An Aus



#1

Gruppensuche

in Stories 31.05.2023 21:58
von Schattenherz | 9.729 Beiträge | 10307 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Liebe Midi owo

Schatten und seine Crew sollen zurückkommen.
Uuund zwar
Schatten ist ja mit 3 anderen Katzen zu seiner ehemaligen Sippe aufgebrochen, die nach seinem Fortgang in Chaos stürzte.

Die Sippe heisst „Mavka“ das bedeutet soviel wie Waldkreaturen und ist so aufgebaut

Den Sahil, er ist der Anführer im allgemeinen Sinne der Sippe, unter ihm gibt es 3 Gruppen:
Es gibt die Altahia(Schamanen oder Heiler in der Sippe)mit einem Anführer, die Alastair ( eine Art Kämpfer und Krieger) und die Kaliska (die Jäger und Spurenleser).
Meist gehen die Katzen in die Gruppe, die für ihre Statur und Begabung angedacht ist. Nicht selten sind die gleichen Familien ca immer in den gleichen Gruppen.
Jede Gruppe hat einen Anführer, diese 3 Anführer sind mit dem Sahil die Führer der Sippe, wobei der Sahil etwas über ihnen steht und mehr auf soziale Struktur, Psychologie etc trainiert wird.

Diese 4 Posten werden nach Tradition der Sahilfamilie übergeben.
Ist also eine Blutlinie. Die oder der erstgeborene des Sahil wird der nächste Sahil. Zweitgeborene wird Kaliska, drittgeborener Alastair und viertgeborener Altahia. Alle die danach kommen, gehen leer aus. Hat der Sahil keine oder nicht genügend nachkommen, wird der nachwuchs des amtierenden Kaliska zum auffüllen oder für die weitergabe der Posten genommen.
Versagt die gabze Familie mit Nachkommen, kommt eine andere Familie an die „Macht“ aber das passierte vor Schattens Zeit eigentlich nie.

Katzen dieser Sippe werden geboren und kriegen erst einmal ganz normale Namen. Diese sind nur einzelne Wörter wie „Schatten“ „Blüte“ etc. Sie kriegen dazu aber noch einen heiligen Beinamen, den sie erhalten, wenn sie ihre Ausbildung fertig haben und offizielle Mitglieder einer der Gruppen sind. Zum Beispiel: Neveli, Emrys etc. Da das die Namen ihrer Ahnen sind ( meist gehen die Bedeutungen dieser Namen in die richtung der vorherigen, hiess man davor „Wolke“ und schliesst sich offiziell den Kaliska an, dann wird man ab da an mit Neveli angesprochen, was grob gedeutet „Wolken“ bedeutet)
Die Anführer der Gruppen, tragen den Namen ihrer Gruppe. Also der Anführer der Kaliska heisst auch Kaliska.

Schattens Vater, war der Sahil der Mavka Sippe. Schatten war der erstgeborene, und seine 3 Geschwister die folgenden anderen zukünftigen Gruppenanführer. Sie werden von den amtierenden Gruppenanführern angeleitet und übernehmen den Posten, stirbt der amtierende Führer, ist dem Posten nicht mehr würdig oder kann ihn nicht mehr anführen.
Ist es soweit, müssen die nachrückenden erst einmal eine allumfassende Prüfung bestehen.

Schatten wurde also zum Lehrling seines Vaters um später Sahil zu werden, hatte aber schrecklich wenig interesse eine Gruppe anzuleiten sondern immer Fernweh, während seine Geschwister die Posten brav übernahmen. Wie bekannt, haute Schatten ab, bevor er seine Prüfung zum Sahil antreten sollte und traf nach langer reise auf die Clans und lebte sein erstes Leben.

Die Sippe hatte aber keinen nachfolgenden Sahil mehr und nach dem Tod seines Vaters, der keinen Nachfolger mehr zeugte, zerbrach die Gruppe nach und nach und aus nem iwo gemeinsamen, organisierten Leben wurde sowas wie in den Büchern der BlutClan im Sinne von Unterdrückung und Machtkampf bis sie sich komplett zersplitterte und nur noch Fragmente davon übrig sind.

Schatten brachte mit den anderen die alten Strukturen und Werte zurück und und kehrt nun nachhause. Vielleicht begleiten ihn ja ein paar dieser Gruppe, um sich doch lieber den Clans anzuschließen, die ja auch ein ganz anderes soziales Konstrukt sind... und vielleicht habt ihr ja Interesse an sowas ^^



Legends never die

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Gruppensuche

in Stories 31.05.2023 22:54
von Zimtpfote | 624 Beiträge | 646 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Gosh das klingt richtig geil und du machst mich neugierig und verführst echt zu einem weiteren Char xD

Aber als Frage hätte ich da...
Wie alt dürfen die Katzen dieser Gruppe sein? Sollten sie noch Junge sein? Junge Schüler oder gar Krieger? Würden sie erst als Streuner eingeteilt sein müssen oder ginge es direkt eingekleidet in Clanfarbe?

@Schattenherz


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Gruppensuche

in Stories 01.06.2023 10:10
von Liebesmond | 470 Beiträge | 479 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Das ist alleine beim Lesen fesseln und Interessant und fesselt mich so sehr das ich mir überlege jemanden zu erstellen. Aber wie Zimt schon fragte gibt es eine Altersklasse und müssen sie dan Streuner sein.




Liebesmond

Rabenschwinge Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Gruppensuche

in Stories 05.06.2023 19:41
von Nesselpfote | 83 Beiträge | 88 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich hatte zwar in den letzten Wochen leider nicht so viel Zeit und bin noch recht neu hier, aber ich wäre auch sehr interessiert and den ganzen! Würde mich freuen wenn ich mit dabei sein könnte! :D
(Mir stellt sich dabei auch die selbe Frage wie Zimt- und Liebespfote)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Gruppensuche

in Stories 05.06.2023 21:18
von Lichtpfote | 182 Beiträge | 183 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Ich melde mich auch mal warte zwar noch auf die Ernennung meines Charas aber wenn's soweit ist würde ich gerne mitmachen^^ Richtig coole Story


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Gruppensuche

in Stories 08.06.2023 18:35
von Schattenherz | 9.729 Beiträge | 10307 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Also entweder das Team macht aus dem ganzen hier ein Minievent, dann kann man darüber reden extra Regeln für die Einführung in den Clan machen ^^ noch ist das so aber nict geplant. Wir müssten also als Streuner anfangen, aber ich würde gerne die Rückreise rpn und dann hier das zusammenfinden und da die Beitragszahlen angepasst worden sind, könnten wir das accon hinkriegen ^^ zudem alle Katzen, egal welchen Alters in die Clans kommen und alles lernen müssten, sprich irgendwo ja als Schüler oder Mentorenbenötigende Katze herkommt. Deswegen lss ich euch da die freie wahl… aber klar es können nicht nur junge sein, weil das schaffen meine 4 chara dann nicht xD
@Liebespfote @Nesseljunges @Lichtjunges
@Zimtpfote



Legends never die

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Gruppensuche

in Stories 08.06.2023 19:31
von Nesselpfote | 83 Beiträge | 88 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Schattenherz

Alles klar^^
Meine Idee wäre ein Kater gewesen, der so im etwas älteren Schüler Alter wäre (ca. 8-10 Monde) und seine Ausbildung als Kaliska begonnen hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Leben der Clan Katzen bewundert hat und deswegen beschloss, gemeinsam mit Schattenherz und den anderen zu den Clans zu reisen.
Ich würde es auch noch super spannend finden wenn er nicht alleine wäre, sondern ein Familienmitglied dabei hätte.
@Lichtjunges @Liebespfote @Zimtpfote
Vielleicht hätte ja jemand von euch Lust den Bruder/die Schwester, den Vater/ die Mutter oder irgendein anderen Verwandten zu spielen.^^


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Gruppensuche

in Stories 08.06.2023 21:57
von Lichtpfote | 182 Beiträge | 183 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

ja wieso nicht^^ sobald dann eben einer meiner Charas ernannt wurde


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Gruppensuche

in Stories 08.06.2023 21:57
von Lichtpfote | 182 Beiträge | 183 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Gruppensuche

in Stories 09.06.2023 15:57
von Zimtpfote | 624 Beiträge | 646 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Nesseljunges
Ich habe unglaublich viel Interesse und würde zu gerne Ja sagen, aber... Ich habe bereits zwei Streuner. Solange es nicht als Event zählt oder eine andere Regelung für diesen Fall gefunden wird kann ich leider kein Teil der Gruppe werden.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 34 Gäste sind Online:
Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 1010 Gäste und 25 Mitglieder online.