Bild

An Aus


#1

Projektmoderatoren

in Anderes 29.05.2024 23:28
von Schattenherz | 9.750 Beiträge | 10339 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Liebe Mitglieder des Forums,

wir, das Team, haben uns überlegt euch die Möglichkeit zu bieten, uns zu unterstützen bzw. euch selber Erfahrungen in Moderatorenrechten und Forenarbeit nahe zu bringen.
Das ganze hier ist nur ein Angebot für euch - wir erwarten daher nichts, würden uns natürlich aber über Kandidaten freuen.

Was genau suchen wir?
Wir suchen Personen des Forums, die Lust haben ein Projekt zu übernehmen. Diese Projekte sind erstmal an Einzelpersonen geknüpft, können aber durch weitere Interessenten erweitert werden.
Wir suchen Personen, die Lust haben, sich einem Projekt zu widmen und dieses pflegen. Ihr solltet Interesse daran haben euch mit eingeschränkten Moderatorenrechten auseinanderzusetzen, das Forum in seinem Aufbau kennenzulernen und im Austausch mit dem Team zu sein.
Uns ist aber wichtig, dass ihr euch bei uns meldet, sollte es Probleme oder Wunsch zur Abgabe eines Projekts geben.

Was ist ein Projekt?
Ein Projekt ist eine moderatorische Aufgabe auf bzw. für das Forum. Projekte sind keine zwingend nötigen Elemente auf dem Forum und sind vorerst auch zeitlos und mit wenig Verantwortung angedacht. Ihr werdet für die Wartung und/oder Fertigstellung für das Projekt angeworben. Bei allen ausgeschriebenen Projekten freuen wir uns immer über zusätzlichen Input eurerseits!

Welche Rechte halte ich inne?
Ihr bekommt eingeschränkte Moderatorenrechte. Somit könnt ihr eingeschränkt Themen bearbeiten, verschieben, highlighten, sperren etc.
Ihr könnt also nicht viel mit diesen Rechten versehentlich kaputt machen. Solltet ihr euch mit genannten Rechten nicht auskennen, helfe/n ich/wir euch gerne weiter.

Welche Projekte sind ausgeschrieben?

1. Projekt: Fertigstellung und Ergänzung/Überarbeitung der Forenchronik

Einst wurde eine Forenchronik erstellt, für die ein kleines Team recherchiert hat. Dieses Team hat bis ca. 2020 recherchiert und eingefügt. Dies ist das Thema.

Wir suchen hier eine oder mehrere Personen, die entweder eigenes Wissen, Recherche oder Nachfragen an andere Mitglieder aufbereiten. Einige Dokumente der damaligen Recherche habe ich noch gespeichert und kann sie euch zukommen lassen! Da ich damals dieses Projekt ins Leben gerufen habe, wäre ich hierbei euer Ansprechpartner.
Das Thema soll auf 2024 ergänzt werden und neu gelayoutet werden.

2. Projekt: Hall of Fame
Geplant ist, zu allen hohen Posten die einst existiert haben einen kleinen Steckbrief zu erstellen. @Häherfrost hat diese Idee ins Leben gerufen und wird für euch daher euer Ansprechpartner sein bei diesem Projekt.
Auch hier wäre Recherche nötig, eigene Erfahrungen und Austausch mit Mitgliedern. Ebenfalls könnte das Thema gelayoutet werden.

3. Projekt: Ergänzung des Eventteams
Wir haben auf diesem Forum ein Eventteam, dass immer mal wieder Events plant, aber frisches Blut und Zuwachs bräuchte. Hier wäre die Idee, dass ihr dem Eventteam für die nächsten geplanten Events unter die Arme greift, selber Ideen ergänzt und euch einbringt. Solltet ihr euch in diesem Projekt wohlfühlen, dürft ihr euch gerne dem Eventteam ganz verpflichten.
Die anderen Teammitglieder, die ebenfalls im Eventteam sind, werden hierbei eure Ansprechpartner sein.
Hier werdet ihr Rechte für die jeweils nötigen Handlungen während der Events bekommen.


Warum machen wir das ganze?
Sicher, es wäre gelogen, wenn es für uns nicht eine Abnahme möglicher Arbeiten wäre.
Dennoch haben wir uns mehr bei dem Ganzen gedacht.
Es bietet sich selten die Chance für Mitglieder, unverbindlich in Moderatorenrechte reinzuschnuppern und sich in organisatorische Strukturen einzubringen.

Zudem könnt ihr mit dem Team zusammenarbeiten und uns somit kennenlernen - wir hingegen lernen euch kennen und arbeiten in Teilen mit euch zusammen und können möglichweise bei zukünftigen Teamposten auf euch zurückkommen.

Auch wollen wir euch so die Möglichkeit bieten, euch im Forum einzubringen und Input zu geben.

Solltet ihr Vorschläge zu anderen coolen Projekten haben, lasst es uns wissen und/oder schreibt mich gerne an. Das Team wird euch so schnell wie möglich antworten und ein Projekt ausschreiben, wenn es dafür Bedarf gibt.

Solltet ihr Rückfragen haben, lasst es uns unter diesem Beitrag wissen.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Team



Legends never die

nach oben springen

#2

RE: Projektmoderatoren

in Anderes 30.05.2024 14:35
von Steppenluchs | 1.187 Beiträge | 1244 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich verstehe nicht so ganz
werden jetzt Mods gesucht, die dann auch fest im Team sind, quasi auf Probe während sie sich um das jeweilige Thema kümmern? Mit Stimme im Team und richtige Einarbeitung? - Oder kriegen normale Middis ein wenig Modrechte, um diese Projekte im Alleingang zu führen?
Es klingt eher nach Letzterem und... ich weiß nicht so recht was ich von halten soll?
Forenchronik und Hall of Fame sind halt beides Sachen, wo eher ältere Middis mit helfen können, warum wird da nicht diese Leute kontaktiert und ihr, das Team, kümmert euch selber drum? Es klingt ein wenig als ob man diese besonders nervige Arbeit jetzt an Mitglieder abschieben will?
Also ich will euch nichts vorwerfen oder so
aber es klingt schon echt strange...
wäre dies einfach ne Suche gewesen von wegen "jau uns fehlt viel Infos zu diesen Themen, wär cool wenn ihr ein wenig dalassen könnt" ohne das ganze Modzeug, hätte ich das vollkommen verstanden
aber das? what?
Wenn einer Interesse hätte, ins Team zu kommen bzw auszuhelfen, würde man euch doch wohl kontaktieren? Und wenn ihr Hilfe braucht, könntet ihr doch allgemein eine Standard Modsuche aufmachen
Ich verstehe echt nicht was das Ziel hier sein soll? Wie ich es jetzt verstanden habe, meldet sich ein Mitglied für eine der Sachen, kriegt Modrechte in dem Bereich, darf da schuften, diese ganzen Infos zusammenzusammeln, wird nie direkt eingearbeitet und hat trotz der Modarbeit kein Mitspracherecht im Team - und am Ende wird die Person wieder abgeschoben wenn ihr grad eh keinen neuen Mod braucht.
Also... wieso? warum?
Ich bin einfach nur... verwirrt?
Es klingt halt absolut nicht nach einem Angebot für die Mitglieder und eher nach "mach unsere Arbeit"
Verstehe ich das richtig?
Bitte verbessert mich, denn wie ich das verstanden habe, ist das eine verdammt komische Idee mit fragwürdigen Absichten :<



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#3

RE: Projektmoderatoren

in Anderes 30.05.2024 17:00
von Schattenherz | 9.750 Beiträge | 10339 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Dass es so rüberkommt ist naheliegend. Tatsächlich ist die Intension, Leuten Möglichkeit zu geben, die Rechte kennenzulernen und ein Herzensprojekt mit zu übernehmen.

Wir wollen euch keine Arbeit aufbrummen. Das hier ist ein Versuch Informationen und Wissen zu teilen (ich würde nämlich durchaus versuchen wollen mein Wissen weiterzuvermitteln), Mitglieder einzubinden, insofern sie es wünschen und mehr Layer zwischen Team und Mitglied zu schaffen.

Das ganze hier ist nur ein Versuch/Angebot - wir verstehen und respektieren wenn ihr das also nicht als "rentabel" erseht oder vielleicht auch unnötig.

Wir freuen uns, wenn es anklang findet - freuen uns noch mehr wenn ihr vielleicht eigene Ideen für Projekte habt, aber wir wollen euch keine Arbeit aufbrummen.

Ich hoffe das war klar genug ^^

Du kannst mich gerne sonst privat auch nochmal anschreiben, da es tatsächlich meine verdammt komische Idee war und ich versichere, keine fragwürdigen Absichten zu haben, wenn du willst
@Steppenluchs



Legends never die

nach oben springen

#4

RE: Projektmoderatoren

in Anderes 30.05.2024 17:13
von Steppenluchs | 1.187 Beiträge | 1244 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ah okay
Aber wäre es da nicht sinniger, ein großes Sammelthema zu machen für die beiden Themen, was immer mal wieder in Blogs gepusht wird, damit man von Jedem Infos sammeln kann? Also für die Forenchronik und die Steckbriefe der hohen Posten?
Finde ich zumindest, macht deutlich mehr Sinn, als das alles an eine einzelne Person zu hängen, die keine Teamerfahrung hat und dann überall nach dieser Info graben und fragen muss

Und ne, macht ruhig, wenn ihr das so richtig findet
ich ziehe Morgen um, da wollte ich mich jetzt nicht unbedingt tief mit irgendeinem Thema befassen xD



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#5

RE: Projektmoderatoren

in Anderes 30.05.2024 18:59
von Serpentpaw | 162 Beiträge | 166 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Schattenherz ich denk ich verlink dich einfach mal xD

Also ich könnte im Eventteam ein wenig aushelfen :3 bin zwar nicht immer kreativ (erst recht nicht wenn ich mal kreativ sein muss xD) aber kann‘s trotzdem mal versuchen ^^

War ja tatsächlich mal im Eventteam vor meiner großen Pause xD war ja auch ganz nett, nur das wir da kaum gemacht haben gefühlt xD ich war ja auch nicht besonders lang da…


Edit: + für Otter kann ich euch nen Stecki geben, sagt mir einfach was für Infos ihr braucht :3




Zitat
Life is a series of decisions. You never have unlimited options or unlimited time to think, but what you choose in that instant defines who you are.

zuletzt bearbeitet 30.05.2024 19:05 | nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2796 Themen und 286836 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:
Amethystjunges, Asriel, Bruchsteinpfote, Dandelionpaw, Farnpfote, Fenrispfote, Flüsterjunges, Himmelsodem, Häherfrost, Kosmosstern, Löwenherz, Rabenfeuer, Sandwispern, Shadow, Sol, Splitterjunges, Steppenluchs, Stonepaw, Stream, Streifenjunges, Twilightpaw, Vipernpfote, Windläufer, Wolkenpfote, Zimtpfote

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).