An Aus


#1

Neue Vertrauenskatzen - Vorschläge

in Wichtiges 04.01.2021 17:26
von Cthulhuschrein | 1.785 Beiträge | 1876 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Vertrauenskatzen

Wie ihr alle vermutlich mitbekommen habt, wollen wir nun anfangen unsere Vertrauenskatzen jährlich zu wählen. Dementsprechend suchen wir nun für dieses Jahr neue Vertrauenskatzen.

Eine kleine Übersicht für die folgenden Punkte in diesem Thema:
✧ Wie viele Personen dürft ihr vorschlagen?
✧ Die Aufgaben einer Vertrauenskatze
✧ Was macht eine Vertrauenskatze aus?
✧ Was muss ich machen, wenn ich vorgeschlagen wurde?
✧ Wie viel Zeit habe ich um die Personen vorzuschlagen?

1. Wie viele Personen darf ich vorschlagen?
Insgesamt dürft ihr 2 Personen vorschlagen, die ihr als geeignet für diesen Posten seht. Selbstverständlich können es Mitglieder als auch Teammitglieder sein. Es sollten jedoch Personen sein, denen ihr die Aufgaben einer Vertrauenskatze zutraut und welche auch die Eigenschaften einer Vertrauenskatze aufweist.
Warum darf ich nur 2 Personen angeben?
Der Grund ist recht einfach. Das Team muss die Personen auswerten, welche doppelt genannt worden sind und auch alle in die Umfrage aufnehmen. Zudem sollt ihr auch wirklich darüber nachdenken, wen ihr wählen wollt und aufstellen wollt. Schreibt deshalb am Besten jeweils dazu, warum diese Person geeignet dafür ist, damit andere sich auch ein Bild davon machen können, falls sie die Person nicht gut genug kennen.
Muss ich genau 2 Personen angeben?
Die Antwort ist einfach: Nein. Wenn ihr nur eine Person aufstellen lassen wollt, dann könnt ihr das gerne tun. Ihr dürft eben nur maximal 2 Personen hier in der Umfrage verlinken.

2. Die Aufgaben einer Vertrauenskatze

Zitat von Unser Team (Aufgabenverteilung)
»Vertrauenskatzen hören euch zu, wenn ihr über etwas reden wollt. Alles was ihr ihnen anvertraut, was nicht gegen die Regeln des Forums verstößt, bleibt geheim. Auch kümmern sie sich um die Newbies in diesem Forum.



3. Was macht eine Vertrauenskatze aus?
Eine Vertrauenskatze verurteilt den anderen nicht für seine Probleme und hat für alle ein offenes Ohr, die sich an sie wenden. Sie ist offen gegenüber neuen Personen und hat im besten Fall auch die Geduld einem Newbie die Regeln und die Funktionen des Forums zu erklären (hierbei kann dann auch auf Hilfe des restlichen Teams zurückgegriffen werden). Die Vertrauenskatze sollte zudem auch in der Lage sein, Geheimnisse für sich zu behalten und diese nicht weiterzugeben. Wichtig ist auch, dass ihr der Person die eure Hilfe braucht, nicht eure Meinung in ihr Gesicht klatscht, sondern versucht der Person zu helfen.

4. Was muss ich machen, wenn ich vorgeschlagen wurde?
Wenn dich ein Mitglied des Forums hier verlinkt hat, dann melde dich bitte bei @Cthulhustern oder @Schattenstern mit einer Privaten Nachricht und dem Betreff Vertrauenskatze. Schreibt uns dann einfach eine kurze Nachricht, ob ihr euch vorstellen könntet, solch einen Posten zu übernehmen oder nicht. Begründungen sind nicht notwendig, genauso wenig wie ein Roman. Gebt uns einfach Bescheid. Solltet ihr zusagen, werden wir euch in die Umfrage mit aufnehmen. Solltet ihr nicht an der Umfrage teilnehmen wollen, dann akzeptieren wir dies natürlich und nehmen euch nicht mit in die Umfrage auf.

5. Wie viel Zeit habe ich um die Personen vorzuschlagen?
Ihr habt insgesamt 7 Tage Zeit um die Personen vorzuschlagen (jeder bitte nur 2!). Das bedeutet ihr habt bis zum 11.01.2021 um 18 Uhr Zeit. Danach wird dieses Thema geschlossen und die Leute, die in diesem Thema vorgeschlagen wurden, haben erneut drei Tage Zeit sich bei Schattenstern 0der Cthulhustern zu melden. Danach wird die Umfrage mit den Personen erstellt.

Solltet ihr Fragen zu der Umfrage haben, scheut euch nicht, diese zu stellen!

Wir freuen uns auf eure Vorschläge
- Das Team

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Neue Vertrauenskatzen - Vorschläge

in Wichtiges 04.01.2021 17:33
von Augentrost (gelöscht)
avatar

Siedestern und Thunderstormager (richtig geschrieben? XD kp)
Es gibt echt noch so viele mehr die ich vorschlagen will ich glaub die Personen die das lesen wissen das TwT aber hab mich dann für die zwei entschieden einfach weil ich Siedestern bereits sehr, sehr lange kenne und Ted ihr Ehemann ist
Aber Spaß beiseite, viele haben mein vollstes Vertrauen, aber ich glaube am ehesten will ich die zwei als VKs sehen :3




Augentrost, Qualfrost, Nieselpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Neue Vertrauenskatzen - Vorschläge

in Wichtiges 04.01.2021 17:36
von Schattenherz | 9.729 Beiträge | 10307 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Schlage als Vertrauenskatze wieder @Windsturm vor und @Phantomenemy - wirken beide sehr vertrauensvoll und ich persöhnlich konnte mich immer gut mit ihnen unterhalten



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

zuletzt bearbeitet 04.01.2021 17:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Neue Vertrauenskatzen - Vorschläge

in Wichtiges 04.01.2021 17:44
von Steppenluchs | 1.150 Beiträge | 1195 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Schattenstern :D
Als zweites fällt mir grad spontan keiner ein
Ich mach meinen zweiten Vorschlag dann vllt später xD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Neue Vertrauenskatzen - Vorschläge

in Wichtiges 05.01.2021 11:50
von Thunderstormanger | 512 Beiträge | 512 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Also mir würden so viele Einfallen die dafür geeignet sind, aber am Ende habe ich mich für Siedestern und Windsturm entschieden.
Windi wurde ja bereits vorgeschlagen, und meiner Meinung nach passt sie echt zu der Stelle owo
Und Siede weil...ich sowieso immer zuerst zu Siede renne um mich auszuheulen xD<3



you can be both



good and evil
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Neue Vertrauenskatzen - Vorschläge

in Wichtiges 05.01.2021 15:10
von Amaryllispfote (gelöscht)
avatar

Ich schlag mal @Mohnblume vor. Ich finde sie kann ziemlich gut zuhören und sie wäre meiner Meinung nach die richtige:-)


Amaryllis ist sehr stolz und arrogant und lässt sich nicht so leicht beeindrucken. Doch sie kann auch freundlich sein obwohl das eher selten passiert. Ihre Familie liebt sie über alles auch wenn man das nicht sofort merkt. Die Kätzin hat einen ausgeprägten Führerinstinkt und möchte am liebsten immer das Sagen haben. Wenn dies nicht der Fall ist, kann sie sehr garstig werden. Doch wenn Amaryllis erst jemanden an sich ran gelassen hat, kann man ihr immer Vertrauen und sagen was einen bedrückt.



wenn du so bist wie du bist, ist es so. Bist du anders, wird es schwieriger.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Neue Vertrauenskatzen - Vorschläge

in Wichtiges 06.01.2021 10:13
von Skarabäusjunges (gelöscht)
avatar

Ich würde ebenfalls Mohnblume und auch Steppenluchs vorschlagen :3

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Neue Vertrauenskatzen - Vorschläge

in Wichtiges 08.01.2021 20:43
von Mohnblume | 981 Beiträge | 994 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich schlage Saphirjunges vor ^^
Ich denke sie wäre eine total gute Vertrauenskatze, da sie meiner Meinung nach sehr sympathisch ist, gut zuhören kann und mich zudem immer wieder zum Lachen bringen kann :)


Mohnblume



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 26 Gäste sind Online:
Sonnenwendfeuer, Wüstenlied

Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284545 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Liebesmond, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Vipernpfote, Wüstenlied