An Aus


#1

Prägende Posten im Forum

in Das Team 26.12.2020 18:31
von Schattenherz | 9.597 Beiträge | 10142 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
Größe (Ausgewachsen) groß(35cm-40cm)

♛ 𝙿𝚛ä𝚐𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙿𝚘𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚒𝚖 𝙵𝚘𝚛𝚞𝚖 ♛

⋗ Was ist damit gemeint? ⋖
Als prägende Posten im Forum bezeichnen wir bestimmte Rollen, die Mitglieder einnehmen dürfen und sollen, die das Forum positiv beeinflussen. Diese Rollen unterteilen sich in Teamposten, Mitgliederposten und Rpg-Posten.


⋗ Erläuterung ⋖
Teamposten:
♛ Erster HauptAdmin
♛ Zweiter HauptAdmin
♛ Admins
♛ Moderatoren


Mitgliederposten
♛ Vertrauenskatzen
♛ Streitschlichter
♛ Ereignisplaner


Rpg-Posten
♛Anführer
♛Zweiter Anführer
♛Heiler(schüler)





⋗ Wer bestimmt die Besetzung der Posten? ⋖
A) Bei Teamposten
Im generellen sollte die Mehrheit des Teams mit der Aufnahme des neuen Mitglieds einverstanden sein und auch beide HauptAdmins sollten den Beitritt absegnen. Bei Besetzung eines neuen Moderators werden Bewerbungen entgegen genommen und das ganze Team kann seine Meinung zu dieser äußern. Wichtig ist, dass der zugehörige Admin zu dem Moderator, einverstanden sein muss mit der neuen Besetzung. ( Sollte der BlitzClan Moderator neu besetzt werden muss der BlitzClan Admin einverstanden sein). Admins werden meist von den HA bestimmt bzw. angefragt - auch hier muss der Partner Moderator mit der Neueinsetzung einverstanden sein.

Etwas anders ist es bei den Hauptadmins. Sollte ein neuer zweiter Hauptadmin festgelegt werden, kann das Team nach wünschen befragt werden und der erste Hauptadmin wählt den zweiten Hauptadmin mit mehrheitlicher Zustimmung des Teams aus. Sollte der erste Hauptadmin neu besetzt werden, rückt der zweite Hauptadmin zum ersten Hauptadmin auf - sollte dies Verweigert werden gilt der gleiche Prozess wie bei der Besetzung eines Zweiten HA.

B) Bei Mitgliederposten
Jährlich werden Umfragen zu den neuen Vertrauenskatzen und Streitschlichtern gemacht. Dabei dürfen erst alle Mitglieder sich selber oder andere Mitglieder aufstellen und danach darf jede Person 2 Stimmen abgeben. ( Denn es gibt immer 2 Vk und 2 Ss)

Die Ereignisplaner werden vom Team vorgeschlagen und bestimmt.

C) Bei RPG-Posten
Hierbei folgen wir dem Beispiel der Bücher. Der Heiler bestimmt seinen Nachfolger, den Heilerschüler. Gleiches beim Anführer, der seinen Vertreter und Nachfolger, den Zweiten Anführer bestimmt.



⋗ Wie kriege ich solch einen Posten? ⋖

Als aller erstes müsst ihr Wissen, dass man sich auch hier rangmäßig wie in einem Unternehmen nach oben arbeiten muss( v. a. bei den RPG-Posten und den Teamposten). So ist es einfacher Heilerschüler, Zweiter Anführer und Moderator anfangs zu werden, als gleich als Anführer, Heiler, Admin oder geschweige denn Hauptadmin zu sein.
Zudem sollten gewisse Voraussetzungen postenspezifisch schon gegeben sein. So sollte jeder Anwärter dieser aufgeführten Posten aktiv, am Forum interessiert und informiert sein. Eine gewisse Kompromissbereitschaft, Eigenständigkeit, Kreativität, Pflichtbewusstsein, Teamfähigkeit und allen voran Respekt und guter Umgang mit anderen Personen, sind Eigenschaften, die vor allem für Team- und Mitgliederposten wichtig sind. Im RPG sind Aktivität, geeignete Charaktere und Bekanntheit sicherlich ausschlaggebende Faktoren.

Aber wie kriegt man solch einen Posten, wenn man all diese Bedienungen irgendwie erfüllt
Solltet ihr den Wunsch haben ins Team zu kommen, sind Bewerbungen immer Willkommen - vor allem wenn wir nach Teammitgliedern suchen. Auch bei den Mitgliederposten dürft ihr euch jederzeit gerne melden oder für Umfragen aufstellen lassen. Im Rpg solltet ihr mit den derzeit amtierenden Posten Kontakt aufnehmen oder hierarchische Wechsel abwarten und euch bis dahin so attraktiv wie möglich präsentieren. Sollte man irgendwie schon einen Posten haben, ist es einfacher, einen höheren mit der Zeit zu erwerben.


⋗ Interesse erweckt oder wollt ihr noch mehr wissen? Meldet euch bei den HAs oder anderen Teammitgliedern! ✉



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

zuletzt bearbeitet 16.03.2021 18:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
9 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Elfenzauber, Blutjunges, Nebelkrähenpfote, Schwanenjunges, Meerespfote, Bienenjunges, Flamekit, Honigbiene, Elsterpfote

Besucherzähler
Heute waren 749 Gäste und 27 Mitglieder online.