Ich sehe überrascht auf, nicke dann aber und beginne ohne Umschweife. "Ich erkläre die Versammlung hiermit für eröffnet", schallt meine Stimme über die Lichtung. Ich setze zu meinem Bericht an: "Die Beute im BlitzClan läuft trotz dem einkehrenden Blattfall gut. Ich darf außerdem einen neuen Schüler, @Phantompaw , vorstellen. @Mondspringer hat außerdem seine Ausbildung zum Krieger beendet. Wir haben auch einige Neuzugänge im Clan. Ich freue mich heute offiziell @Ravenlake und @Drachenflügel willkommen zu heißen. Ich habe @Moorblüte zu meiner zweiten Anführerin ernannt, da Nebelpfad ihren Aufgaben nicht mehr ausreichend nachkommen konnte, wir sind ihr dankbar für ihren Dienst." Ich warte einige Herzschläge um dann, wesentlich ernster und eindrücklich fortfahren. "Dennoch hat der BlitzClan Verluste gemacht. Wir haben @Saphirherz verloren, die uns Blattwechsel lang eine treue und aufopfernde Anführerin und Kriegerin war. Sie wird dafür immer in unserem Gedächtnis ruhen. Außerdem haben wir Blattsprenkel tot auf ihrem Weg zum Ahnentor auffinden müssen. Was ihr zugestoßen ist, ist uns bislang nur ein Rätsel." Ich blicke bei meinem letzten Satz kurz zu Dämmerstern hinüber, um eine mögliche Reaktion zu erkennen.