An Aus

poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 11 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Blog 18,2% 2

2. Newsletter 63,6% 7

3. Thema 18,2% 2

4. WhatsApp 0% 0

5. Andere( bitte Kommentar dazu schreiben) 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen. Details


#1

Kommunikation zwischen Team und Mitgliedern

in Wichtiges 15.10.2023 14:05
von Schattenherz | 9.735 Beiträge | 10313 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Hallo Liebe Leute :)
Wir als Team wollen Kontakt zu euch halten und euch informieren, was im Forum abgeht, was uns beschäftigt und was eure Meinung dazu ist. Jetzt haben wir unterschiedliche Möglichkeiten/Medien dafür. Welche der folgenden lest ihr am ehesten, bzw am liebsten. Was glaubt ihr, welches Medium ist am effizientesten?
• Blogeintrag ( Navigation der Block)
• Newsletter Private Nachrichten ( Jeder Account im Forum kriegt 1:1 die gleiche Pn versendet vom Admin)
• Ein Info/Diskussionsthema( früher gab es ein Ansagenthema, in dem Einträge erstellt werden konnten)
•WhatsApp ( wir haben eine Forengruppe, in der kleinere Infos bis dato geteilt wurden)
•Andere Ideen?
Vielem Dank fürs abstimmen, das Team :)



Legends never die

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Kommunikation zwischen Team und Mitgliedern

in Wichtiges 15.10.2023 14:09
von Farnpfote | 176 Beiträge | 178 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Hey!

ich meld mich mal kurz darauf, um euch eine kleine Rückmeldung zu geben.

Ich wäre prinzipiell dafür, wenn man es hier auf der Seite gestalten könnte. Externe Sachen, gerade wie Whatsapp, könnten gewisse gruppen an Mitglieder ausschließen, die zb kein Whatsapp haben oder die Nummer nicht geben wollen (was auch vollkommend legitim ist c:).

Am Besten fand ich die Idee mit dem Diskussionsthema, da darauf jeder zugreifen kann und es mir einfach und schnell erscheint für die Kommunikation c:

~Farn



Farnpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Kommunikation zwischen Team und Mitgliedern

in Wichtiges 15.10.2023 17:25
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

An sich hätte ich direkt Blogeintrag gesagt, es ist eben offiziell und seriös, das ist einfach das Beste
aber da Xobor eben so rumbuggt und ich z.B. mit Steppe schon seit vielen Jahren keine Benachrichtigungen mehr für neue Blogs kriege, bevorzuge ich die Newsletter
auch wenn ich mir da wünschen würde, dass die Newsletter ein wenig hübscher designt werden, statt einfach nur ein Text hingeklatscht und fertig, das war immer etwas Schade, weil es dann deutlich unwichtiger vorkommt



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Kommunikation zwischen Team und Mitgliedern

in Wichtiges 16.10.2023 22:34
von KosmossternAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 1.157 Beiträge | 1185 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Stimme Steppe zu, was den Newsletter betrifft, auch wenn es viel Arbeit ist, wäre es schön, wenn dieser etwas hübscher gestaltet wird, was aber kein Muss ist, ich für meinen Teil lese es so oder so, nur machen Grafiken und hübschere Gestaltung das Ganze attraktiver :>

Das mit dem Blog trifft glaube auch auf all meine HagelClan Charaktere zu, aber sehen tu ich es trotzdem, vor allem weil er ja auch immer in den WhatsApp Chat geschickt wird, den ich nutze

Aber so finde ich den Blog super, wenn es für allgemeine Veränderungen, einfach als Update quasi bleibt und auch allgemein, vielleicht kann man den Blog aber auch als Newsletter verschicken?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
Serpentpaw, Regenjunges, Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 1014 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Azula, Blaubeerpfote, Häherfrost, Infinity, Karneolsplitter, Kiwipaw, Koipfote, Lavapfote, Loki, Primrose, Regenjunges, Serpentpaw, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Zimtpfote