Zitat von Ashheart im Beitrag #1380
Ash mit @Kosmosstern
Langsam nickte der aschgraue Kater und sah in die Baumwipfel hinauf. "So wie klar ist das ich sofort in den RegenClan zurückkehren werde. Das heißt ich schenke dem BlitzClan nie wirklich meine Treue und Loyalität. Bedeutet das nicht, das ich bereits einen Teil des Gesetzes beuge?", fragte er mit einem leicht belustigtem Schnauben und schüttelte dann sacht den Kopf, als Zeichen das er keine Antwort darauf brauchte, "Aber ich verstehe was du mir sagen willst." Was sonst sollte er dazu auch sagen? Sacht zuckte er mit dem linkem Ohr.
"Niemand verlangt das du vergisst. Das wäre zu viel verlangt", maunzte Ash schlicht. Dann senkte er das Kinn und leckte sich langsam das Brustfell glatt. Die Ohren drehte er leicht zurück, ehe er ein Mal kräftig niesen musste. Ein leises Seufzen entrang sich ihm. Mit einer Pfote wischte er sich über ein Ohr.
"Ist... es in Ordnung, wenn ich zwischendurch mal an den See hinab gehe?", fragte er leise und langsam. Tatsächlich hatte er es bisher nicht getan, damit niemand aus dem BlitzClan ihm vorwerfen konnte das er nicht alle Kraft für den BlitzClan einsetzte, obwohl dieser ihn aufgenommen hatte.
Kosmosstern mit
@AshheartAuch mir entwich ein leichtes Schmunzeln, schließlich verstand ich, was er damit andeuten wollte. "Und ich hoffe trotzdem, dass du weißt, dass ich das mehr als in Ordnung finde." wollte ich dennoch einmal klarstellen. Ich respektierte den jungen Krieger, so wie seine anderen RegenClan-Gefährten auch, aber vermutlich empfand ich für ihn noch einmal etwas mehr positive Gefühle, schließlich hatte ich ihn eine Weile trainiert und mich ihm auch angenähert, was ich anfangs nur für schwer oder gar überhaupt nicht möglich gehalten hatte. Aber ich war froh, dass ich ihn nun auch als eine Art.. ja, vielleicht würde ich ihn beinahe als Freund bezeichnen, ähnlich wie damals bei meinem ehemaligen Schüler und Stellvertreter Orcazahn. Ich wünschte ihm sein Glück eines Tages wieder in den RegenClan zurückkehren zu können, das änderte aber nichts daran, dass ich ihn im BlitzClan missen würde.
Langsam nickte ich, wünschte ihm nach seinem Nieser Gesundheit und schaute einen Moment verblüfft drein, als er mir eine Frage stellte, zögerlich und scheinbar ein wenig verlegen. "Natürlich ist das in Ordnung, Ashheart. Keine Katze kann dir verweigern dein altes Zuhause aufzusuchen und wenn es doch jemand versuchen sollte, kommst du zu mir und ich regele diese Sache. Es ist dein gutes Recht den See zu besuchen. Wenn du es brauchst, dann kannst du auch gerne mal eine Nacht oder so dort bleiben, ich weiß dann ja, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche."