An Aus


#1

Bluthatz [Archiv]

in Darkforest 14.08.2020 20:39
von Darkforest | 1.817 Beiträge | 1968 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)









Berserk
Der junge Fossa trägt den Namen Berserk. Woher er diesen Namen hat, weiß er nicht, nur, dass er nunmal so heißt. Als er im Clan aufgenommen wird, erhält der den Namen Blutjunges, als Homage an seinen ersten blutige Jagdauftritt im Territorium. Als Schüler wird er Blutpfote gerufen, auch wenn er nicht so recht verstehen wird, wieso. Sein Kriegername wird Bluthatz lauten, ebenfalls als Anlehnung an seine brutale Jagdart.






14 Monde
Obwohl er mit über einem Jahr für die Katzen schon älter wäre, ist er als Fossa eher noch ein Kleinkind, und verhält sich auch so. Er wird langsamer reif, weshalb er nicht wirklich unter den anderen Jungen auffällt. Aber da sein Alter durch die Kommunikationsprobleme nie so ganz klar wird, fällt es auch niemandem wirklich auf.






Madagaskar
Berserk ist ein Fossa, eine Raubkatze die auf Madagaskar endemisch ist, also nur dort vorkommt. Als Räuber aus den tropischen Wäldern der Insel, ist er ein Jäger der Bäume und ist dort perfekt getarnt. Man merkt ihm seine wilde Art an, er ist deutlich unzivilisierter als die anderen Katze und hängt stark an seinem Einzegängerleben, weshalb er viele Clanregeln nicht so wirklich versteht. Zudem spricht er die Katzensprache nur sehr, sehr gebrochen. Anfangs verstehen Katzen und er sich kaum, und auch wenn er mit der Zeit besser wird, wird immer die Sprachbarriere bleiben.






BlitzClan
Berserk findet sich eines Tages überraschend in einem Clanterritorium wieder, ein Gebiet in dem er gerne jagt, da dort endlich wieder Wald ist, auch wenn nicht der gleiche, wie der, den er kennt. Er jagt dort für einige Sonnenaufgänge, bevor Freiheitsatem und Eulenpfote auf ihn stoßen und ihn mit ins Lager nehmen. Da Berserk versteht, dass er dort jagen darf, wenn er bei ihnen wohnt, bleibt er aus rein pragmatischen Gründen beim BlitzClan, da er das Rudelprinzip nicht versteht.






Junges
Da er für einen Fossa noch ein Junges ist, und weder die Katzensprache, noch ihre Bräuche kennt, wird er als Junges im Clan aufgenommen, auch wenn es nicht zu seinem tatsächlichen Alter passt. Denn trotzallem ist Berserk äußerst selbstständig und wäre alleine problemlos überlebensfähig. Aber er versteht, dass er so ein Jagdgebiet hat, weshalb er versucht sich dem Clan anzupassen.






Großeltern
Da Fossas Einzelgänger sind, und sich nur zur Paarung treffen, haben die Tiere keine Bindung zueinander, weshalb auch niemand Familienverhältnisse im Blick behält. Berserk weiß also weder wer seine Großeltern sind, noch interessiert es ihn.

Eltern
Seinen Vater lernte Bluthatz dementsprechend nie kennen. Seine Mutter nannte er stets Kampf, sie zog ihn auf bis er selbstständig genug war und ließ ihn dann zurück, wie es bei Fossas üblich ist.

Geschwister
Wurfgeschwister hat er keine, Geschwister allerdings durchaus, da seine Mutter alle zwei Jahre einen neuen Partner findet und Nachwuchs zeugt. Aber auch das hat absolut keine Bedeutung für ihn und auch seine Mutter wird immer unwichtiger.

Sonstige
//

Gefährte

Jungen


Mentor

Schüler


Freunde
Shushu
@Eulenpfote
Shushu, bzw. Eulenpfote, ist die erste Clankatze die wirklich mit Berserk interagiert und er beschließt sofort, dass der Kater ein Freund ist. Er hängt sehr an Eulenpfote, der für ihn, wie alle Katzen, eine unfassbare Faszination ausstrahlt. Gerade ihm wird Berserk ständig folgen und versuchen die Art ihres Lebens zu verstehen. Da er das Wort Eule nicht aussprechen kann, aber weiß, welches Tier gemeint ist, nennt Berserk seinen Freund immer nur Shushu.








Wie bereits etabliert, ist Bluthatz ein Fossa, eine endemische Raubtierrasse Madagaskars. Er ist ein katzenähnlicher Räuber, der hauptsächlich in den Bäumen, und selten am Boden unterwegs ist. Er ist deutlich kleiner als die meisten der Wildkatzen und wird im Erwachsenenalter nur rund 30cm Schulterhöhe erreichen. Dafür ist sein Torso deutlich langgestreckter als der, der europäischen Katzen und mit dem Schwanz, der fast so lang ist wie der Körper, erreicht er eine Gesamtlänge von über eineinhalb Metern. Seine ganze Statur ist mit den kurzen Beinen und dem langen Schwanz auf das Leben in den Bäumen ausgelegt.
Trotz seiner geringen Größe, ist der Zwergpuma extrem kräftig. Als reiner Kletterer ist er stärker als viele Katzen und viel von seinem Körpergewicht macht reine Muskelmasse aus. Er besitzt das Raubtiergebiss jeder Großkatze, da er eng mit den Pumas verwandt ist und keine einfache Wildkatze ist. Seine Krallen sind mittellang aber sehr kräftig, denn auch sie sind für das Leben in den Baumwipfeln gemacht. Er kann seine Krallen zwar etwas einfahren, aber nicht komplett, weshalb die Spitzen seiner Krallen immer sichtbar sind. Er hat volle Kontrolle über seinen Schweif, dern er oft als Kletterhilfe verwendet, wodurch dieser deutlich stärker ist als der der Wildkatzen, und auch als Waffe eingesetzt werden kann.
Sein Pelz ist sehr kurz, enganliegend und wasserabweisend, da er aus dem tropischen Klima stammt. In braunrötlichem Farbton verschmilzt es in den Baumwipfeln mit der Rinde und den Ästen, sodass er in den Baumkronen beinahe unsichtbar wird. Auch seine Augen, die in goldbraun schimmern, sind in den Bäumen so unauffällig, dass man ihn, selbst wenn er sich bewegt, kaum sehen kann.






Bluthatz macht seinen Namen alle Ehre. Als exotischer Räuber wirkt er für die Clankatzen wie ein wenig aus ihrer Welt gefallen. Er ist ungestüm und wild und kennt weder Privatsphäre noch angebrachten Abstand. Er ist extrem neugierig, da er nicht weiß, was Katzen sind, und ihm auch alle anderen Tiere des Waldes fremd sind. Dadurch wuselt er immer aufgeregt umher und steckt überall seine Nase rein. Die meisten Clankrieger würden ihn als unzivilisiert bezeichnen, und das trifft in ihren Maßen durchaus zu. Der Fossa versteht das Prinzip des Clans nicht und auch Loyalität ist ihm fremd, im Gegenzug dafür ist er jedoch wie alle Fossas äußerst territorial und verteidigt die Grenzen blutig gegen jeden Eindringling. Er kennt keine Furcht vor anderen Raubtieren und scheut somit auch keine Kämpfe mit Hunden, Füchsen und anderen Wildtieren, weshalb er unter den Katzen als sehr mutig gilt, allerdings hat Berserk auch absolut keinen Sinn für Diplomatie. Er jagt oft für sich und ist vorwiegend ein Einzelgänger, auch wenn er oft anderen nachläuft und sie beobachtet, weil er die Katzen faszinierend findet. Zudem spricht er die Katzensprache nur gebrochen und versteht vieles schlicht weg nicht, weshalb die Krieger oft auf sehr primitive Kommunikation zurückgreifen müssen.
Zudem dauert es lange, bis die Katzen verstehen, dass man anders mit ihm umgehen muss. Er ist hauptsächlich nachtaktiv, ein Jäger in den Bäumen und nur ungerne am Waldboden, weshalb er auch in einem der Bäume beim Lager schläft. Seine Art zu jagen und zu kämpfen sind vergleichsweise brutal. Er kämpft mit schierer Kraft und Gewalt und legt keinen Wert auf Taktik, sondern lediglich aufs Überleben. Beute zerfleischt er regelrecht, weshalb viele Katzen irgendwo Angst vor ihm haben. Dass er deutlich stärker, aggressiver und wendiger als viele von ihnen ist, macht es nicht wirklich besser, allerdings versteht der aufdringliche Fossa das nicht wirklich.













----------


Zitat
A hunter of the night




35/35




Zitat
Blut soll die Erde tränken, Schreie sollen die Stille füllen, meine Finsternis soll alles Licht vernichten!
Tod den Clans! Tod den Clans!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
Blaubeerpfote, Schwanenschweif

Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284523 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Schwanenschweif, Steppenluchs