|
|
Wie der Phönix aus der Asche
in Teamankündigungen 03.05.2025 14:53von Darkforest •

Liebe Mitglieder,
Es ist so weit. Alea iecta est, die Würfel sind gefallen!
BlitzClan: 11
SturmClan: 6
RegenClan: 6
HagelClan: 2
Nach einiger Beratung haben wir uns dazu entschlossen, uns dem Gleichstand des Votings auf dem zweiten Platz zu beugen.
Wir werden also mit mehr oder weniger drei Clans beginnen.
Story Einführung
Nach einer harten Blattleere stürzen die Wassermassen aus der Schneeschmelze die Hänge des Schnees hinab. Der Fluss zwischen den Clans übersteigt seine Ufer, drängt die Grenzen zurück und überflutet die Trittsteine und Flussinseln.
Der Kontakt zwischen dem BlitzClan und SturmClan bricht ab, die Großen Versammlungen bleiben aus. Vipernstern zieht fort, nachdem er eine Vision erhält, kurz darauf verschwindet auch Blatthimmel. Die Anführerschaft? Ungewiss.
Den HagelClan erwischt es deutlich heftiger. Die Fluten und eine heftige Lawine treiben sie von einem Ende des Territoriums zum anderen. Owlqueen stürzt sich in Lebensgefahr um ihre Clankameraden zu retten. Neun Katzen kann sie das Leben schenken, und verliert dabei ihre eigenen. Der HagelClan verliert seine Anführerin. Farnsturm führt seinen Clan in Sicherheit, doch niemand weiß um ihren Verbleib.
Derweil treffen still und heimlich im Süden Katzen am Stausee ein. Grätenstern kehrt in das einstige Gebiet seines Clans zurück und beginnt seine verlorenen Schäfchen zu sammeln. Wird der Clan zu alter Größe aufsteigen?
Eure Charaktere & Erstellregeln
Eure BlitzClaner und SturmClaner bleiben damit unversehrt. Ihr könnt ganz normal in den Themen rpg'n. Die Frage um die Anführerschaft und die Heiler sind in diesen Clans noch ungeklärt. Wenn ihr Interesse an einem der hohen Posten habt, könnt ihr euch direkt hier im Thema bewerben und mich verlinken. Ansonsten sollen die beiden Clans möglichst schnell in den normalen Trott des Clangeschehens kommen.
Der HagelClan wird vorerst pausiert. Bestenfalls wird dies nicht allzu lange dauern, vor allem da der HC kanonisch ohnehin nicht die gleiche Größe erreichen wird, wie der Rest der Truppe.
Wenn ihr HagelClan Charaktere habt, die ihr unbedingt bespielen möchtet, können diese vor der Lawine ins Tal flüchten und sich einem der drei restlichen Clans anschließen. Entweder vorrübergehend, oder endgültig
Der RegenClan wird sich unter Grätenstern langsam neu formen. Für ihn gelten die gleichen Regeln wie auch für BC und SC.

Ihr dürft nun jederzeit einen neuen Account erstellen, Jungen, Schüler oder Krieger. Ihr könnt aber auch bestehende Charaktere altern und ernennen lassen, also zb Kitten oder Schüler zu Kriegern umbenennen lassen
Wir brauchen nun mehrere Anführer, ZAs, Heiler und Heilerschüler, ihr dürft euch also mit bestehenden oder neuen Charakteren auf die offenen Posten bewerben. Diese könnt ihr in den Hierarchien einsehen.
Bewerbt euch mit eurem Charakter hier im Thema und verlinkt mich bitte.

Es werden vorerst keine Charaktere gelöscht. Die Löschlisten werden ausgesetzt, damit bei einem eventuellen Fehlschlag keine Accounts verloren gegangen sind.
Löschungen müssen explizit beantragt werden.

Ich hoffe sehr, ihr seid mit diesem Ergebnis zufrieden.
Ich hoffe außerdem, dass die rege Beteiligung der letzten Woche weiter bleibt, und ihr wieder Freude an unserem Universum findet.
Auf ein wieder auferstehendes und flammendes RPG!
Darkforest, Over and Out

Zitat
Blut soll die Erde tränken, Schreie sollen die Stille füllen, meine Finsternis soll alles Licht vernichten!
Tod den Clans! Tod den Clans!

RE: Wie der Phönix aus der Asche
in Teamankündigungen 04.05.2025 20:44von Morgenstreif •

Sou, ich glaub, ich versuch es einfach mal auf gut Glück - ich würde nämlich gerne die liebe Morgenstreif für den Posten "Zweite Anführerin" im Sturmclan anbieten / bewerben ^^
Ich möchte aber gleich auch im Vorhinein klar stellen, dass es nur temporär wäre und ich sie ggf bei Bedarf [bzw sobald der Hagelclan zurück kommen würde] wieder zurück treten lassen würde :3
@Darkforest

in Teamankündigungen 04.05.2025 21:25von Karakurtpaw •

Ich würde gerne in einem der Clans eine/n Heilerschüler/in bespielen wenn das okay ist :3
Je nach Clan würde ich einen meiner verschwundenen Charas zurückholen oder einen komplett neuen Chara erstellen, da meine Aktivität aber auch zum schwanken neigt hätte ich kein Problem damit, jemand anderen den Vortritt zu lassen.
Hatten mal ein wenig gebrainstormt maybe aus meinem Hs auch sonst wieder nen Kriegerschüler zu machen weil das Heilerleben einf nichts für ihn/sie wäre (muss aber nicht) also joa :3
interesse besteht, nur noch keine 100% Idee (da eben Clanabhängig)

Zitat von Matt Smith
Spiders - the way they move freaks me out. It's so malevolent

in Teamankündigungen 04.05.2025 22:26von Ginsterpfad •

Nach nem kleinen Krankheitsschläfchen melde ich mich auch.
Hierbei schlage ich 2 Dinge vor:
Ginsterpfad als Stelli:
Da Ginsterpfad die Tage feststellen soll, dass ihr Jungen nicht im SC sind, soll es für sie eine Motivation geben, bei den Clans zu bleiben. Obwohl sie mittlerweile Kriegerin geworden ist, der Clan bedeutet ihr einfach (noch) nichts. Und wenn plötzlich eine Macht sagt, von der sie nicht einmal anfangs überzeugt ist, dass sie eine wertvolle Rolle einnehmen muss, dann habe ich und auch sie einen Grund zu bleiben.
Falls hier der Fall sein sollte, das ein Anführer gesucht werden sollte, kann ich das übernehmen, solange ich nicht in eine zeitliche Diskrepanz mit meinem Privatleben komme.
Für Ginster wünsche ich mir allerdings vorerst nur den Posten als Stelli.
Whirlpaw als Stelli:
Es sollte ja schon generell bekannt sein, dass ich Whirlpaw zurückholen möchte. Da der Zugang von den anderen Clans aus zum Hc versperrt ist, könnte sie sich hier zeitweise einen der anderen Clans anschließen und so könnte das der BC sein. Sobald allerdings der Zugang zum Hc wieder vorhanden ist, würde sie wieder dorthin zurückkehren.
Whirlpaws Zuhause ist für sie einfach der HC
@Darkforest
Sexualität:
Ginster fühlt sich nicht dem männlichen und auch nicht dem weiblichen Geschlecht zugehörig.
Das bezeichnet man als gender queer. (gender = Geschlecht)
Trotz dass sie biologisch eine Kätzin ist.
Sie verhält sich dementsprechend nicht wie eine Kätzin, versucht Kater sexuell zu reizen und versucht auch, nicht hoch zu sprechen.
Sie möchte mit dem Pronomen "Sie" angesprochen werden. (Sie = engl.: they)
Zusätzlich neigt sie dazu, Kontakte beidgeschlechtrig zu knüpfen.
(Auch wenn Sie gerne lieber allein ist xD)
Sexuelle Neigung:
Ginster ist sapiosexuell.
Sie fühlt sich weder zu Kätzinnen, noch zu Katern angezogen, sondern von ihrem Intellekt.
Besonders kluge und intelligente Katzen fallen ihr häufiger ins Herz, als besonders hübsche.

Wie schön ist doch des Ginsters Gold
An hellen Sommertagen;
Statt Ginster , sollte Goldbusch man
Voll Freude zu ihm sagen.
Es ist ein Traum in gold `nem Gelb,
Den uns der Strauch bereitet,
Doch leider ist er hier bei uns
Nicht sonderlich verbreitet.
Doch stets berauscht uns seine Pracht-
Mit reicher Blütenfülle;
Sein gelbes Kleid erstrahlt im Licht
Wie eine gold`ne Hülle.
~ Ewald Patz

in Teamankündigungen 05.05.2025 12:24von Trauerwunsch •

Ich würde Trauerpfote als Heilerin für den Sturmclan vorschlagen - zumindest solange unklar ist was mit Liebesmond ist, oder wenn sich niemand findet.
Trauerpfote ist bereits ausgebildete Heilerin, die mit den anderen Sippenkatzen in die Clans kam. Vor einiger Zeit ist sie bereits in den Heilerbau zu Liebesmond gezogen, weil sie sich beim besten Willen nicht an die Kriegerausbildung traut und somit die letzten Monde damit verbracht hat, fleißig Kräuter zu sammeln für den Heiler oder kleinere Verletzungen zu behandeln, wenn der Heiler nicht da war.
Dementsprechend könnte Trauerpfote als Heilerin einen Schüler ausbilden, da sie selber nichts mehr lernen muss und sich mittlerweile im Sturmclan gut eingelebt hat :)

in Teamankündigungen 05.05.2025 21:46von Schattenherz •

Ich habe 2 Bewerbungen, muss aber zugeben, dass ich die 2. deutlich präferieren würde und gerne jedem vor allem beim 1. den Vortritt lasse.
1. Bewerbung: SturmClan Anführerposten mit Schattenherz
Schattenherz war bereits Zweiter Anführer und Anführer und ist grad sicherlich die nahelegendste Option des SturmClans zumindest für eine Übergangslösung.
Schattenherz würde das auch recht schnell übernehmen für den Clan.
Ich persönlich als seine Playern denke aber, dass er bereits an dem Punkt war und ich das für meinen Charakter eigentlich nicht nochmal haben will.
Ich biete ihn dennoch an, falls es sonst niemanden gibt.
Anmerkung: Ich fänds aber ziemlich cool, wenn Schatten grad noch den SturmClan kurzfristig führt, aber zum Mondsee geht um die Ahnen um Rat zu empfangen und dort die Prophezeiung bekommt, für eine Anführern und/oder Za. Das würde auch erklären, wenn eine unerfahrenere oder fremdere Katze FÜFÜ wird, zudem der sturmClan denke ich Schattenherz Wort glauben würde, wenn er von einer empfangenen Prophezeiung erzählt.
2. Bewerbung BlitzClan Heilerposten mit Sommernachtsjunges aber sie ist gealtert
Ich würde mein Junges zur jungen Heilerin altern lassen und es RPG Wise zu erklären, dass sie sich hat zur Heilerin ausbilden lassen von ihrem Onkel Liebesmond im SC. Sie ist ganz frisch Heilerin geworden. Da Häherfrost dem BC verloren geht und sie eventuell Verletzte und Verschreckte Katzen nach der Lawine haben, geht Sommernachtstraum zum BC und bleibt ggf. dort.
Ich hab vor 8 Jahren im Bc Schilflicht als Heiler gehabt und im VNC Brombeerschilf vor 7 Jahren gespielt. Heilertum ist für mich lang her aber ich hätte große Lust darauf, wenn es hier sonst keinen besseren Kandidaten gibt :3

Legends never die

in Teamankündigungen 07.05.2025 17:53von Flammenjunges •

Bewerbung für den Heilerschülerposten im BlitzClan
Ich würde gerne meinen Charakter Flammenjunges/Flammenpfote als Heilerschülerin im BlitzClan anmelden.
Sie ist ein ehemaliges Streunerjunges, wurde nach dem Tod ihrer Eltern schwer verletzt im Territorium gefunden und lebt seitdem im Clan. Flammenpfote ist eher ruhig und vorsichtig, interessiert sich aber sehr für Kräuter und Heilkunst. Sie sucht Halt im Clanleben und möchte lernen, anderen zu helfen.
Ich denke der Charakter würde sehr gut passen.
Ich playe auch schon seit einigen Jahren und steige grad wieder ein.
In Bearbeitung

in Teamankündigungen 08.05.2025 10:55von Darkforest •

BlitzClan
Anführer: @Sonnenwendfeuer als Sonnenwendstern
Stellvertreter: @Splittertanz
Heiler: @Sommernachtsgewitter
Heilerschüler: @Flammenjunges als Flammenpfote
Informationen:
Sonnenwendfeuer wird regulär zur Anführerin, sobald Kosmosstern den Reihen der Ahnen beitritt. Sie wird ihre neun Leben erhalten und nach den üblichen Prozeduren Splittertanz zu ihrem ZA ernennen.
Splittertanz aka Farnsturm wird diesen Posten innehalten, wahrscheinlich aber eher temporär bis zur Rückkehr des HagelClans. Das wird Farni aber für sich entscheiden müssen, ob beide Posten für Farni stemmbar sind.
Flammenjunges wird ebenfalls nach den klassischen Vorgaben zum Heilerschüler ernannt werden.

SturmClan
Anführer: @Bluecrown als Crownstar
Stellvertreter: @Ginsterpfad
Heiler: @Liebesmond & @Trauerpfote mit neuem Namen
Heilerschüler: //
Informationen:
Der SturmClan läuft aktuell alles andere als regulär. Der SternenClan wird sich eine ganze Weile weigern, einen neuen Anführer zu wählen, weshalb der Clan noch immer führungslos ist. Schattenherz wird auf seiner Reise zum Mondstein neue Antworten bekommen. Warum ausgerechnet Bluecrown wohl Anführer werden soll? Vielleicht weil der SternenClan Hoffnung in das loyale Blut von Schattenherz hat, der selbst keine erneuten Leben erhalten kann. Oder sieht der SternenClan etwas ganz andere in dem jungen Krieger? Die Einzelheiten seiner Prophezeihung darf Bluecrown selbst bestimmen, diese wird sich dann jedoch im RPG wiederfinden.
Der ZA war der einzige Posten mit einer Doppelbewerbung, aber ich denke mit der Aufteilung auf den SC und BC ZA habe ich hoffentlich eine gute Lösung gefunden. Ginsterpfad erhält hier ebenfalls eine potentielle Postendopplung mit Whirlpaw als ZA im HagelClan, Aber auch hier werden die Details geklärt, sobald der HC wieder eröffnet wird.
Den HS lassen wir vorerst unbesetzt, da wir ohnehin zwei Heiler haben und dieser Posten anderswo eher gebraucht wird.

RegenClan
Anführer: @Grätenstern
Stellvertreter: @Karneolsplitter
Heiler: @Zyklonwächter
Heilerschüler: @Karakurtpaw mit einem neuen Charakter
Informationen:
Da Zyklonwächter den Clan verlässt um wieder seinen Platz als HC Heiler einzunehmen, brauchen wir hier eine zügige Nachfolge. Hier kann ich nur an ein reges Ausbildungs RPG appellieren, da nicht einzuschätzen ist, wann wir den HC wieder aufmachen. Ob Karakurt mit dem Charakter HS bzw Heiler bleibt/wird ist zwar unklar, aber in jedem Fall haben wir einen Charakter mit ausgeprägtem Heilerwissen. Die Entscheidung ob der Charakter auf dem Heilerweg bleibt überlasse ich aber 100% Karakurt.

HagelClan
Anführer: @Farnsturm als Farnstern
Stellvertreter: Whirlpaw als Krieger von Ginsterpfad
Heiler: @Zyklonwächter
Heilerschüler: //
Informationen:
Hier sind einige Posten noch nicht in Stein gemeißelt. Farni und Zyklon werden mit Sicherheit unsere Hauptposten besetzen, die anderen beiden werden sich wohl erst 100&ig ergeben, wenn wir tatsächlich am Punkt der Wiedereröffnung sind

Ich hoffe ihr seid zufrieden mit eurer Besetzung.
Ich möchte mich außerdem recht herzlich dafür bedanken, dass wir seit dem ersten Thema in diesem Abschnitt eine konsequente und stabile Aktivität mit mehr als 30 angemeldeten Charakteren pro Tag aufweisen können.
Ich wünsche euch unendlich viel Spaß im weitergehenden RPG!
Wenn ihr Fragen, Anregungen, Wünsche oder Ideen habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden!

Zitat
Blut soll die Erde tränken, Schreie sollen die Stille füllen, meine Finsternis soll alles Licht vernichten!
Tod den Clans! Tod den Clans!

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hauptadmin : Darkforest
Admin : Gesucht
Moderatoren : Gesucht
Aufgabenverteilung des Teams
![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 492 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 2925
Themen
und
289715
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |