Ich tappte aus dem Kriegerbau und sah mich um. Ich war etwas erkältet, weil mein Fell nicht gerade sehr lang war, aber es war nichts Schlimmes. Plötzlich entdeckte ich etwas, oder eher gesagt jemanden, und begann zu zittern. Unsicher, wie ein kleines Junges, lief ich durch das Lager zu dem Ort, an dem die Totenwache abgehalten wurde. Es lagen oft Katzen da, die mir unbekannt waren, aber jetzt lag dort ein kleiner, gefleckter Krieger, den ich nur allzu gut kannte... ,,Spiegelnacht...", flüsterte ich fassungslos und steckte meine Nase in das Fell meines Bruders. Meines zweiten Bruders, der nun gestorben war...
Oh SternenClan!, dachte ich verzweifelt, womit habe ich das verdient!? Jetzt habe ich Seelenfeuer zurück und dafür wird mir Spiegelnacht genommen...
Ein trockenes Schluchzen entwich meiner Kehle. Vermutlich habe ich ihn deshalb die letzte Zeit nicht gesehen... Er war wohl im Heilerbau, vielleicht hatte er irgendeinen schlimmen Husten...
Ich schloss die Augen, um die Tränen zurück zu halten.
Er wollte sicher nicht, dass ich heule; er wollte, dass ich stark bleibe... Ich war so mit Frostpfote und mir selbst beschäftigt, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass er fehlt...
Ich atmete tief ein und wieder aus. Der Körper roch nur noch schwach nach Spiegelnacht...