Vipernstern bei @Stream
Mein Blick leuchtete bei seiner Antwort auf und ich nickte entschlossen. "Super! Dort hinten ist eine gute Moosstelle, ich zeig sie dir." Ich ging auch gleich los ohne zurück zu schauen - er würde mir wohl schon folgen und wenn er aus Feigheit doch umdrehte, würde ich ihm auch nicht nachlaufen. Ich führte ihn ein Stück über einen Hügel und dann einen Hang runter zu einer feuchten Stelle, wo sich Moos an einen alten, umgefallenen Baumstamm krallte, wo ich auch gleich anfing, mit den Krallen Moos von dem Holz zu kratzen.

Vipernstern
bei @Kalista Ich schnaubte belustigt. "Sorgen hören nie auf. Aber was meine Vergangenheit angeht, ist mein Clan wohl beruhigt, nun da ich die Zustimmung vom Sternenclan erhalten habe. Doch bei den anderen Clans sieht es nicht so rosig aus, sie geben zwar Ruhe aber ich denke nicht, dass sie mir auch nur um eine Mauselänge trauen." Ich zuckte unbehaglich mit dem Ohr. "Der Anführer vom Blitzclan war damals in der Situation verwickelt, wo ich meinen größten Fehler verbrochen habe und ich vermute, dass er immer noch einen Groll gegen mich hegt, obwohl der Sterneclan mich als Anführer anerkannt hat. Und die Hagelclan-Anführerin ist gut mit ihm befreundet. Mein Clan steht also alleine gegen zwei, sollte irgendwelche Spannungen aufkommen." Ich brummte frustriert, entspannte dann aber meine Haltung.
"Nun, Glückwunsch, es ist nicht gerade leicht, ohne einen Mentoren, einen Lehrer, etwas so ausgiebig zu lernen." murmelte ich erstaunt und schmunzelte. "Ich hab vom Sternenclan ein Leben der Ausdauer erhalten, vielleicht kann ich diesmal gewinnen." witzelte ich und stupste sie sachte mit der Pfote an.
Doch bevor sie noch ein Rennen startete, wollte ich ihr von der Gruppe erzählen, die ich zusammensammelte. Ich wusste nicht, wie ich nicht früher darauf kam, Kalista in den Clan einzuladen, doch sah ich definitiv großes Potential in ihr. "Du hälst mich von nichts ab, keine Sorge. Ich bin genau wegen dir hier runter gekommen." ich blinzelte ermutigend. "Tatsächlich... sammele ich momentan einige Katzen zusammen. Westlich vom Sturmclan. Mein Clan ist etwas... unterbesetzt könnte man sagen und mir graut es, dass unsere Zukunft in sich zusammenfällt. Selbst wenn die anderen zwei Clans uns in Ruhe lassen, haben wir kaum Krieger und kaum Schüler sind ausgebildet genug, um bald selbst Krieger zu werden. Wir werden von Mond zu Mond weniger..." Ich knirschte mit den Zähnen. "Es geht ja auch nicht nur um Zahlen, der Sturmclan hat eine lange Historie, Traditionen. Wir sind eine Gemeinschaft und ich kann nicht einfach daneben stehen und zusehen, wie das alles langsam untergeht."
Ich seufzte leise. "Daher habe ich ein kleines Lager aufgebaut und lade jeden Streuner ein, der offen dafür ist, das Zusammenleben eines Clans auszuprobieren und unsere Gesetze und Traditionen zu erlernen. Ich bringe ihnen alles bei, was ich in der kurzen Zeit kann und sie können sich herantasten, ohne gleich im Clan Verpflichtungen zu haben." Mein Blick war während des Sprechens immer mal wieder etwas abgeschweift, doch nun fixierte ich sie fest, mein Blick klar und voller Erwartung. "Möchtest du vielleicht mitkommen? Ein wenig in das Clanleben und unsere Gesetze und Traditionen reinschnuppern?"

Vipernstern
bei @Kestrel Meine kleine Gruppe wuchs, langsam aber sicher und auch wenn ich noch nicht sagen konnte, ob diese Katzen mir auch mit Loyalität zum Sturmclan folgen würden, war ich zuversichtlich. Heute war ich auf der Jagd und dass eine andere Katze in der Gegend war, würde ich nicht bemerken. Der Wind kam nur aus der Richtung des Kaninchens, dem ich rasant nachjagte und das gestreifte Fell tarnte sich hier auf der Ebene wohl sehr gut.
Meine Jagd endete gut, denn ich sprang gerade ab und landete auf dem Rücken des hellen Kaninchens, dem ich mit einem festen Biss in den Nacken ein Ende bereitete. Zufrieden richtete ich mich auf und schüttelte den Pelz aus. Das würde ein gutes Mahl für die Gruppe werden - doch das komische Gefühl, nicht für meinen Clan und stattdessen für noch-Fremde zu jagen würde ich wohl noch eine ganze Weile nicht loswerden.

Vipernstern
bei @Kelpie Trotz ihrer Größe schien so noch etwas jünger, wenn auch vielleicht schon ausgewachsen. Zumindest verhielt sie sich wie eine übereifrige Schülerin und auch wenn sie mir bereits nervig vorkam, war diese Verbindung wohl nicht unbedingt so schlecht.
Ich folgte ihr mit meinem Blick und als sie einen Kampf vorschlag, zuckte ich unbeeindruckt mit einem Ohr. So naiv wie ein Schüler war sie wohl auch, auch wenn ich offen blieb. Vielleicht zeigte sie als Streunerin, die sonstwo alleine oder in einer kleinen Gruppe aufwachsen musste, ja doch etwas Kampfgeschick.
Ich drehte mich ihr vollends zu und duckte mich ebenfalls in die mir so geübte Haltung. Direkt hatte ich sie fest mit dem Blick fixiert, beobachtete ihre kleinsten Bewegungen genau und als ich erkannte, dass sie springen würde, blitzten meine Augen auf und ich schoss ebenfalls nach vorne, jedoch tief am Boden und mein Sprung war nur kurz, bevor ich mich unter ihr mit einem Ruck aufbäumte.