An Aus



#11

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 16.05.2023 21:57
von Nesselpfote | 83 Beiträge | 88 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Orcazahn

Ohh darauf bin ich gar nicht gekommen, das geht natürlich auch

nach oben springen

#12

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 16.05.2023 22:02
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

ich hab nen Discord Server, wo ich ganz allein drauf bin, da schicke ich alle meine Bilder rein und die Links bleiben auf alle Ewigkeiten bestehen, solange sie nicht aus dem Server gelöscht werden :3
Ist deutlich praktischer als Seiten zu benutzen, wo sie nach einiger Zeit irgendwann gelöscht werden xD

(Wegen Künstler-Tipps hab ich eigentlich nicht hinzuzufügen was schon gesagt wurde ^^ aber wenn du direkte Fragen hast, beantworte ich sie gerne)



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweifFeathercoatWaspflight


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO

zuletzt bearbeitet 16.05.2023 22:03 | nach oben springen

#13

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 17.05.2023 15:35
von Nesselpfote | 83 Beiträge | 88 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Steppenluchs
Direkte Fragen habe ich nichtmehr aber trotzdem auch danke für deine Antwort! :3
Das mit den Discord Link klingt auch ganz gut, vielleicht mach ich das in Zukunft auch mal so

nach oben springen

#14

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 30.06.2023 18:21
von Tupfenjunges | 104 Beiträge | 114 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Hello, ich hoffe das hier sieht jemand

Ich habe eine weitere Frage an alle Künstler hier:

Wie kommt ihr auf interessante Designs für eure Katzen?
Jetzt da ich im Katzen zeichnen etwas besser geworden bin, stellt sich mir nun diese Herausforderung, denn alle Katzen die ich so zeichne kommen mir etwas langweilig und zu „normal“ vor, dabei geht es mir vor allem um die Musterung und Farbe des Fells.

Wie geht ihr so vor wenn ihr einen neuen Charakter gestaltet?
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks? Wovon lasst ihr euch inspirieren und welche Plattformen benutzt ihr dafür am häufigsten?

Posen machen natürlich auch viel aus, um den Charakter besser rüberzubringen, vielleicht habt ihr dafür ebenfalls ein paar Tricks.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere meldet, ich habe schon so tolle designs auf dieser Seite gesehen!




Zitat
The only impossible journey is the one you never begin


TupfenjungesNesselpfoteSchnee


nach oben springen

#15

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 30.06.2023 20:03
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Hmmm also was ich wichtig finde ist Inspiration
man kann sich von allem möglichen inspirieren lassen, vom echten Leben oder von Medien!
Oft auch lasse ich mich von anderen Designs inspirieren, heißt nicht dass ich es kopiere, sondern vielleicht mag ich eine bestimmte Musterung oder eine Farbgebung, das merke ich mir dann und setze es dann irgendwann in eigener Weise um ^^

Ich habe größtenteils Aphantasie, daher habe ich nicht wie andere diese perfekte Vorstellung im Kopf, sondern eher nur grobe Ideen
Mein Prozess ist dann immer, dass ich beim designen sehr viel herumprobiere und einfach schaue, wie gut was aussieht :3

Eine Sache, worauf ich mich momentan mehr konzentrieren möchte, ist Körperformen und auch Fellformen
man kann viel mit verschiedenen Formen spielen und wenn man da etwas hat, was nicht die "Standard" Katze ist, hat man schon einen kleinen Gewinn gemacht, weil das dem Charakter viel... eben Charakter gibt :D und nicht nur Körper und Fell selber, sondern auch kleinere Details können umgeformt werden, wie Ohren, Augen, Schnauze, Pfoten und Schweif
es gibt dem Charakter dann auch viel mehr Originalität
ich persönlich mag ja meine Katzen mit ihren special designs, aber genauso liebe ich auch simple Designs, die einfach eine sehr spezielle Körperform haben und somit anders Charakter mitbringen


Naja, hoffe das war einigermaßen eine zufriedenstellende Antwort :3
@Tupfenjunges



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO

nach oben springen

#16

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 30.06.2023 20:38
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

well well well
@Tupfenjunges
Ich zeichne ja schon sehr lange eigentlich und character design war immer mein Fokus und ist immer noch etwas das ich mit viel Liebe mache :D

Also, ich wage es mal mich für qualifiziert zu halten und dir meine Tipps für Katzen-Designs zu geben

1. Lass dich inspirieren
Hier fängt es für mich an. Fast alle meine Character Designs hier sind von anderen Tieren oder Konzepten inspiriert. z.B: Möwenjunges, hat 1 zu 1 das Aussehen einer jungen Mantelmöwe, nur auf ne Katze angepasst xD


Kann aber auch Abstrakter sein, dieser Knopf (oben im Spoiler), ist vom Lämmer/Bartgeier inspiriert. Sieht man eigentlich nur in seinem Gesicht, aber das reicht schon, um sein - eigentlich sehr simples - Design, mehr besonders zu machen. Aber wie du siehst ist es ja nicht einfach nur seine Fellmusterung, die ihn hervorstechen lässt, weil schau:

versimpelt sieht er echt nicht besonders aus, also gleich zu Punkt zwei~

2. Spiel mit Silhouetten und mit dem Körperbau
Lämmergeier sind riesige Vögel, also soll das Katzentier auch riesig sein - breite Beine, große Pfoten, ein massiger Rumpf. Schau dir da große Katzenrassen an und wodurch sie so riesig wirken. Dann sein Kopf - der Charakter ist fies und hinterhältig, das soll auch aus seinem Blick hervor kommen und die großen Ohren balancieren es gut aus~

3. Das Design sollte die Persönlichkeit spiegeln
Die Persönlichkeit kommt am Besten durch Mimik und Posierung zur Geltung, aber Designs können auch schon helfen:

Dieser gute Knopf ist in erster Linie aufgeschlossen und verspielt, kann aber extrem wild und aggressiv werden, so als würde ein inneres Feuer aufflammen. Naja, easy, ich design ihn so, dass es aussieht als würde sein Bauch "brennen".
Was ich bei ihm aber dazu sagen muss, ich habe ihn für einen Wurf designed, wo der Vater grau gestreift und die Mutter rot gestreift ist und die beiden haben selbst sehr wilde Persönlichkeiten. Also kam die Inspiration und auch die Farbpalette von seinen geplanten Eltern ^^

4. Probier einfach aus, mach was dir gefällt
Spiel dich mal damit, schau, was für Dinge dir gefallen und wie du das auf eine Katze umformen könntest :3

Wie dieser Zwerg, mir war einfach danach ein Design inspiriert vom Ozean zu machen, kannst du in viele verschiedene Richtungen machen. In seinem Fall, ich mag die Tiefsee, also ist er dunkel. Die meisten großen Meeresbewohner haben einen hellen Bauch, also hat er einen hellen Bauch. Mir gefällt die Lichtreflexion auf Wellen, also hat er ein Muster, das den Lichtspielen ähnelt! Zu Letzt, orangene Augen, weil Orange die Komplimentär Farbe zu Blau ist. Ich möchte dich nicht sofort mit Farbtheorie überrollen, aber mit dem kannst du auch viel anstellen!

jaja, selbe Base ik xD
Nur hab ich mich bei dem Design von Sümpfen inspirieren lassen.
Das Wasser ist oft grün von den Algen, also grünliches Fell. Dunkle Beine, weil guter Kontrast. Und die hellen Flecken, weil - wieder - Lichtreflexion an der Wasseroberfläche


5. Weniger ist oft mehr
Du brauchst keine ausgefallenen Farben oder Muster, um ein solides Character Design zu haben. Ein, zwei Sonderheiten reichen oft schon, um seinem Design einen kleinen Kick zu geben :3

Ich hoffe ich hab dir ein wenig helfen können, hab beim Tippen auch Steppenluchs Antwort gesehen und kann mich ihren Punkten nur anschließen! Lass dich von allen erdenklichen Dingen inspirieren und spiel mit dem Körperbau der Katze herum :3



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#17

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 30.06.2023 23:43
von Tupfenjunges | 104 Beiträge | 114 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Steppenluchs @Naji

Vielen dank für eure Tipps! Das ganze hilft mir wirklich sehr!
Dann werde ich mich mal etwas mehr ausprobieren und schön viel Inspiration sammeln. :D




Zitat
The only impossible journey is the one you never begin


TupfenjungesNesselpfoteSchnee


zuletzt bearbeitet 30.06.2023 23:43 | nach oben springen

#18

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 12.07.2023 14:57
von Krähenjunges | 20 Beiträge | 22 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Update zum Charakterdesign:
Ich habe mich jetzt noch ein bisschen dran versucht und geübt und habe nun an Krähes design gebastelt.

Look at my baby



Keine Ahnung wie ich das gemacht habe aber ich bin verliebt
Jetzt darf das kolorieren es nur nicht versauen, damit tue ich mich ja immer noch sehr schwer.
Vor allem weil Krähe so dunkel ist, wenn ihr dafür noch Tipps habt immer her damit!


zuletzt bearbeitet 12.07.2023 15:01 | nach oben springen

#19

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 12.07.2023 15:12
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ooooooh das sieht ja mega aus Er ist dir total gelungen <33

Für dunkle Farben/Schwarzes Fell empfiehlt sich nicht wirklich Schwarz zu verwenden. Nimm ein dunkles grau mit einem leicht blauen oder braunen Unterton. Beim Schattieren nimm auch nicht wirklich Schwarz sondern ein dunkles Blau oder Lila :3
@Krähenjunges



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#20

RE: Eine Frage an die Künstler

in Nesseljunges 12.07.2023 15:16
von Krähenjunges | 20 Beiträge | 22 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vielen dank! <3

Danke für dem Tipp! Dann versuche ich es mal so^^

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Infinity

Besucherzähler
Heute waren 915 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 285032 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Häherfrost, Infinity, Lavapfote, Regenjunges, Steppenluchs, Zimtpfote