An Aus


#1

Eine kleine Jagd

in Geschreibe 23.05.2019 03:17
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Lohenrauch steht kurz vor der Geburt, aber wer wär sie denn, sich nem Clan anzuschließen und direkt faul hinzupflanzen? Ob hochträchtig oder nicht, sie will sich nicht einfach bedienen lassen, also hat sie Schilfpfote gefragt, mit ihr auf die Jagd zu gehen.

------------------------------

"Wenn's sein muss..." war das einzige, was Schilfpfote von sich gegeben hatte und nun folgte Lohenrauch ihr aus dem Lager. Die Kriegerin war verwirrt über die jüngere Kätzin, sie schien Wolkensprung und sie nicht leiden zu können, zumindest wirkte es so.
"Ich..." setzte Lohenrauch an, doch wurde von einem Schwanzschnippen unterbrochen. "Du musst dich nicht verteidigen." brummte Schilfpfote einfach und sah wieder nach vorne.
Lohenrauch wollte wiedersprechen und ihr sagen, dass sie nicht zum spionieren hergekommen war, entschied sich aber, still zu bleiben. Die beiden näherten sich einer Ansammlung von Schilf und Lohenrauch konnte das Trippeln leiser Füßchen hören. Sie spitzte die Ohren und kauerte sich hin, während Schilfpfote missbilligend zusah.
Lohenrauch schlich näher und bemerkte kaum, wie der Boden unter ihren Pfoten weicher wurde. Ihr Blick war fest auf dem braunen Fell einer Wasserratte fokussiert und nach einer Weile sprang sie ab. Es gab ein lautes Platschen, als die Kriegerin in das flache Wasser platschte und Schilfpfote schmunzelte spöttisch, bevor sie zu der trächtigen Kätzin rüberging. "Fischhirn. Jeder weiß, dass Schilf nur bei Wasser wächst." miaute sie und schnippte neckend mit dem Schweif gegen ihr Ohr. Lohenrauch sah überrascht auf und rappelte sich mühsam auf. Sie war müde und hungrig, so wie die ganzen letzten Tage, doch rang sie sich ein Lächeln ab. "Ich wollte so gerne etwas für den Clan fangen." seufzte sie lächelnd.
Schilfpfote grinste neckend. "Also doch keinen extra Happen für dich selbst?"
Lohenrauch schüttelte den Kopf. "Nein nein, so wichtig Junge für einen Clan sind, fühle ich mich schlecht, nur rumzuliegen und Beute wegzuessen." gab sie zu.
Schilfpfotes Blick wurde freundlicher. "Also doch nicht ankommen, Junge abwerfen und wieder abhauen?" fragte sie.
Die Kriegerin sah sie geschockt an. "Zum Sternenclan, nein!" miaute sie. "Die Junge sind zwar so ungewollt wie Wolkensprungs, aber sie sind trotzdem meine Junge, also werde ich sie auch großziehen!" Fast schon verletzt sah sie die Schülerin an. "Du brauchst uns nicht misstrauen, warum sollten wir herkommen, euch zwei Würfe zukünftiger Krieger geben und euch hintergehen?" fragte sie herausfordernd.
Schilfpfote schüttelte lächelnd den Kopf. "Ja, du hast Recht." murmelte sie. "Ich verstehe zwar nicht, wie Wolkensprung und du Gefährten seid, während ihr Junge erwartet, aber ich mische mich nicht in Beziehungen ein. Und jetzt husch, ab in die Kinderstube mit dir du dummer Fellball, bevor unseren zukünftigen Kriegern noch was passiert!" knurrte sie gespielt böse.
Lohenrauch lachte auf. "Oh ja, ohne sie hättet ihr keine Chance, die anderen Clans anzugreifen!" gab sie scherzhaft wieder. "Danke, das hat echt gutgetan." miaute sie dann aufeinmal.
Schilfpfote blinzelte verwirrt. "Der letzte Spaziergang, bevor du mondelang eingesperrt bist?" fragte sie frech.
Lohenrauch schüttelte belustigt den Kopf. "Das Gespräch. Und dein Vertrauen. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr außer mit Wolkensprung."
Schilfpfote verzog ihre Miene. "Ich bin doch nur eine Schülerin, jetzt geh."
Die Kriegerin zuckte verwundert mit einem Ohr. "Was unterscheidet das dich von jeder anderen Katze?" fragte sie verwirrt.
"Ich habe gesagt, geh." knurrte Schilfpfote auf einmal und wandte sich ab. "Ich muss noch jagen."
Lohenrauch wollte am liebsten weiter nachhacken, aber das würde zu nichts führen, also ließ sie die Schülerin am Ufer stehen und machte sich auf den Rückweg zum Lager. *Und ich dachte, ich sei zu ihr durchgedrungen...* dachte sie enttäuscht. *...und dann hat sie mich direkt abgeschoben.* Es war, als ob die Schülerin bemerkt hatte, wie sie sich jemanden öffnete, um dann ihre Freundlichkeit schnell wieder wegzureißen. *Ob ihr Vertrauen schonmal hintergangen wurde?* Sie wusste es nicht und erstmal würde sie es auch nicht erfahren, bald kamen ihre Jungen, sie konnte schon spüren, wie sie sich wandten und sie würde einige Monde in der Kinderstube verbringen.
Doch zuerst würde sie sich auf das Moos neben dem Schmutzplatz legen. An Wasser würde sie sich erst noch gewöhnen müssen...

nach oben springen

#2

RE: Eine kleine Jagd

in Geschreibe 02.09.2019 16:52
von Raccoonpaw (gelöscht)
avatar

Hübsch zu lesen ^^

nach oben springen

#3

RE: Eine kleine Jagd

in Geschreibe 02.09.2019 17:06
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich musste es grad selber nochmal durchlesen, weil ich voll vergessen hatte, worüber es überhaupt war XDD
Danke ^^
Auch wenn... naja irgendwie alles zu schnell vorangeht
Es fühlt sich viel älter an als es ist XD

nach oben springen

#4

RE: Eine kleine Jagd

in Geschreibe 02.09.2019 17:07
von Raccoonpaw (gelöscht)
avatar

Ist trotzdem gut ^^

nach oben springen

#5

RE: Eine kleine Jagd

in Geschreibe 03.09.2019 16:09
von Orchideenpfote (gelöscht)
avatar

Also ich finde, dass deine Geschichte echt gut geschrieben ist^^

nach oben springen

#6

RE: Eine kleine Jagd

in Geschreibe 03.09.2019 17:33
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

pfff danke xDD

nach oben springen

#7

RE: Eine kleine Jagd

in Geschreibe 07.09.2019 21:16
von Orchideenpfote (gelöscht)
avatar

Nein ich meins erst, ich finds echt gut^^

nach oben springen

#8

RE: Eine kleine Jagd

in Geschreibe 08.09.2019 09:27
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

ja, das "pfff" war ja auch gemeint, weil ich das nicht so finde xD Danke

nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Häherfrost

Besucherzähler
Heute waren 658 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284523 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Himmelpfote, Häherfrost, Kristalljunges, Schwanenschweif, Steppenluchs, Vipernpfote, Zimtpfote