An Aus


#1

Wie alles begann [STB #1] ~Vorwort

in Auf hoher See ~2018 07.03.2018 19:33
von Seelenfeuer (gelöscht)
avatar

Tjaja...so ist das wohl, was?
Ich hab euch gefragt, und ihr wolltet es: Das Schiffstagebuch [STB]
Also, beginnen wir mit ein paar Worten, die doch eher persönlich werden:

Ein knapper Monat, vier kurze Wochen nur noch, die mich von Holland und meiner Arbeit dort trennen. Jetzt, wo alle Komplikationen geklärt, alle Auflagen erfüllt sind, wird mir die Kürze von vier Wochen, erst so richtig bewusst.
Und ja, es macht mir ein bisschen Angst.
Dreizehn Jahre, dreizehn lange Jahre sind ins Land gegangen, und aus einer tyrannischen Sechsjährigen, ist eine, doch recht verantwortungsbewusste, vielleicht auch liebenswürdige 18-Jährige geworden.
13 Jahre, von denen ich niemals im Leben geglaubt hätte, dass sie vorbeigehen. Ich erinner mich noch genau daran, wie ich auf die weiterführende Schule kam. Damals war meine ältere Schwester noch da, im Abiturjahrgang. Damals war sie dort, wo ich jetzt stehe.
Und ich bin ehrlich, ich kann es immer noch nicht glauben.
Zeit rennt einem regelrecht weg, und bis vor einem Jahr, wusste ich vor lauter Auswahl nicht mal, was ich werden wollte, oder sollte...oder was am besten wäre.
Und die meisten die ich kenne, wissen das immer noch nicht.

Plötzlich stehe ich da, ich hab mein Abitur in der Tasche, am Montag ist die letzte Prüfung, um meinen Schnitt noch etwas hochzuziehen...und dann? Tja, und dann steh ich vor der großen, weiten Welt. Das , was manch einer wohl die "Realität" nennen würde.
Arbeit
Studium
Eine neue Heimat
Neue Freunde
kurzum, das Erwachsenenleben. Einfach so. Letzten Montag, hatte ich noch Unterricht, und jetzt? Jetzt muss ich mir Sorgen ums Kindergeld machen, wie ich mich im Studium einschreibe...und was mit der Welt passiert, die ich seit 18 Jahren kennen und lieben gelernt habe.
Klar, es lief bei weitem nicht alles super, ich hab viel Scheiße erlebt, mehr als ich den meisten Menschen wünschen würde, aber zu sagen, alles war zum Kotzen, wäre eine Lüge.
Und ich weiß, dass ich in eineinhalb Monaten in meiner Kabine sitzen werde, weine, und daran denke, wie großartig die Zeit war, die ich in Deutschland erleben durfte.
Eine Zeit mit Höhen und Tiefen, die mich geprägt, und zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.

Und obwohl ich meine Heimat liebe, und mir nichts sehnlicher wünsche, als bei meinen Freunden bleiben zu können, gehe ich nach Holland.
Fluchtartig, könnte man meinen, und ja, vielleicht, vielleicht ist es nur ein Versuch, vor allem dem wegzulaufen, was ich bisher hatte, es hinter mir zu lassen, bevor all das, mich alleine lässt.

Sieben Monate Holland
Sieben Monate Hohe See
Sieben Monate Matrose
Sieben Monate, ein Schiff, ein Skipper und hunderte neue Menschen.

Und ihr seid meine Zeugen, ihr seid die Leute, mit denen ich diese Geschichten teile. Abenteuer, Stürme,Erfahrungen, oder einfach nur der Alltag im Leben eines Decksmanns.

Eine Zeit, in der ich zum ersten Mal in meinem Leben, nicht weiß was mich erwartet.
Eine Zeit, in der ich nicht jeden Morgen aufstehe und weiß, dass ich meinen geregelten Tagesablauf habe, Unterrichtsfächer, an dem ich nicht meine Freunde, Feinde und Lehrer sehe, die mich über Jahre hinweg begleitet haben.

Es ist eine Zeit, in der ich viel lernen werde, und die mir eine neue Welt zeigen wird. Herausforderungen und neue Situationen.
Und obwohl ich irgendwo Angst vor dieser Zukunft habe, dieser Zukunft, von der ich niemals erwartet hätte, dass sie irgendwann an meine Haustür klopft und sagt: "Hey, ja du, du bist jetzt erwachsen. Und es wird Zeit, all das hinter dir zu lassen, was du kennst, hinter dir zu lassen, was dich zu dem gemacht hast was du bist. Es ist Zeit ein ganz neues Kapitel, vielleicht sogar, ein neues Buch aufzuschlagen." ,
freue ich mich darauf.

Und hier bin ich nun, tippe einfach nur meine Gedanken ab, die ich mit euch teilen möchte.
Das ist wohl das persönlichste, was ihr bisher von mir gelesen habt, und zum Schluss, richte ich mich nochmal an euch.

Ihr, die Leute des Forums. Einige von euch, kenne ich schon sehr, sehr lange. Dies hier ist das zweite große Forum, in dem ich so lange, so mit Herzblut aktiv war, und bin.
Ihr, Leute, die ich als Freunde bezeichnen will, die ihr mich so lange und so intensiv begleitet habt.
Ihr habt mir Chancen eröffnet, egal ob ich euch helfen und beraten durfte, oder ob ihr mich als Admin gelobt oder kritisiert habt.
Ihr habt mir oft geholfen, und dieses Forum war über viele Jahre hinweg, nach dem Unterricht ein Lichtblick für mich. Denn hier hatte ich meine Freiheit und meinen Spaß, und das wegen euch.

Und deshalb, wollte ich euch Danke sagen. Danke für all die Kleinigkeiten, an die ihr euch wohl kaum erinnert, oder die euch nie wichtig erschienen, aber die mir so sehr geholfen haben.
Danke, für all die Hilfe und Support, den ihr vielleicht nie als solche wahrgenommen habt.
Danke, dafür, dass ihr einfach ihr selbst seid, und jeden meiner Abende, ein wenig schöner, und besser gemacht habt.

Und bevor ich hier wirklich zu sentimental werde, soll es damit, mit dem Vorwort getan sein:

~ Doc Out




Forlorn, shaded Heart


Warrior of Night and Sky


Condemned Hero



zuletzt bearbeitet 07.03.2018 19:44 | nach oben springen

#2

RE: Wie alles begann [STB #1] ~Vorwort

in Auf hoher See ~2018 07.03.2018 20:06
von Sturmflug | 10.165 Beiträge | 10459 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ich bin Sprachlos, deine Worte gehen mir wirklich ans Herz und ich habe es schonmal gesagt, sage es aber gerne nochmal: Ich wünsche dir viel Glück und Spaß auf hoher See. Ich denke dass es genau das Richtige für dich ist. Ich weiß gar nicht wie ich das Ausdrücken soll, wie ich mich jetzt gerade fühle. Ich hab dich lieb und auch wenn es sich komisch anfühlt, da ich dich noch nie getroffen habe, kann ich dich dennoch als wahre Freundin bezeichnen die immer zu mir gestanden und mich emotional wieder aufgebaut hat. Auch wenn der Kontakt komplett abricht, was jeden Tag durch die unterschiedlichsten Gründe passieren könnte, werde ich dich niemals vergessen. Danke für alles.

In Liebe
Dein Arceus


S♆urmstern
Einst eine ruhige Welle, nun ein wütender Sturm...


One Thing
Thers is just one thing
I think that you should know,
your are in my heart wherever I go.



“Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben. Lieber tausendmale leiden, als einmal aufzugeben!„

zuletzt bearbeitet 07.03.2018 20:18 | nach oben springen

#3

RE: Wie alles begann [STB #1] ~Vorwort

in Auf hoher See ~2018 07.03.2018 20:15
von Schattenherz | 9.731 Beiträge | 10309 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich kann mich Sturm nur anschließen :3. Mich berühren diese Worte, und ich kann nur sagen das du auch für mich als eine Freundin zählst. Ich danke dir für deine wundervolle Art und für den ganzen schieß den wir im positiven wie auch negativen Sinne erlebt haben. Danke du verrückte Hummel :D Fliegender Holländer voraus! Freue mich weiterzulesen
#legendensterbennie



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

nach oben springen

#4

RE: Wie alles begann [STB #1] ~Vorwort

in Auf hoher See ~2018 07.03.2018 20:21
von Rosepaw (gelöscht)
avatar

So da jetzt alle was schreiben muss ich auch :3
Ich bin sprachlos...
Du hast so ziehmlich alles gesagt wovor ich abgst habe wenn schule fertig ist... wo hin mit mir? Noch abi oder sofort ausbildung?
Du schreibst so toll und ich freue mich auf weiteres OwO
Yo... da hat man grade lust selber seine gefühle zu beichten aber es geht ja hier um dich XD
Ja..ich wünsche dir viel spas auf deck und hoffe das alles gut läuft und ihr in keinen sturm kommt
Wolfi :3





Zitat
Die Katze ist die Rose unter den Tieren

~Clair Beyer~


nach oben springen

#5

RE: Wie alles begann [STB #1] ~Vorwort

in Auf hoher See ~2018 08.03.2018 11:16
von Cthulhuschrein | 1.786 Beiträge | 1877 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

So mein kleines Doc
Ich hoffe, dass wir das Forum aufrecht erhalten und es weiterhin ein Lichtblick für dich sein kann...

Viel Spaß auf hoher See!
*cookie hinheb*

Dein kleines Cthuli

nach oben springen

#6

RE: Wie alles begann [STB #1] ~Vorwort

in Auf hoher See ~2018 09.03.2018 19:14
von Echostern | 9.465 Beiträge | 9754 Punkte
avatar
Geschlecht Nicht angegeben
ausgewachsene Größe Nicht angegeben

Ich bin zu dumm für süße Worte, trozdem viel Glück dir noch ;D


Zitat
⋆We live too much in the past, we are afraid of the future, forgetting to enjoy the present.⋆



nach oben springen

#7

RE: Wie alles begann [STB #1] ~Vorwort

in Auf hoher See ~2018 14.03.2018 05:36
von Saphirherz | 7.639 Beiträge | 7841 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich halte mich kurz (oder versuche es...)
DU warst und bist eine wunderbare Freundin für uns alle! DU hast so viel fürs Forum gemacht und geopfert Und selbst wenn ich dich nicht in RL kenne, kann ich dich als eine gute Freundin in Erinnerung behalten. Ich wünsche dir aus ganzem Herzen viel Glück, Erfolg und Spaß in der Zukunft und hoffe, dass ich dich vielleicht noch ab und zu im RPG treffen kann :3







~Always know the next step of your enemies~





~Be a Loyal Warrior~





~My Clan and Family are always standing on front row~




Unter diesen Accounts bin ich zu erreichen:
@Saphirnacht - Rang: ehem. Anführerin des BC, Nebenadmin, Hauptaccount
@Wacholderzweig - Rang: Heilerin des BC (momentan des HC)
@Beerenduft - Rang: Kriegerin des BC
@Nachtwandel - Rang: Kriegerin des SC, 2. Hauptaccount
@Giftblut - Rang: Kriegerin des Df
@Blizzard - Rang: Streunerin




nach oben springen

#8

RE: Wie alles begann [STB #1] ~Vorwort

in Auf hoher See ~2018 14.03.2018 21:58
von Blattsprenkel (gelöscht)
avatar

*raeusper*

ich kenne dich, denke ich, bei weitem noch nicht seit so langer zeit, wie andere hier es tun, aber ich finde es dennoch unglaublich ueberraschend, wie offen du in diesem text von dir gesprochen hast. Ich denke, du sprichst vielen menschen, die einmal in einer aehnlichen situation waren oder sein werden, aus der seele. Eigentlich geht es doch allen gleich: neues ist unglaublich spannend, es reizt und lockt uns, aber diese Gefuehle kommen eben niemals alleine. bammel und Unsicherheit gehoeren leider genauso dazu, obwohl sie im Nachhinein meist voellig umsonst waren...
ich wuensche dir, dass du bei deinem neuen abenteuern eine Gelegenheit bekommst, mit dem, was auch immer deine Vergangenheit schwerer oder unangenehmer gemacht hat, als sie sein sollte, abzuschliessen.
Ich hoffe, dass du viele menschen kennenlernst, mit denen du die angst und die Unsicherheit vergessen und das leben einfach geniessen kannst.
Ich hoffe, dass du viel an zuhause denkst und merkst, wie schoen es eigentlich ist, Heimweh zu haben - denn wenn es nichts gibt, das du vermissen kannst, muss das, was du (vorruebergehend) zuruecklaesst, viele Jahre Zeitverschwendung gewesen sein.
Ich hoffe, dass du am ende, wenn du auf die zeit auf hoher see zuruecksiehst, sagen kannst, dass es zu 100% die richtige Entscheidung war. Geniesse die Zeit in vollen Zuegen, so etwas besonderes erlebt man wirklich nur einmal im leben! pass auf dich auf und werd ja nicht seekrank!
-sodastream


zuletzt bearbeitet 14.03.2018 22:00 | nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1070 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2699 Themen und 284780 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Fenrispfote, Häherfrost, Infinity, Kosmosstern, Kristalljunges, Nordjunges, Regenjunges, Shadow, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Twilightkit, Windstern, Zimtpfote