An Aus


#1

Schneejunges Schülerernennung

in Versammlungen 16.10.2023 17:53
von KosmossternAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 1.157 Beiträge | 1185 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

"Alle Katzen, die alt genug sind um Bäume zu erklimmen, mögen sich jetzt zu einer Versammlung einfinden!"

Meine feste Stimme schallte durch das Lager und ich stand auf dem krummen Stamm des Baumes, welcher in der Lagermitte stand und den Anführerbau in einer alten Eulenhöhle, sowie die Kinderstube unter dessen Wurzeln beherbergte. In der sich bildenden Menge sah ich mich gleich nach dem halb tauben und halb blinden Kater um, den ich mittlerweile ein wenig ins Herz geschlossen hatte, irgendwie hatte er etwas Besonderes an sich und am liebsten hätte ich ihn selbst zum Schüler genommen, nur hatte ich zurzeit leider viel um die Ohren und außerdem glaubte ich auch nun eine Kriegerin ausgesucht zu haben, die wahrscheinlich auch geeigneter war als ich.

"@Schneejunges trete bitte nach vorn! Du bist alt genug und bereit deine Kriegerausbildung zu beginnen, du wirst kämpfen und jagen lernen und bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast wird man dich Schneepfote nennen! Ich lege die Ausbildung dieses jungen Katers in deine Pfoten, @Sonnenwendfeuer , ich vertraue deinen Fähigkeiten als Kriegerin und bin mir sicher, dass du Schneepfote alles beibringen wirst, was er braucht, um ein fähiger Krieger zu werden."

Damit schloss ich die Versammlung, nickte der dunklen Kätzin zuversichtlich zu, wobei meine Miene wenig Emotionen sehen ließ, doch meine Augen gaben zu erkennen, dass ich ihr vertraute, auch dem neu ernannten Schüler warf ich einen festen Blick zu.

nach oben springen

#2

RE: Schneejunges Schülerernennung

in Versammlungen 16.10.2023 18:44
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Nachdem Kosmosstern eine Versammlung eingerufen hatte bewegte ich mich von einer Ecke im Lager direkt vor den umgestürzten Baum, der den Versammlungspunkt de Blitzclans bildete. Ich lauschte ihm, als ein kleiner Kater namens Schneejunges zum Schüler ernannt wurde. In meinem Kopf ging ich schon mögliche Mentoren durch, bis mein Name über die Lichtung schallte. Mein Name? Neben Blutpfote und Gezeitenpfote, welche beide ziemlich anspruchsvoll waren sollte ich mir also noch einen dritten Schüler nehmen? Ich konnte es Kosmosstern bei der aktuellen Auswahl an Kriegern zwar nicht übel nehmen, jedoch war ich mir nicht sicher wie ich noch regelmäßig andere Krieger auf Patrouillen begleiten sollte, wenn ich drei Schüler auszubilden hatte. Nachdem er mir jedoch zuversichtlich einen Blick zuwarf nickte ich und gab ihm somit die Versicherung, dass ich mich gut um Schneepfote kümmern würde.
Ich räusperte mich bevor ich mich wieder erhob und auf den neu ernannten Schüler zuging. "Herzlichen Glückwunsch, Schneepfote.", maunzte ich ihm zu und beugte meinen Kopf herunter, um den Nasengruß traditionell auszutauschen.



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#3

RE: Schneejunges Schülerernennung

in Versammlungen 16.10.2023 22:23
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit Kosmosstern, @Sonnenwendfeuer & @Häherfrost
Langsam müsste seine Ernennung wohl anstehen. Selbst Häherfrost hatte es angesprochen, auch wenn er die Frage ob er Heilerschüler werden wollte noch immer irritierte. Aber er konnte es seinem Freund auch nicht verdenken. Wahrscheinlich fühlte er sich recht einsam, so ganz alleine im Heilerbau. Vielleicht sollte er ein wenig öfter bei ihm schlafen.
Als der schwarze Anführer eine Versammlung einberief kam auch der schneeweiße Kater dazu, obwohl Junge für gewöhnlich eher nicht an den Versammlungen teilnahmen. Freundlich grüßte er seinen Freund indem er den Kopf an seine Schulter stieß und setzte sich dann neben diesen. Mit leuchtenden Augen - sein blindes, rechtes Auge nicht ganz so intensiv - blickte er zu Kosmosstern auf. Dieser schien jemanden zu suchen und dann... Die verschiedenfarbigen Augen legten sich auf ihn und mit einem Ruck setzte er sich etwas mehr auf. Aufgeregt sträubte sich ihm leicht der Nackenpelz. Er erhob sich auf die Pfoten und dann... Ja, dann wurde er ernannt!
Schneepfote schüttelte sich aufgeregt, blickte zum Anführer mit einem Grinsen auf. Dann blinzelte er seinen Freund an und stieß ihm gegen die Schulter. "Jetzt lerne ich auf dich aufzupassen", schnurrte er mit einem Lachen und wandte sich dann auf der Suche nach seiner Mentorin um, welche bereits auf ihn zukam. Nervös zuckte er mit den Ohren. Er kannte sie noch nicht. "Vielen Dank. Ich werde mein Bestes geben", miaute er und hob den Kopf, um seine Nase sacht gegen die seiner Mentorin zu drücken, "Ich... Ich schätze es ist wichtig für dich zu wissen, das ich halbseitig taub und halbseitig blind bin. Aber ich werde mein Bestes geben." Bei der Erwähnung von taub beziehungsweise blind deutete er mit dem Schwanz auf die entsprechende Seite.


Snow in the wild

nach oben springen

#4

RE: Schneejunges Schülerernennung

in Versammlungen 16.10.2023 22:38
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer mit @Schneepfote
Erst jetzt war mir aufgefallen, wie eng der Schüler an Häherfrost saß und ich hatte bereits gehört, dass er ihm auch nachts im Bau schon öfters Gesellschaft geleistet hatte. Er musste ein wirklich warmes Herz haben, zu schade dass er sich scheinbar nicht als Heiler eignete. Nach dem Nasengruß lauschte ich ihm aufmerksam und folgte seiner Deutung mit dem Schwanz. Im Gegensatz zu den Schwierigkeiten die meine anderen beiden Schüler bereiteten würde ich mit diesem motivierten Winzling wohl ziemlich gut umgehen können. "Keine Sorge, das bekommen wir trotzdem mindestens genau so gut hin.", antwortete ich ihm mit sanfter Stimme und nickte ihm vielversprechend zu. "Möchtest du dich denn lange aufhalten lassen oder soll ich dir gleich das Territorium zeigen?", fragte ich ihn und hoffte auf Enthusiasmus nachdem beim letzten Mal als ich diese Frage stellte mein einer Schüler sich im Bau versteckt hatte und der andere auf eigene Faust aus dem Lager gestiefelt war.



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#5

RE: Schneejunges Schülerernennung

in Versammlungen 18.10.2023 18:56
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Häher mit @Schneepfote & @Sonnenwendfeuer

Als Kosmosstern heute den Clan zusammen rief, war mir fast klar um was es ging und nur schwer konnte ich meine Enttäuschung zurück halten. Lange Zeit hatte ich darauf hingefiebert, dass Schnee Schüler werden würde. Doch statt Kosmosstern hätte ich dort oben stehen wollen, um meinen Heilerschüler zu präsentieren. Noch immer nagte es an mir, dass ich das Zeichen so fehl gedeutet hatte, dass meine Hoffnung der letzten Monde umsonst gewesen war. Und ich fühlte mich schlecht, dass Schnee das Gefühl gehabt hatte, als hätte er etwas falsch gemacht, als er meine Frage verneint hatte.
Doch als der kleine weiße Kater sich schließlich neben mich setzte, ließ ich mir nichts anmerken und warf ihm nur ein warmes Lächeln zu. Und als er schließlich aufgerufen wurde, konnte ich nicht anders als zu schmunzeln. "Na los kleiner Krieger. Das ist dein Moment.", sagte ich leise, so dass nur er es hören würde und schubst ihn sanft in Richtung seiner Mentorin.
Ich konnte nicht leugnen, dass ich fast etwas neidisch auf die dunkle Kriegerin war. Für einen kurzen Moment sah ich Schneepfote hinterher, ehe ich mich auf die Pfoten erhob und langsam an den beiden vorbei den Heilerbau ansteuert. Neben Sonnenwendfeuer blieb ich allerdings noch einmal kurz stehen, hatte bereits wieder mein sonst ernstes Gesicht aufgesetzt. "Sollte ihm irgendwas zustoßen, dann Gnade dir der SternenClan.", sagte ich mit düsterer tiefer Stimme, sicher, dass der kleine weiße Kater es wohl nicht gehört haben würde. Doch ich hoffte, dass die Botschaft an die dunkle Kätzin deutlich genug war. Ohne ein weiteres Wort lief ich weiter, als wäre nichts geschehen.



Gestalte deine eigene Zukunft.

Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.
nach oben springen

#6

RE: Schneejunges Schülerernennung

in Versammlungen 18.10.2023 20:36
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Häherfrost & @Sonnenwendfeuer
Kleiner Krieger. Seine Brust schwoll ein wenig an vor Stolz über den Spitznamen. Ab heute würde er seine Mutter besuchen können. Er könnte seinen Bruder und Vater sehen, sollten diese sich in der Nähe der Clangebiete aufhalten. Er würde hinaus ins Territorium dürfen, selbst wenn Häherfrost ihn nicht mit zum Kräutersammeln nahm - auch wenn das Ende reichlich sonderbar gewesen war, so war das eine gute Erinnerung. Mit seiner Ernennung zum Kriegerschüler würde er endlich aus dem Lager dürfen und lernen was es bedeutete ein Krieger zu sein und dem Clan zu dienen. Die Pfoten des schneeweißen Katers kribbelten vor Aufregung.
Aufgeregt tappte er auf der Stelle herum, nachdem Schnee seine dunkle Mentorin begrüßt hatte. Die Ohren aufmerksam gespannt und den Blick auf sie gerichtet. Er wollte nicht versehentlich etwas verpassen. "Bitte das Territorium zeigen!", miaute er aufgeregt und musste an sich halten nicht auf und ab zu hüpfen, "Ich war mit Häherfrost in der Nähe schonmal Minze suchen - auch wenn er mir die eher zeigen musste. Aber ich will bitte gerne so schnell wie möglich alles sehen und viel lernen!" Sein blaugrauer Freund ging an ihm vorbei und er grinste ihn breit an, auch wenn sich kurz Verwirrung in seinem Blick zeigte. Hatte Häherfrost grade etwas gesagt?


Snow in the wild
nach oben springen

#7

RE: Schneejunges Schülerernennung

in Versammlungen 18.10.2023 21:03
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer mit @Häherfrost & @Schneepfote
Ich freute mich, dass Schneepfote so motiviert war, gleich das Territorium kennenzulernen. "Na dann lassen wir uns nicht lange aufhalten!", beschloss ich und grinste ihm breit zu. Doch das Grinsen blieb nicht lange auf meinem Gesicht, als der Heiler mir eine unerfreuliche Mitteilung zuflüsterte. Verwirrt zuckte ich mit dem Ohr und schaute ihn an, hatte er mich bedroht? "Schneepfote, lauf bitte nicht vor und bleib bei mir. Das wäre sonst zu gefährlich.", fügte ich noch direkt hinzu, in der Hoffnung den grauen Heiler mit der Aussage besänftigen zu können. Gleich darauf erhob ich mich und steuerte auf den Lagerausgang zu.

[-> Training Sonnenwendfeuer & Schneepfote]



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
7 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Steppenluchs, Blaubeerpfote, Regenjunges, Siedestern, Azula, Farnpfote, Lavapfote

Besucherzähler
Heute waren 491 Gäste und 31 Mitglieder online.