An Aus


#1

Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 26.10.2020 18:46
von Nymphenbach (gelöscht)
avatar

Hi. Diese kleine Ecke ist vor allem für nette Disskusionen über Bücher da. Ich lese nämlich
ziemlich gerne. Wer Vorschläge hat was für Bücher ich in nächster Zeit lesen könnte. Ich brauche nämlich neue Ideen 💡. Hier nun (meine) Vorstellungen für ein Buch was ich lesen könnte:

-Es sollte ein Fantasy Buch sein
-am besten mit Tieren
-und viel Spannung

Wie gesagt ist das nur meine Meinung. Falls ihr ander Vorschläge habt bin ich dafür offen. Und ich hab noch was vergessen. Ich bin zwar erst 9 lese aber am liebsten Bücher ab 12. Außerdem werde ich wahrscheinlich noch andere kleine Ecken erstellen falls ich mal wieder irgendeinen Anlass haben sollte. (Wetten es guckt eh keiner hier rein?)

nach oben springen

#2

RE: Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 26.10.2020 19:14
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Vor ner ganzen Weile hab ich mir mal ein Buch namens Foxcraft geholt
Nur das erste, aber ich fands ganz nett :3 Wenn ich wieder Geld habe, wollte ich irgendwann die weiteren Bücher davon kaufen

In Foxcraft geht es - wer hätte es gedacht - um Füchse xD
Im Buch gibt es aber eine Prise Magie uwu

Im ersten Buch gehts auf jeden Fall um einen Fuchs, der in einer Stadt zu überleben versucht und eben diese Fuchsmagie lernt, um zum Beispiel besser zu jagen oder sich zu verstecken
Es ist jetzt keine große Magie wie Elemente kontrollieren, aber es ist dennoch recht interessant ^^

Was eher fehlt, ist wohl die Spannung
Das Buch kann sich manchmal echt langsam anfühlen - da es aber ein Prolog in die Welt ist, vermute ich, dass es bei den Büchern danach erst richtig los geht uwu

nach oben springen

#3

RE: Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 26.10.2020 19:21
von Nymphenbach (gelöscht)
avatar

Oh! Das hört sich gut an. ich werd es so bald wie möglich versuchen @Steppenluchs

nach oben springen

#4

RE: Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 26.10.2020 19:28
von Lavapfote | 384 Beiträge | 395 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Uiii, dann bin ich glaub richtig hier^^
Fantasytierbücher, genau mein ding.

Survivor Dogs
Auf einmal sind die Menschen vom Planeten spurlos verschwunden. Hunde und andere Tiere sind nun auf sich alleingestellt. Rudel gründen sich, bestehend aus Haushunden und Wildhunden. Verfolge dem Hund Lucky, wie er in dieser neuen und Fremden Welt im Rudel überlebt.
Persönliche Meinung
Leider habe die Reihe nicht durch gelesen, kam bis Band vier nur aber es gibt ein paar mehr inzwischen. Es ist sehr gut und eine Achterbahn der Gefühle!

Die Spur der Donnerhufe
Auf einem Schiff geboren und schließlich gestrandet liest man die Geschichte von Estrella, dem kleinen Fohlen. Zusammen mit anderen Pferden überleben sie ohne ihre Menschen und lernen was es heißt frei zu sein.
Persönliche Meinung
Nun ich liebe Pferde, habe ebenfalls einen dicken Hafi. Mir gefiel die Reihe sehr gut, leider auch nie zu ende gelesen da ich immer auf das neue Buch warten musste. Inzwischen ist sie aber auch sehr viel weiter. Ich werde es aufjedenfall nochmal lesen!

Die legende der Wächter
Frei oben am Himmel haben die Eulen das sagen, aber nicht jede Eule ist freundlich und handelt gerecht. Manche wollen die Herrscht nur für sich und unterdrücken jede andere Art um an ihr Ziel zu kommen. Doch nicht alle ziehen mit ihnen mit.
Persönliche Meinung
Anfangs kannte ich nur den Film und wusste nicht das es Bücher dazu gibt. Aber sie sind sehr gut und umfassen glaub 16 oder 18 Bände, vielleicht auch noch mehr. Ich hab hier bis Band 7 gut durch gehalten, mehr hatte die Bücherrei damals nicht und ich kein Geld xD

Clan der Wölfe
Im einem Wolfsrudel herrschen strickte Regeln, welche man nicht brechen darf außer man will unbedingt den Tot ins Auge blicken. Doch inmitten diesem ganzen Rudel geht es um Faolan, dem Wolf mit der verdrehten Pfote. Als letzter im Rudel hat er keine rechte, aber er kämpft sich eisnern durch sein Leben und gibt nicht auf.
Persönliche Meinung
Mega gute Buchreihe! Ich liebe sie einfach, auch weil sie so gut einfach ist. Ich habe davon alle Bände zuhause und auch wenn es nicht viele sind, kann ich es jedem nur empfehlen.

Seekers
Die Geschichte von vier Bären, alle verschieden und doch gleich verbindet sie mehr als es anfangs den Schein hat. Die Schwarzbärin aus dem Zoo will Frei sein, die Eisbärin sucht ihren Bruder, der braunbär geht eine freundschaft mit dem geheimnissvollen Bären ein.
Persönliche Meinung
Ich habe glaube nur zwei Bänder gelesen, einfach weil ich kein großer Bärenfan bin. Aber die Reihe ist sehr gut und ich glaube wenn ich dem ganzen eine zweite Chance gebe würde ich es zuende lesen.

FoxCraft
DIe Junge Füchsin Isla verliert ihre Familie und ist nun auf der Suche nach ihr, wird sie ihre Familie finden oder nun alleine in einer Welt leben die so viel größer ist als die Wiese wo sie geboren und aufgewachsen ist? Und was für geheimnissvolle Kräfte umgibt die Füchse?
Persönliche Meinung
Kaufen. Sofort. 3 Bände. Mega gut. Ich liebe sie. Es sind Füchse. Keine wiederrede!


So das wars erstmal^^ Mehr fallen mir auf anhieb auch einfach nicht ein, aber wenn du noch mehr brauchst sag bescheid :D


zuletzt bearbeitet 26.10.2020 19:28 | nach oben springen

#5

RE: Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 26.10.2020 19:28
von Lavapfote | 384 Beiträge | 395 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Nymphenjunges verlinkung vergessen


nach oben springen

#6

RE: Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 26.10.2020 19:37
von Nymphenbach (gelöscht)
avatar

OMG!!!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich liebe sie😍😍😍!!! Alle werde ich ausprobieren! Ich bin wirklich ein totaler Bücherfan! Schön das ihr beide mir geantwortet habt! Von Seeker und Survivor Dogs hab ich schon gehört. Bären finde ich persönlich auch nicht so toll. Aber alles andere klingt einfach soooooo spannend!!!!!!!! Daaaaaaankeeeeee!😍😄 @Lavajunges und @Steppenluchs

nach oben springen

#7

RE: Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 26.10.2020 19:43
von Lavapfote | 384 Beiträge | 395 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Da waren meine drei Jahre in der Wohngruppe ohne Handy ja zu etwas nützlich XD
Seitdem bin ich auch ein Büchernarr, auch wenn ich grade eher wenig Lese.


nach oben springen

#8

RE: Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 26.10.2020 20:05
von Nymphenbach (gelöscht)
avatar

Ich auch. Finde einfach nicht das passende Buch. Ich hätte da übrigens auch einen Tipp falls du den noch nicht kennst: Die Wormworld Saga . Ich finde die ziemlich cool!

Es geht um einen Jungen der durch ein magisches Portal in eine andere Welt kommt. Er soll angeblich von einem Gott geschickt worden sein um den Streiter des Feuergottes zu besiegen. Es ist ein tolles Buch finde ich. @Lavajunges

nach oben springen

#9

RE: Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 26.10.2020 20:15
von Lavapfote | 384 Beiträge | 395 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Uff ich hab noch genug Bücher die ich lesen möchte XD meine Liste ist verdammt lang aber meine Motivation zu kurz


nach oben springen

#10

RE: Eine kleine Ecke

in Nymphenbach 27.10.2020 07:10
von Nymphenbach (gelöscht)
avatar

Ja dann ist ja gut😄. Hab Momentan wegen der Schule auch nicht soviel Zeit zum lesen.😢😆 @Lavajunges

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams