An Aus



#1

Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 15:25
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernblut
Ich starrte Otterstern überrumpelt an. Es war nun schon eine Weile seit ihrem Unfall vergangen und es war nun klar, dass sie nun mit chronischen Problemen leben musste. Dennoch kam es total unerwartet, als sie mich zum Gespräch rief und mir erklärte, sie würde abtreten und sich in den Ältestenbau zurückziehen.
"...Bist du sicher?" hatte ich gefragt, ehrlich unsicher hinsichtlich der plötzlichen Situation. Doch sie hatte darauf bestanden und ich hatte nach dem kurzen Schock meine Zustimmung gegeben. "Ich werde mich um den Clan kümmern." hatte ich ihr mit Entschlossenheit in der Stimme versprochen.
Und dann, schon bald, waren wir bereits auf dem Weg zum Mondsee.
Ein neuer Schock für mich, denn auch wenn ich endlich den Titel erreichen würde, für den ich so lange gearbeitet hatte, konnte ich nicht vergessen, wie der Sternenclan Kontakt zu mir verweigert hatte, als ich einst heimlich den Mondsee mit Sonnentau besucht habe. Und den ganzen Weg plagte mich diese Zweifel, auch ein gewisser Frust, denn was wenn sie mir die 9 Leben verweigerten? Ich hatte mich so bemüht, dass mir der Clan wieder vertraute und war rechtmäßig der nächste Anführer, es wäre einfach nicht fair.
Dass wir ein langsameres Tempo einhalten mussten, damit Otterstern vorankam, machte die Sache nicht besser und als es bereits dunkel wurde, sorgte ich mich schon, wir würden es nicht rechtzeitig schaffen.
Doch dann waren wir da.
Und der Himmel war klar, der Mond leuchtete auf uns herab, in einer Phase zwischen Vollmond und Halbmond. Mein Blick hing einen Moment an ihm fest, bis Otterstern mich rief. Sie lag bereits am See und ich folgte ihr, legte mich auf den Bauch und zögerte kurz, bevor ich einen Schluck Wasser trank. Ich legte den Kopf auf den Pfoten ab und meine Augen fühlten sich direkt schwer an. Flatternd schloss ich sie und sank sofort in einen tiefen Schlaf.

Als ich es schaffte, sie wieder zu öffnen, schlug es mir die Sprache weg und eine große Erleichterung überflutete mich. Ich hatte es geschafft, ich war in den Gründen des Sternenclans.
Rasch erhob ich mich auf die Pfoten und sah mich um - die Umgebung erinnerte mich an den Sturmclan, kam mir so vertraut vor und dennoch war es ein vollkommen neuer Ort. Ich erblickte Otterstern und überquerte einen kleinen Bach, um mich an ihre Seite zu stellen. Mein Herz klopfte und mein Fell kribbelte, als ich eine Gestalt sah, die sich uns näherte.

@Schattenherz



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 22:06
von Brombeerschilf | 1.847 Beiträge | 1875 Punkte
avatar
Geschlecht Nicht angegeben
ausgewachsene Größe Nicht angegeben

Natürlich hatte der SternenClan Ottersterns Unfall mit Schrecken beobachtet und versucht, ihr bei ihrer Heilung zu helfen, aber am Schluss hing ihre Seele an einem nun geschundenen Körper, doch ihre Seele war mutig und doch klug genug zu erkennen, dass sie so den SturmClan nicht weiter führen konnte. Vipernblut war ihr Zweiter Anführer und schon seine Ernennung hatte für Aufregung im SternenClan gesorgt - doch waren wir alle davon ausgegangen, dass Ottersterns Amtszeit länger andauern würde. Seit es feststand, dass Vipernblut das Erbe Schattensterns und Ottersterns antreten sollte, debattierte der SternenClan. In einigen Sitzungen hatte man letztendlich einen Kompromiss gefunden. Vipernblut blieben neue 9 Leben verweigert, da sowohl Schattenherz als auch Otterstern noch lebten und man ihm diese Macht nicht anvertrauen wollte. Man einigte sich darauf, erneut das Ritual der Lebensabgabe durchzuführen. Sodass Schattenherz ursprüngliche Leben von Otterstern zu Vipernblut übertragen wurden. Es waren noch 4 verbliebene Leben übrig und sie waren die des Stolzes, der Geduld, der Ausdauer und der Gerechtigkeit. Keine schlechten Gaben für einen Anführer, der seine Würdigkeit noch beweisen durfte. Schilflicht hatte sich geweigert, das Ritual erneut durchzuführen - zudem Otterstern es eventuell nicht überstehen könnte, aber vor allem weil er und einige anderen SternenClaner Vipernblut so wenig vertrauten aufgrund der Vergangenheit mit der Blutsonne, dass sie nicht einmal anwesend sein würden zum Ritual. Da ich aber mit am hoffnungsvollsten war und der SternenClan es mir zutraute, bekam ich die Aufgabe das Ritual zu leiten. Als Vipernblut und Otterstern die Ebene des SternenClans erreichten schloss ich die Augen und betete zutiefst, dass dies die richtige Entscheidung sein würde. Mit meinen Kameraden wandelte auch ich auf die Ebene. Es waren weniger SternenClan Katzen dabei, als bei den anderen Zeremonien, aber der Kompromiss war gefallen und wir würden das Ritual nun durchziehen. Erst zeigten wir uns nur als kleine Sternenwolke, die immer größer wurde und aus der sich langsam schemen, dann Gestalten und daraufhin Katzen entfaltete. Ich lief vorne hinweg und direkt auf die beiden Lebenden zu. Nur wenige Schwanzlängen vor ihnen blieb ich stehen, neigte respektvoll erst tief den Kopf vor Otterstern, dann auch vor Vipernblut:"Seid Willkommen, Otterstern, Vipernblut - wir bedauern sehr die Umstände dieses Treffens, aber akzeptieren deinen Wunsch, Otterstern. Wir werden die gleiche Zeremonie wie bei deinem Rangantritt durchführen.", klärte ich die beiden Katzen auf und richtete meinen Blick auf den Kater. War er bereit diese enorme Last und den Druck zu stemmen? Er würde zwar nur 4 weitere Leben tragen müssen, aber kaum eine Katze vor ihm würde so sehr unter dem Blick des SternenClans wandeln.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 22:22
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernblut
Fasziniert schaute ich die Sternenclan-Katzen an, ihre Bewegungen waren grazil und Sterne wirbelten um ihren Pfoten herum. Irgendwie hatte ich mehr Katzen erwartet und ein paar von ihnen sahen etwas unsicher aus. Sie vertrauten mir also wirklich nicht... ich unterdrückte ein frustriertes Schnauben und schaute etwas verwirrt zu Otterstern rüber. *die gleiche Zeremonie?* Was das wohl heißen sollte?
Ihre Leben würde sie mir übergeben, erklärte sie kurz und knapp und ich nickte. Machte SInn.
@Brombeerschilf



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 22:39
von Brombeerschilf | 1.847 Beiträge | 1875 Punkte
avatar
Geschlecht Nicht angegeben
ausgewachsene Größe Nicht angegeben

Ich nickte den beiden zu, räusperte mich und sah dann fest Otterstern in die Augen:" Otterstern, um verantwortungsvoll einen Clan zu führen, gehört auch dazu einzusehen, wenn man diese Pflicht nicht mehr ausüben kann. Wir danken dir für deine aufopfernde Hingabe gegenüber dem SturmClan und der Einsicht, dass du deinen Posten aufgeben musst. Dazu gehört wahre Stärke.", erklärte ich feierlich und zustimmendes Gemurmel ertönte. "In diesem Sinne enthebe ich dich im Namen des SternenClans deines Amtes als Anführerin des SturmClans und erkenne deinen Wunsch an, 4 deiner Leben auf deinen rechtmäßigen Nachfolger zu übertragen der da Vipernblut sein wird. Otterstern, lege bitte als Zeichen deines Einverständnisses deine Nase an Vipernbluts Stirn.", Otterstern folgte meinen WOrten ohne zu zögern, sie war also mit der Zeremonie einverstanden. "Ich, Otterstern, ab nun an Otterpelz erkenne wieder den Titel eines Kriegers an und entsage meinen Leben bis auf dem Leben der Hoffnung - möge Vipernblut die übrig geblieben Leben und somit den Anführeritel des SturmClans übernehmen.", ertönte Otterpelz noch recht angekratzte aber stark bemühte Stimme und nach verklingen ihrer Worte stöhnte sie auf. Sie würde nun 4 mal sterben und diese Leben direkt an Vipernblut übertragen. Still sah ich zu, auch als Heilerin waren mir die Pfoten gebunden und so würde nun das Schicksal seinen Lauf nehmen, ich hoffte nur, dass Otterpelz stark genug war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 22:53
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernblut
Ich atmete tief ein und senke leicht den Kopf, damit Otterstern - nun wieder Otterpelz, die Nase an meine Stirn legen konnte. Es brauchte nur einen Herzschlag, dann spannten sich meine Muskeln an, da mich eine unglaubliche Energie und auch Schmerz füllte. Unbewusst hielt ich den Atem an und knirschte leicht mit den Zähnen, eins nach dem anderen gingen die Leben in mich über, ohne jegliche Pause, doch Otterpelz schien mehr zu leiden, wo sie gerade 4 Male starb.
Mit jedem Leben formten sich Worte in meinem Kopf, keine Gedanken, eher wie in einem Traum, wo man automatisch etwas wusste. *Das Leben des Stolzes. Das Leben der Geduld. Das Leben der Ausdauer. Das Leben der Gerechtigkeit.* Mein Körper zitterte leicht und als der Schmerz endlich abebbte, merkte ich erst gar nicht, wie Otterpelz vor mir zusammenbrach.
Ich atmete schwer, öffnete nach ein paar Momenten erst wieder die Augen und sah die ehemalige Anführerin vor mich - nicht ganz umgekippt, doch hatten ihre Beine nachgegeben. "Otterst- pelz. Otterpelz!" sprach ich eindringlich und wollte sie bereits am Nackenfell packen, um ihr aufzuhelfen, da richtete sie sich mit Mühe selber wieder auf. Erleichtert seufzte ich und wandte mich wieder der Sternenclanerin zu - würde ich nun die restlichen Leben erhalten? Irgendwo war mir unwohl dabei, die ersten 4 waren nicht gerade leicht gewesen, doch ich fühlte mich auch irgendwie mit Energie gefüllt.
@Brombeerschilf



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 23:23
von Brombeerschilf | 1.847 Beiträge | 1875 Punkte
avatar
Geschlecht Nicht angegeben
ausgewachsene Größe Nicht angegeben

Mein Blick kreuzte Vipernblut Blick und ich schüttelte sanft den Kopf, ich erkannte in seinem glühenden Blick die Frage:" Von nun an trägst du Schattenherz und Otterpelz Bürde mit dir und wir heißen dich herzlich als Anführer des SturmClans Willkommen, Vipernstern.", miaute ich feierlich, neigte den Kopf und lächelte ihn ermutigend zu. Vorsichtig kam ich ihm näher und wisperte, sodass nur er es hören konnte:" Lass dich nicht beirren, Vipernstern .Folg dem Pfad der Sterne und es wird kein Unheil auf dich warten.", dann trat ich zurück und rief mit den anderen Katzen den Namen des neuen anführers. "VIPERNSTERN!"


zuletzt bearbeitet 13.07.2023 23:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 23:27
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern
Mir lief ein unangenehmes Kribbeln über den Rücken - ich hatte nicht alle mir zustehenden Leben erhalten, Frust kam in mir auf doch ich unterdrückte ihn und schloss einen Moment die Augen. Dass sie mir überhaupt so weit vertrauten, mir Otterpelz' restliche Leben und den Anführertitel zu geben, war schon mehr, als meine Zweifel je erwarten hätten können.
Ich zügelte mein Temperament und öffnete wieder die Augen, lächelte die Sternenclan Katzen dankbar an. Brombeerschilfs Worte gaben mir neue Hoffnung und ich neigte zuversichtlich den Kopf. "Ich werde den Clan hüten und mein Bestes geben." versprach ich.
@Brombeerschilf



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond

zuletzt bearbeitet 13.07.2023 23:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 23:45
von Brombeerschilf | 1.847 Beiträge | 1875 Punkte
avatar
Geschlecht Nicht angegeben
ausgewachsene Größe Nicht angegeben

"Dann hast du meinen Segen.", miaute ich dankend und lächelte ein letztes Mal, bevor sich mein Geist von der Ebene löste und auch die anderen SternenClan Katzen lösten sich langsam in fahles Licht auf, bis wir die Ebene verlassen hatten und leise noch Vipernsterns Name geflüstert wurde. "Reist gut.", miaute ich noch, dann hatte auch ich die Ebene vollends verlassen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 23:47
von Vipernstern | 797 Beiträge | 817 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern
nachdem die Katzen verschwunden waren, seufzte ich erleichtert und warf Otterpelz noch einen zuversichtlichen Blick zu, dann spürte ich bereits, dass ich den Grund des Sternenclans verließ.



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Die Befangenheit der Sterne

in Sternenlichtung 13.07.2023 23:56
von Regenkralle | 1.378 Beiträge | 1431 Punkte
avatar
Geschlecht Nicht angegeben
ausgewachsene Größe novalue

Ich hatte aufgehört die Monde zu zählen, die ich vermutete schon im Exil zu fristen. Ich hatte angefangen die Seelen zu studieren, die ich bewachte und auch das Konzept dahinter und da sie teils auch Kontakte auf die andere Seite des Flusses hatten, bekam ich die wichtigsten Geschehenisse bei den Clans mit. Sie erzählten mir von Vipernbluts Berufung zum ZA und ich fing an, Kraft zu sammeln, meditierte und stärkte mich an dem Leid der Seelen. Und dann, als ich etwas von der Stärke des DFs und seiner Magie in meinen Venen spürte, hatte ich pures Glück zu erfahren, dass Vipernblut zum Mondstein reiste. Also meditierte ich erneut, suchte nach der altbekannten Energie des Katers, wartete, bis seine Seele empfänglich war und als ich sie zu greifen bekam, zog ich sie mit all meiner Kraft in mein gegenwärtiges Exil. Es war so verdammt anstrengend, dass ich ächzte und keuchte, doch als ich die eisigen Augen öffnete, sah ich meinen ehemaligen Schüler vor mir. Ein eisiges Lächeln schlich auf meine LEfzen, doch hatte ich nur wenig Zeit - ich war zu schwach um seine Seele lange bei mir zu behalten.




ЯΛIПᄃᄂΛЩ&BᄂӨӨDDIΛMӨПD

ƬΉΣ ΉΣΛЯƬᄂΣƧƧ& ƬΉΣ BᄂӨӨDƬΉIЯƧƬY
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 29 Gäste sind Online:
Steppenluchs, Sonnenwendfeuer

Besucherzähler
Heute waren 1753 Gäste und 28 Mitglieder online.