,,Nein, aber Blattgrüne, da gab es noch genug Beute" ich sah @Rätselpfote an und erkannte seine Unsicherheit. Ich wollte gerade sagen, dass er schon anfangen könnte, da sah ich wie sein Blick zum Boden huschte, genauer gesagt zu einer Pfoten Spur die über den Boden führte. ,,Kaninchen" sagte ich überrascht. ,,Kaninchen gibt es in den Bergen nicht so oft, aber sie sind sehr lecker!" ich dachte kurz nach. ,,Beim Jagen von Kaninchen ist es wichtig darauf zu achten ob sie Löcher in der Nähe haben. Wenn ein Tier erst einmal in seinem Bau ist kann man es nicht mehr fangen. Außerdem musst du darauf achten, dass der Wind in deine Richtung weht, damit es dich nicht riecht. Man kann sie zu zweit jagen, indem einer das Tier aufschreckt und zum Anderen jagt oder alleine, wenn man sich anschleicht. Das macht man dann wie bei einer Maus." Ich tappte an meinem Schüler vorbei und folgte leise der Spur. Mit einem Schwanzschnippen signalisierte ich ihm mir zu folgen. Der Geruch wurde stärker und wir kamen an einen Teil der Wiese, wo das Gras nur kurz war um man weit blicken konnte. Und tatsächlich, da saß ein Kaninchen. Ich ließ Rätselpfote vor und blinzelte ihm aufmunternd zu. ,,Du schaffst das" murmelte ich leise