An Aus



#1

Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 30.05.2023 19:30
von Herbstglut | 91 Beiträge | 93 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Rabenpfote
Langsam trabte der rötliche Kater auf einen Wald zu, den er tatsächlich aus der Entfernung hatte entdecken können. Gemeinsam mit Bumblepaw und Wasppaw hatte er einen weiten Weg zurück gelegt und nun hatten sie Spuren von Clankatzen entdecken können. Aus den Mienen seiner jüngeren Weggefährten hatte er keine Rückschlüsse ziehen können, doch so wie sie bei ihm auf die Worte 'Gesetz der Krieger' reagiert hatten vermutete er dann doch stark das sie nicht begeistert waren in der Nähe anderer Clans zu sein. Etwas das er nicht unbedingt verstehen konnte, aber dann dachte er auch mit Wehmut und Sehnsucht an den DonnerClan zurück.
Heute waren seine Augen schlechter. Viele Dinge konnte er nur erahnen und musste langsam machen, um nicht versehentlich in irgendetwas hinein zu laufen. Würde ihm echt noch fehlen. Er wollte aber trotzdem zu diesem Wald und hatte sich für eine kleine Zeit von den beiden Weggefährten getrennt. Sie würden schon nicht direkt in ein Unglück rennen - hoffte er. Ein leises Seufzen entrang sich der Kehle von Herbstglut. Wenn er da an das erste Treffen und die zweite Begegnung dachte war er sich manchmal nicht sicher, ob sie nicht die Gefahren förmlich suchten. Nur das sie dafür eigentlich zu schlau waren.
"Uf!", entfuhr es ihm, als er über eine Wurzel stolperte und auf der Brust landete, "Na wunderbar. Es kann nur besser werden." Bedacht in sich lauschend rappelte er sich auf und schüttelte sich den zerzausten Pelz aus, doch es fühlte sich nichts verletzt an. Außer vielleicht sein Stolz. Die Wurzel war aber auch wirklich schwer zu sehen... Kopfschüttelnd ging er vielleicht noch eine Schweiflänge weiter, ehe er aprubt stehen blieb und in die Luft witterte. Makierungen. Viele Makierungen. Sehr langsam und mit wachsam gespitzten Ohren wich er einige Schritte zurück, ehe er die Bäume bedauernd ansah. Der Wald war wohl das Territorium eines Clans. Mit reingehen würde es nichts werden, wenn er keinen Ärger haben wollte.


Just a tired old man
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 24.06.2023 14:53
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Herbstglut

Unser neues Lager lag viel näher an den Grenzen als das alte Lager. Da Habichtsprung heute keine Aufgaben für mich hatte, hatte es mich allein aus dem Lager gezogen. Die inzwischen herrschende Wärme machte mir Dank meines eher dünnen Pelzes zum Glück wenig aus. Nachdem ich ein Stück in den Wald gelaufen war, begann ich auf einen Baum zu klettern und bewegte mich dann durchs Geäst weiter in Richtung Grenze.
Auf einem üppigen Baum an der Grenze machte ich schließlich Halt und spähte durch die Blätter. Sehen konnte ich den Fremden noch nicht, aber seinen Geruch konnte ich bereits wahrnehmen. Ich kletterte leise ein paar Äste tiefer, wo ich den fremden Kater nun erblicken konnte. Ich wollte fast vom Baum springen und ihn verjagen, doch blieb er von selbst an der Grenze stehen.
Die Neugier siegte schließlich. "Was machst du hier?", fragte ich und sprang schließlich die letzten Schwanzlängen nach unten. In letzter Zeit begegneten mir irgendwie häufiger fremde Katzen an der Grenze. Doch bisher waren sie allesamt freundlich gewesen.


ƦαβεπŦεuεƦ



Zitat
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted—nevermore!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 26.06.2023 20:56
von Herbstglut | 91 Beiträge | 93 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Rabenpfote
Blinzelnd hob der rötliche Kater den Kopf etwas an und kniff die Augen leicht zusammen, um den Kater genauer erkennen zu können. Dann aber legte er den Kopf leicht schief und lächelte sacht. "Ich bin neugierig", erklärte er mit sanfter Stimme, "Ich habe weit weg in einem Clan gelebt und habe mich gefragt... Wie ist es so im Wald hier?" Er ließ seinen Blick sehnsüchtig an dem schwarz-weißem Kater vorbei schweifen. Ein Wald war einst seine Heimat gewesen und er vermisste es durch einen wirklichen Wald zu wandern.


Just a tired old man
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 02.07.2023 20:30
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Herbstglut
Nun war auch meine Neugier geweckt. "Es gibt noch mehr Clans als unsere?", fragte ich und stellte gespannt die Ohren auf. Das klang interessant. Noch nie hatte ich davon gehört, dass es noch weitere Clans geben sollte.
Ich folgte seine Blick in den Wald. "Es ist toll im Wald.", erklärte ich. "Die Bäume bieten um diese Jahreszeit Schutz vor der Sonne und die Beute wird auch im Winter nie so knapp wie bei den anderen Clans.", schwärmte ich. Ich blickte den Kater wieder neugierig. "Hat dein Clan denn auch in einem Wald gelebt?"


ƦαβεπŦεuεƦ



Zitat
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted—nevermore!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 03.07.2023 22:06
von Herbstglut | 91 Beiträge | 93 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Rabenpfote
Mit einem leisem Lachen nickte der rötliche Kater. "Ja, gibt es", bestätigte er erneut und schloss einen Moment die Augen, "In meiner Heimat gab es den DonnerClan, den FlussClan, den SchattenClan und den WindClan. Und ich reise in Begleitung von zwei jungen Katzen, welche aus anderen Clans stammen. So wie ich es verstanden habe gab es auch dort vier Clans. Hier... gibt es auch vier Clans?" Er öffnete die Augen und sah neugierig den schwarz-weißen Kater an.
Zustimmend schnurrte Herbstglut auf und blickte sehnsüchtig zu den Bäumen. Wie sehr vermisste er es fest in einem Wald zu leben? So wie er es vor so vielen Monden getan hatte... Dann blinzelte er die Gedanken weg, wackelte mit der Nase und seufzte langgezogen auf. "Ja, der DonnerClan hat in einem Wald gelebt und ich schätze, dieser hier ist recht ähnlich. Der Geruch der Bäume erinnert zumindest ein wenig an das was ich kenne", seufzte er und verzog das Gesicht zu einem sehnsüchtigem Lächeln.


Just a tired old man
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 05.07.2023 10:55
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Herbstglut
Da staunte ich nicht wirklich nicht schlecht. "So viele.", sagte ich beeindruckt. "Leben die anderen Clans weit von hier entfernt?" Zumindest hatte ich noch nicht viel von ihnen gehört. Vielleicht lag es dann aber wirklich an der Entfernung? "Hier gab es vier Clans. Das Territorium des RegenClans wurde bei einer Flut zerstört.", erklärte ich. "Es kamen zum Glück kaum Katzen zu Schaden. Doch leben sie jetzt bei den anderen Clans oder als Streuner." Ich wollte daran gar nicht denken, wie ich mich fühlen würde, wenn unser Territorium zerstört werden würde. Das Feuer damals war schlimm genug gewesen.
"Das Territorium des BlitzClans besteht komplett aus Wald und einem großen Fluss. Oft jagen auch in den Bäumen.", erzählte ich fröhlich. Ich mochte unser Gelände und konnte mir auch kaum vorstellen woanders zu leben.


ƦαβεπŦεuεƦ



Zitat
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted—nevermore!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 05.07.2023 18:08
von Herbstglut | 91 Beiträge | 93 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Rabenpfote
Leise und sanft schnurrte der rötliche Kater. "Nun meine Clans leben eine weite Reise entfernt und ich habe mit meinen beiden Begleitern eine ziemliche Reise hierhin zurückgelegt. Also ja, es ist doch eine ganze Ecke weg", erklärte er mit warmer Stimme und hatte ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht. Er sah in den Wald, atmete tief durch und schloss einen Moment die Augen. Es war so viele Monde her und doch fühlte es sich an wie am Tag zuvor, als er noch durch den DonnerClan Wald gelaufen war.
"Das mit dem RegenClan tut mir sehr leid zu hören, aber glücklicherweise sind die Meisten ja gut da weg gekommen." Er wollte sich das nicht ausmalen. Das Territorium durch eine Flut verlieren... Ihm schauderte es leicht. Dann blinzelte er und lachte sanft. "Das erinnert mich ein wenig an den DonnerClan. Ich war nie der beste Kletterer, aber auch dort wurde durchaus geklettert. Wobei wir mehr Mäuse und ähnliches gejagt haben", erklärte er warm und lächelte den schwarz-weißen Kater an.


Just a tired old man
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 07.07.2023 10:45
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Herbstglut
Noch immer sah ich den Kater mit großen Augen staunend an. "Wow. Dann habt ihr auf eurer Reise bestimmt auch unheimlich viel gesehen.", meinte ich. So eine Reise war bestimmt toll, doch konnte ich mir nur schwer vorstellen den Clan zu verlassen und meine Freunde zurückzulassen.
Der sehnsüchtige Blick des rötlichen Katers entging mir nicht. "Warum schließt du dich nicht wieder einem Clan an? Kosmosstern freut sich immer über erfahrene Krieger.", erklärte ich. Es klang für mich nur logisch. Warum sollte er es denn nicht tun?
"Ich bin übrigens Rabenpfote.", stellte ich mich nun auch erst einmal vor.


ƦαβεπŦεuεƦ



Zitat
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted—nevermore!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 07.07.2023 16:24
von Herbstglut | 91 Beiträge | 93 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Rabenpfote
Leise lachte Herbstglut und nickte. "Ja, eine ganz schöne Reise", bestätigte er und zuckte mit den Ohren, "Es gibt wahrscheinlich noch sehr viel mehr zu sehen, aber jetzt sind wir erst einmal hier." Tatsächlich schien es ihm auch erst einmal ein guter Ort um weiter zu trainieren und auch zu bleiben. Also sollte man auch die Katzen kennenlernen, welche hier lebten.
Dann seufzte der ehemalige DonnerClan Krieger auf und sah noch ein Mal in Richtung des Waldes, ehe er den schwarz-weißen Kater ansah. "Vielleicht werde ich das eines Tages. Zur Zeit... habe ich Verpflichtungen. Ich helfe zwei Katzen und bringe ihnen alles bei, was ich weiß. Nun vielleicht werden wir uns ja Alle eines Tages dem Clan anschließen. Zur Zeit möchten die Zwei das gewiss nicht", erklärte er mit einem kleinem, traurigem lächeln.
"Es freut mich dich kennenzulernen, Rabenpfote. Ich bin Herbstglut."


Just a tired old man
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Der Rabe und der Herbst ~ Rabenpfote & Herbstglut

in Treffen 09.07.2023 12:23
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Herbstglut
Ich war noch immer schwer beeindruckt. "Ich hab mich noch nie getraut das Territorium zu verlassen. Außer zur großen Versammlung.", erklärte ich. "Es würde zu viele Katzen geben, die ich vermissen würde." Inzwischen hatte ich doch ein paar gute Freunde im Clan gemacht, die ich nur ungern zurück lassen wöllte.
Ich nickte verstehend. "Wenn du jemals Hilfe brauchst mit den beiden, kann ich dir gern helfen.", bot ich an. Es konnte ja nicht schaden, noch mehr Katzen kennen zu lernen. "Warum wollen die beiden denn nicht zurück zu einem Clan?", fragte ich. War es ähnlich bei bei Nebelkrähenpfote? Sie hatte anfangs auch Angst im Clan gehabt, obwohl sie zuvor in einem gelebt hatte.


ƦαβεπŦεuεƦ



Zitat
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted—nevermore!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams