An Aus


#1

Heilerschüler im SturmClan

in Anderes 04.01.2023 15:17
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)



Hallo meine Lieben Katzis
Sonnentau ist des Clanlebens Müde geworden. Ihre Schülerin Koreanderpfote ist momentan leider verhindert, weshalb ich einen zweiten Heilerschüler suche

Die Ausbildung soll sich nicht jetzt über das Jahr ziehen. Mein Plan ist Sonnentau wieder nach Hause zu ihren Hausleuten abhauen zu lassen so um Ostern herum, also April.

Die Bedienungen
-Bitte seid Aktiv. Es ist ein wichtiger Posten, deswegen ist es mir wichtig das es von einer Aktiven Person geführt wird.

-Keine, weiteren, hohen Posten! Ich möchte auch den Leuten die Chance geben, welche noch keinen hohen Posten haben. Natürlich dürft ihr euch aber trotzdem melden und werdet gleich behandelt, solltet ihr bereits einen Posten besetzen

-Charakter soll nicht verändert wegen.
Der Punkt ist mir wichtig. Ich möchte nicht das ein z.b Lebhafte, Energiegeladene Schüler die alles für ihr Krieger da sein geben würden, plötzlich Heiler werden wollen. Ausnahme wäre halt der "Unfall", aber auch das soll nicht auf Krampf passieren.
Genauso unpassend wäre es wenn auf einmal jemand sich aus dem nichts für Kräuter und dem Heiler da sein Interessiert wird ohne einen Grund dahinter zu haben. Eine frage hier und da zählt nicht, da Jungkatzen immer mal neugierig sind.
Als Beispiel meine Lavapfote - sie zielt darauf ab irgendwann Anführerin zu werden. Es wäre unlogisch wenn sie auf einmal sich für die Laufbahn einer Heilerin Interessiert und entscheiden würde.

-keinen Account extra erstellen für die Suche oder den Posten!


Kleine Persönliche Anmerkung, aber keine Bedienung ist
-Am liebsten wäre mir eine Katze, die bereits Schüler ist. Damit es eine ältere Katze ist.
Ideen wären: Ein Schüler merkt, das die Ausbildung zum Krieger zu schwer/nichts für die Katze ist
Durch einen Unfall eine weitere Kriegerausbildung unmöglich wird.

Aber es dürfen sich auch Jungen melden, die bald ernannt werden würden! Dagegen spricht überhaupt nichts


Steckbrief
Bitte füllt den kleinen Steckbrief aus, damit ich einen groben Eindruck habe wie die Dynamik zwischen Sonne und ihren neuen Schüler sein könnte^^


Name: (Einmal wie ihr jetzt heißt und was euer Wunschname als Vollwertiger Heiler wäre)
Aktuelles Alter: (ungefähr reicht. Sonnentau ist nen paar Blattwechsel alt)
Rang: (wie ist euer jetztiger Rang?)

Charakter: (in ein paar Stichpunkten wie ihr euren Charakter derzeitig im RPG präsentiert)

Wie reagiert ihr...
wenn ihr raus findet das Sonnentau Giftige Pflanzen als Heilkräuter mitverwendet?:

würdet ihr den Umgang damit auch erlernen wollen, oder lehnt ihr es ab dies ebenfalls zu erlernen oder würdet ihr das mit lernen wollen?:
(Es kann immerhin immer was schief gehen und euren Patienten geht es schlechter, oder im schlimmsten fall, geht er zum SternenClan über)

raus findet das Sonnentau nicht an den SternenClan glaubt?:

das Sonnentau Kräuter auch von Zweibeinergärten verwendet?:

raus findet das Sonnentau euch aufgrund eueres Charakters/Fähigkeiten/Bedienung ausgewählt hat zum Schüler und es kein Zeichen vom SternenClan war?:


Das wären auch alles Themen, die früher oder später im RPG dran kommen würden. Es ist in Ordnung wenn die Reaktionen und Antworten später sich verändern, durch die Verbindung zu Sonne^.^



So das wärs dann auch schon von mir
Ich hoffe ich habe niemanden jetzt verschreckt






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Heilerschüler im SturmClan

in Anderes 04.01.2023 15:57
von Adlerjunges (gelöscht)
avatar

Also, eigentlich wollte ich Adler ja sogar zum löschen freigeben, aber das hier wäre noch mal ne Möglichkeit, wie ich ihn wieder aktivieren könnte. Aktivität wäre kein Problem, und das Oberstübchen hat er. Da ich ihn lange nicht genutzt habe, könnte ich sagen, das er auf Wanderung gegangen ist, und dabei ein starkes Interesse für Heilkräuter entwickelt hat.

So, nun mal zu dem geforderten Stecki.
Name: Adlerjunges, als vollwertige Clankatze dann Adlerflug
Charakter im RP ist recht schwierig, da ich ihn lange nicht genutzt habe, weshalb ich mit dem Charakter aus dem Profil gehe, also:
Charakter
-nachdenklich
-interessiert
-dickköpfig
-lässt sich (vor allem im Schüleralter) nicht gerne rumkommandieren
-befolgt Befehle die in seinen Augen keinen Sinn ergeben nur äußerst ungern
-lernt schnell
-erledigt Aufträge sehr gründlich und schnell
Adler würde erstmal ziemlich geschockt sein, wenn er rausfindet, das seine Mentorin giftige Pflanzen nutzt, es aber wenn er den Wert den sie als Heilkräuter haben erkennt hinnimmt.
Er würde den Umgang mit diesen Pflanzen, sobald er akzeptiert hat, das Sonnentau sie benutzt, auch lernen wollen, allerdings dieses Wissen nur nutzen, wenn es unbedingt sein muss.
Wenn Adler rausfindet, das Sonne nicht an den Sternenclan glaubt, wäre er zwar erstaunt, sie ist schließlich die Heilerkatze des Clans, könnte allerdings damit leben, da er auf seiner Reise selbst auch recht starke Zweifel am Sternenclan entwickelt hat.
Auf die Information, das Sonnentau auch Kräuter aus Gärten der Zweibeiner nutzt, würde er wahrscheinlich ziemlich gelassen reagieren, da er schon mitbekommen hat, das dort einige Kräuter wachsen, die von manchen Streunern genutzt werden, wenn sie verletzt sind.
Und die Frage, wie er auf die Erkenntnis das Sonne ihn nicht aufgrund eines Zeichens des Sternenclans erwählt hat, würde ihn nicht wirklich überraschen, aufgrund seiner Zweifel am Sternenclan. Und er würde es als Bestätigung sehen, das er wirklich für das geeignet ist, was er tut.
@Sonnentau


Zitat
Hit hard, hit fast, hit often

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Heilerschüler im SturmClan

in Anderes 04.01.2023 18:10
von Regenjunges (gelöscht)
avatar

Name: momentan heißt er Regenjunges, später soll er dann Rainsoul heißen (eigentlich Regenseele, aber auf Englisch klingt es besser ^^)
Aktuelles Alter: sechs Monde
Rang: momentan ist er noch Junges

Charakter:
• verschlossen gegenüber den meisten Katzen
• ruhig
• ziemlich empfindlich wenn es um "Alles" geht. Und dann ziemlich nachtragend.
• manchmal ziemlich grummelig und unfreundlich
(Genauer beschrieben wird der Charakter in meinem Profil)

Wie reagiert ihr...
wenn ihr raus findet das Sonnentau Giftige Pflanzen als Heilkräuter mitverwendet?:

Regen würde das wahrscheinlich erstmal gar nicht wirklich wahrnehmen oder dazu gleichgültig stehen, solange die Pflanzen dann auch wirklich zum heilen genutzt werden und Sonnentau damit nicht andere Katzen vergiften.

würdet ihr den Umgang damit auch erlernen wollen, oder lehnt ihr es ab dies ebenfalls zu erlernen oder würdet ihr das mit lernen wollen?:
Er würde das dann vermutlich auch lernen wollen. Schließlich gehört das auch irgendwie zu der Ausbildung eines Heilers und außerdem will er sowieso so viel wie möglich über Pflanzen lernen.

raus findet das Sonnentau nicht an den SternenClan glaubt?:
Wär ihm halt nicht so wichtig. Wie wahrscheinlich bemerkt ist ihm vieles einigermaßen gleichgültig. Es sollte eine persönliche Entscheidung sein, ob man nun an den SternenClan glaubt oder nicht. Er würde damit leben können.

das Sonnentau Kräuter auch von Zweibeinergärten verwendet?:
Wenn man sie eben braucht...
Das würde er vermutlich auch tun.

raus findet das Sonnentau euch aufgrund eueres Charakters/Fähigkeiten/Bedienung ausgewählt hat zum Schüler und es kein Zeichen vom SternenClan war?
Wär ihm ziemlich egal. Vermutlich fänd er das sogar besser als wenn es ein Zeichen vom SternenClan gewesen wäre.

@Sonnentau


Rainsoul


Zitat
„Auch eine verregnete Nacht ist voller Sterne.“


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Heilerschüler im SturmClan

in Anderes 04.01.2023 19:03
von Liebesmond | 469 Beiträge | 478 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Da ich mit Liebespfote das Heiler sein interessant findet werden wir uns mal melden. Bzw schon mal früher drauf angesprochen hatt.

Name: Liebespfote / Liebesmond
Aktuelles Alter: er müsste jetzt fast 2 Blattwechsel alt sein
Rang: Schüler

Charakter: Liebespfote ist für sein Alter sehr verständnisvoll und auch offenherzig. Er ist freundlich und hilft gern anderen Katzen. Er besitzt immer noch eine große Neugier und lernt gerne neues. Er hat viel Geduld und ist dazu noch ein guter Zuhörer.

Wie reagiert ihr...
wenn ihr raus findet das Sonnentau Giftige Pflanzen als Heilkräuter mitverwendet?:

würdet ihr den Umgang damit auch erlernen wollen, oder lehnt ihr es ab dies ebenfalls zu erlernen oder würdet ihr das mit lernen wollen?: (Es kann immerhin immer was schief gehen und euren Patienten geht es schlechter, oder im schlimmsten fall, geht er zum SternenClan über)
Auch Giftige Kräuter könnten schmerzlinderen und auch bei bestimmten Krankheiten oder Verletzungen helfen. Dafür hätte Liebespfote verständlich und würde es auch selber aber mit Vorsicht weiterführen aber auch nur wenn er gelernt hat wie es geht. Er würde es aber auch nur anwenden wenn alles andere versagt.

raus findet das Sonnentau nicht an den SternenClan glaubt?:
Das wäre für Liebespfote eine Überraschung da er immer dachte das Heiler und Anführer Kontakt mit den Sternenclan haben und er mit Sonnentau auch schon als Junges über den Sternenclan gesprochen hatte aber dafür würde er drotzdem verständlich zeigen.

das Sonnentau Kräuter auch von Zweibeinergärten verwendet?: Das ist bestimmt gefährlich aber auf der anderen Seite, wenn da bestimmte Kräuter wachsen die sonst nirgends wachsen dan kann man es nicht ändern aber Liebespfote würde da mit Vorsicht vorgehen
raus findet das Sonnentau euch aufgrund eueres Charakters/Fähigkeiten/Bedienung ausgewählt hat zum Schüler und es kein Zeichen vom SternenClan war?:
vielleicht war es dringend notwendig und da der Sternenclan nicht gemacht hat entschied die Heilerin es auf eigene Pfoten.


@Sonnentau


zuletzt bearbeitet 04.01.2023 19:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Heilerschüler im SturmClan

in Anderes 05.01.2023 11:22
von Lavendeljunges (gelöscht)
avatar

Hallo :3 ich könnte Kleinjunges anbieten ^^


Name: Kleinjunges -> Klein... (Namensvorschläge stehen im Account :) Ich werde mich aber bald entscheiden, wenn es wichtig ist)
Aktuelles Alter: 3-4 Monde
Rang: Junges

Charakter:

- ruhig / leise
- gehorsam
- nicht wirklich selbstbewusst
- geduldig
- loyal
- zuversichtlich
- neugierig


Wie reagiert ihr...

wenn ihr raus findet das Sonnentau Giftige Pflanzen als Heilkräuter mitverwendet?:
Sie würde etwas schockiert sein und es nicht glauben wollen. Kleinjunges wird mit Sonnentau reden und sie fragen, warum sie das tut.

würdet ihr den Umgang damit auch erlernen wollen, oder lehnt ihr es ab dies ebenfalls zu erlernen oder würdet ihr das mit lernen wollen?:
Da Kleinjunges einen eher neugierigen Charakter hat, würde sie Sonnentau über diese Kräuter abfragen und wissen wollen, wie man diese richtig verwendet, was die Gegenmittel sind oder welche Wirkung sie auf Katzen oder anderen Tieren haben.

raus findet das Sonnentau nicht an den SternenClan glaubt?:
Klein wird es ebenfalls nicht glauben wollen, irgendwann aber akzeptieren und weiter fleißig lernen. Sie interessiert es nicht besonders, was ihre Mentorin von anderen Katzen hält oder an was sie glaubt, es ist nicht ihre Angelegenheit.

das Sonnentau Kräuter auch von Zweibeinergärten verwendet?:
Sie hätte kein großes Problem damit, wenn Sonnentau das tut. Ihr geht es mehr um die Gesundheit der Katzen und nicht, woher die Kräuter stammen. Kleinjunges würde es auch nicht dem Anführer verraten, wenn es Sonnes Wunsch wäre.

raus findet das Sonnentau euch aufgrund eueres Charakters/Fähigkeiten/Bedienung ausgewählt hat zum Schüler und es kein Zeichen vom SternenClan war?:
Kleinjunges wäre etwas enttäuscht, aber hätte auch kein großes Problem damit. Sie würde sich freuen, dass die Heilerin sie ausgewählt hat, wegen ihren Charakter/Fähigkeiten/Bedienung und nicht, weil es der SternenClan vorgibt.


@Sonnentau


zuletzt bearbeitet 05.01.2023 11:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Heilerschüler im SturmClan

in Anderes 05.01.2023 20:32
von Falterpfote | 190 Beiträge | 194 Punkte
avatar
Geschlecht divers
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Heyho Falter würde sich theoretisch super dafür eignen- er ist gar nicht dafür gemacht Krieger zu werden, ist ein wenig verpeilt aber glaubt sehr stark an den Sternenclan und hat ein starkes Bedürfnis anderen zu helfen. Er ist ziemlich schüchtern und es würde Sinn machen, wenn er keinen Kriegerweg eingeht. Ich habe aber schon mit Wind einen hohen Posten und hatte auch schon eine Heilerin weshalb ich mich nicht anmelde. Was ich aber anbieten würde, falls jea,d Interesse hat und @Sonnentau damit ok wäre, dass jemand anderes Falter übernimmt. Mag den kleinen Kerl sehe aber gerade auch nicht so wirklich eine Zukunftsperspektive für ihn. Ich lasse den Steckbrief jetzt mal weg aber falls sich jemand findet kommt er natürlich noch :3


➳ F A L T E R S T A U B ➳
[he/them]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Heilerschüler im SturmClan

in Anderes 07.01.2023 15:10
von Klippensprung (gelöscht)
avatar

Sooo, hier kommt eine eher... Unerwartete/ ungewöhnliche Bewerbung glaub ich.
Ich möchte nämlich meinen Krieger Klippensprung in den Ring werfen.
Klippe ist die Wiedergeburt eines DF lers der einst im DF aufgewachsen ist, allerdings den Clan Katzen geholfen hatte als er alt genug dazu war. Deshalb ermöglichte der SC ihm eine Chance bei den Clans zu leben. Er ist ein großartiger Krieger, doch leidet er oft wenn er kämpft oder Jagt(tötet) unter flashbacks aus seinem früheren Leben. Diese sind oft auch emotional, wodurch er im Kampf oft die Kontrolle verliert und das ist für ihn die Hölle. Dementsprechend Wäre ein Leben in dem er nicht mehr kämpfen muss für ihn die Möglichkeit seinen Schatten zu entkommen.

Wie reagiert er
wenn er raus findet das Sonnentau Giftige Pflanzen als Heilkräuter mitverwendet?:
Er wäre fasziniert und zugleich würde er hinterfragen woher sie es kann und wie sie darauf kommt es an zu wenden. Weiter würde er sich fragen ob sie etwas mit den Toden anderer Katzen zutun hat, da er grundsätzlich misstrauisch ist.

würde er den Umgang damit auch erlernen wollen, oder lehnt er es ab?: Klippe würde es genau lernen wollen. Mögliche Weise nimmt an Anfang auch der teil in ihm der alles zum töten nutzen etwas mehr ein, aber so wie er es im Kampf lernen musste zu unterdrücken, so würde er es auch hier lernen. Möglicherweise würde er sie auch ältesten anbieten um ihnen einen leidvollen Tod zu ersparen.

raus findet das Sonnentau nicht an den SternenClan glaubt?: er würde sich fragen wie sie dazu kam Heilerin zu sein. Möglicherweise kommt es zu Streit und Diskussion, doch er wird sie dafür nicht gänzlich verurteilen, da er ihre Fähigkeiten zu schätzen lernen wird. Aber er wird es ihr nicht leicht machen.

das Sonnentau Kräuter auch von Zweibeinergärten verwendet?:
Das stört ihn nicht. Er hat als Junges als Streuner gelebt und dabei auch gelernt mit Zweibeiner um zu gehen...

raus findet das Sonnentau euch aufgrund eueres Charakters/Fähigkeiten/Bedienung ausgewählt hat zum Schüler und es kein Zeichen vom SternenClan war?:
Er wird denken, dass das ein schlechte Witz ist. Sein Selbstwertgefühl ist nicht gerade das beste, da er seine böse Seite/die bösen Gedanken von denen er nicht weiß, dass sie Erinnerungen sind als das Monster in ihm sieht und denkt, dass er nicht gut ist. Er sollte das auch nicht zu Beginn erfahren, da er ansonsten den Schülerposten schmeißen würde und sagen, dass er weiter Krieger sein muss wenn es nicht vom SC kommt. Also sollte sie es ihm erst sagen wenn er festgestellt hat, dass das Heilerdasein ihm Linderung und ein flashback freies Leben ermöglicht.
@Sonnentau


zuletzt bearbeitet 07.01.2023 15:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Heilerschüler im SturmClan

in Anderes 12.01.2023 17:04
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Hallo ihr Lieben Katzis

Meine Entscheidung ist nach einigen Überlegen vorbei.

Der neue Heilerschüler des SturmClans wird
Liebespfote!

Danke an alle das ihr euch gemeldet habt, es fiel mir gar nicht leicht jemanden auszuwählen.

Ich möchte nicht breit treten wieso, weshalb und jenes ich jemanden nicht gewählt habe. Wer es allerdings wissen möchte, der schreibt mir gerne eine Mail. Unwissend möchte ich jetzt auch niemanden lassen immerhin^^

Ich hoffe auf viele rpgs aber mit allen von euch.

Bis denne Katzis

@Liebespfote
@Adlerjunges @Regenjunges @Kleinjunges @Klippensprung



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Heilerschüler im SturmClan

in Anderes 25.01.2023 18:45
von Merkurpfote | 124 Beiträge | 125 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Hab’s zu spät gesehen xD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Kristalljunges, Häherfrost, Blaubeerpfote

Besucherzähler
Heute waren 206 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284519 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Häherfrost, Kristalljunges, Schattenherz, Schwanenschweif, Steppenluchs