Bild

An Aus


#1

Das Event

in Frühlingsevent 15.03.2024 06:09
von Häherfrost | 579 Beiträge | 650 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Das Frühlingsfest




Worum geht es?

Die Clans kommen zusammen, um gemeinsam mit dem SternenClan den Beginn des Frühlings zu feiern. Es werden Geschichten erzählt, kleine Spiele sind geplant und auch eine Art Staffellauf.



Dauer

Angesetzt sind 6 Wochen Laufzeit. Solltet ihr allerdings mehr Zeit benötigen, um die Plays fertig zu stellen, stellt auch das kein Problem dar. Jeder soll die Möglichkeit haben nach seinen Möglichkeiten mitzumachen.
Aber! Es sollte sich dennoch nicht zu lange ziehen, da im Anschluss noch weitere Events geplant sind.



Wo findet das Event statt?

Das Event findet in einer Art Traumlandschaft statt. Jeder Clan ist hier landschaftlich vertreten. Es gibt weite Ebenen, Bäume, Berge und sogar einen See.
Die Katzen selbst treffen sich auf einer Lichtung, die von Kirschbäumen gesäumt ist, die gerade in ihrer vollen Pracht erblühen.
Die Traumlandschaft gibt uns die Möglichkeit, das wirklich die unterschiedlichsten Katzen zusammen kommen können.



Wer kann teilnehmen?

Katzen aller Clans, egal welchen Alters können teilnehmen. Vom Jungen bis zum Ältesten ist alles erlaubt. Auch Streuner sind gern gesehen. Und das besondere an diesem Event... Auch SternenClaner dürfen sich unter die Anwesenden mischen. Ihnen wird im Event eine besondere Rolle zugeteilt.



Der Staffellauf

Beim Staffellauf können Schüler und Krieger aller Clans teilnehmen. Der Lauf findet in vier Etappen statt, in denen die unterschiedlichsten Fähigkeiten getestet werden.
Etappe 1: Schwimmen
Etappe 2: Laufen (auf den Ebenen)
Etappe 3: Lauf durch die Berge
Etappe 4: Klettern

Es gibt dabei zwei Möglichkeiten, wie der Lauf gemacht werden könnte:

Möglichkeit 1:
Die Katzen laufen in Teams, die nach ihren Fähigkeiten abgestimmt werden. Jede Katze läuft also nur eine Etappe. Hier würde es dann mehr zum Tragen kommen, das wirklich Katzen aller vier Clans zusammen kommen.

Möglichkeit 2:
Jeder Teilnehmer läuft alle vier Etappen. Da jede Katze unterschiedliche Fähigkeiten hat, würde auch das gut funktionieren.

Denkbar wäre auch, das man beides parallel macht. Um aber zu sehen, was ihr euch hier eher wünscht, haben wir eine kleine Umfrage zu diesem Thema gemacht.



Spiele

Bisher haben wir drei kleine Spiele geplant. Solltet ihr hier noch mehr Ideen haben, teilt sie uns ebenfalls gerne hier mit.
Für Jungen:
Moosballbocha - Ein Kiselstein liegt hinter begrenzung und die Jungen müssen mit einem Moosball so nah wie möglich heran kommen.
Für Schüler:
Völkermoosball - Es handelt sich um eine Art Völkerball.
Für Krieger:
Sumoringen - Krieger müssen sich (ohne krallen und Zähne!) aus einem Kreis schieben.



Preise & Gewinner

Die Gewinner der Wettbewerbe werden per Zufallsprinzip ausgelost. Uns geht es hier einfach darum, dass jeder eine faire Chance bekommt zu gewinnen.
Die Gewinner können entscheiden, ob sie lieber ein Bild ihres Charakters möchten oder ein kleines Icon hinter ihrem Namen (anstatt der Sterne).



Anmeldung

Zur Anmeldung gelangt ihr hier. Bedenkt bitte bei der Anmeldung, dass ihr nur mit so vielen Charakteren teilnehmt, wie ihr euch zutraut auch aktiv zu schreiben.



Sonderaufgaben während des Events

Die medizinische Versorgung während des Events wird von Häherfrost und einem weiteren Heiler gestellt.
Die Katzen des SternenClans sollen die Rolle eines Schiedsrichters während der Wettbewerbe einnehmen. Sie sind am neutralsten und würden eher weniger eine bestimmte Katze oder einen bestimmten Clan bevorzugen. Gerne können sich aber auch andere Katzen als Schiedsrichter melden.



Sonstiges

Das Event spielt außerhalb der Lore des Forums. Inwiefern sich eure Katzen daran erinnern können, bleibt euch überlassen. Es bleibt ein Traum, in dem die Katzen zufällig zusammen kamen.
Das Event soll dem Spaß dienen und weniger die Story voran treiben. Auf ein storytreibendes Event, dürft ihr euch in naher Zukunft aber auch noch freuen.



Bleibt nur noch zu sagen...

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei unserem kleinen Frühlingsfest und feuen uns auf eure rege Teilnahme.

Mit flauschigen Grüßen
Das Eventteam
Zimtpfote, Owlqueen & Häherfrost

Q&A





Gestalte deine eigene Zukunft. Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.


© by @Steppenluchs

zuletzt bearbeitet 15.03.2024 07:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2796 Themen und 286836 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:
Amethystjunges, Asriel, Bruchsteinpfote, Dandelionpaw, Farnpfote, Fenrispfote, Flüsterjunges, Himmelsodem, Häherfrost, Kosmosstern, Löwenherz, Rabenfeuer, Sandwispern, Shadow, Sol, Splitterjunges, Steppenluchs, Stonepaw, Stream, Streifenjunges, Twilightpaw, Vipernpfote, Windläufer, Wolkenpfote, Zimtpfote

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).