt, dass hier scheinbar jemand vor einiger Zeit einen Pfad markiert hatte, an dem der Boden etwas fester war.
Es roch hier nicht wirklich stark nach Katzen, viel mehr nach vereinzelten die sich hier umhertrieben und wohl ihre Grenzen markierten.
Wann würde ich endlich wieder zu anderen finden, die ich mir zu einem rattigen Hund machen konnte? Genervt schnaubte ich aus und schaute mich mit meinen verengten, goldenen Augen um. Nichts.
Klar, aus dem Moor würde ich wohl früher oder später finden - doch wollte ich nicht dort wieder rauskommen, wo ich hineingeraten war, deshalb blieb mir wohl oder übel nur durch dieses einsame Gebiet zu wandern, oder eher zu matschen - bis sich fester Grund unter meinen Pfoten befand. Das passte mir nämlich wirklich überhaupt nicht, dass ich mir die Pfoten schmutzig machen musste, vor allem weil ich hier weder genießbare Beute noch sonst irgendwas im Visier hatte.
@Karneolsplitter