Mit @Grätenstern und Erlenpfote
Ich war auf dem Weg witzigerweise auf einen jungen Kater getroffen, der mir gefolgt war. Anfangs hatte ich ihn mit Ablehnung und Verachtung betrachtet, irgendwann wurde es zu Akzeptanz. Der Schüler aus dem HimmelClan hatte angeblich in der Nähe von mir gelebt und war mir fast die ganze Reise lang ein Begleiter gewesen. Ich war froh, dass er schon gut jagen konnte, denn es machte es einfacher, wenn ich nicht auch noch ein weiteres Maul stopfen musste.
Nach einer Weile von vielen Sonnenaufgängen waren wir auf den RegenClan gestoßen und Erlenpfote hatte beschlossen zu bleiben und ich sah mich irgendwie gezwungen, auch zu bleiben. Erlenpfote war ein vertrautes Gesicht und meine Mutter wollte ich einfach nicht mehr sehen. Ich hatte außerhalb von dem Bau geschlafen, der mir gezeigt wurde und hörte am frühen Morgen Erlenpfote aufstehen.
"Morgen, Flohball... Wir sollten mit dem Anführer reden, nicht?", frqgte ich den kleineren Kater. Er nickte und lächelte leicht. Etwas angewidert rümpfte ich meine Nase bei dem Lächeln, kommentierte es allerdings nicht weiter.
Ich lief selbstbewusst zum Anführerbau und Erlenpfote erhob seine Stimme.
"Grätenstern? Ich und Sidian würden gerne mit dir reden...", miaute der Kater ernst und gemeinsam warteten wir auf eine Antwort.