Auf einmal zuckte ich zusammen.
Schmerzen nahmen mir den Atem. Ich fiel hin und keuchte. Die Schmerzen waren unerträglich.Ich konnte nicht. Ich konnte einfach nicht mehr. Ein kleines Bündel fiel ins Nest. Es war von einem verwischten grau. Es hatte wunderschöne blaue Augen, so wie Nebelfrost. Ich leckte ihm kraftlos den Kopf und spürte wie es atmete. Es war ein kleines Mädchen, ihr Fell war federweich. <<Featherkit>>, murmelte ich. Dann sackte ich zusammen und schloss die Augen. Meine Zeit war gekommen. Mit Tränen in den Augen dachte ich an all meine Freunde. Ich dachte an Nebelfrost, der mein Herz schneller schlagen ließ, an meine fabelhaften Jungen, die nun schon Krieger waren und zum Teil sogar selber Jungen hatten, an meine toten Eltern, an meine Freunde: @Blaubeerblüte, @Saphirherz, @Tupfenstern, @Bambuslicht , @Blauherz und all die anderen, an meine toten Und lebenden Geschwister, Hirschfrost, Libellenflug, Mila, Stern, sogar an Drachenflügel. Jetzt komme ich zu euch miaute ich glücklich. Meine Eltern, meine Geschwister, meine Tochter Schwanenpfote, alle würde ich nun wiedersehen.
<<Lebe wohl, Nebelfrost>>, murmelte ich. <<Pass auf Featherkit auf, Saphirherz soll sie säugen wenn sie will.>>
Dann schloss ich die Augen und lief mit leichtfüßigen Schritten hinauf zum Sternenclan.
<<Ich werde über euch wachen>>, miaute ich und schaute mit liebevollen Augen hinunter zu meinen Clangefährten.