An Aus


#1

Wetter 01.03 - 31.03.2023

in Wetter 11.03.2023 19:57
von Owlqueen | 540 Beiträge | 554 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)



Woche 1 (01.03 - 08.03.2023)
Ist das etwa der Frühling, welche endlich in den Startlöchern steht und nur darauf wartet mit Warmen Sonnenstrahlen die Katzen in den Empfang zu nehmen? JA! Das ist er!
Endlich verschwindet der restliche kalte Schnee, die ersten miniknopsen fangen an zu wachsen. Einige wenige Tiere sind wieder mehr draußen und erfreuen sich an den ersten erwärmten Tage des Jahres.


Woche 2 (09.03. - 16.03.2023)
Sind das nicht schöne Sonnige Tage? Warme Strahlen vertreiben die Kälte, welche sich noch in der Nacht gelegentlich zeigt. Etwas Frost und Nebel begleiten einen in den frühen Morgenstunden. Die kühle Luft bringt aber einen erfrischenden Wind mit sich und die Natur bereitet sich darauf vor endlich aus ihren Winterschlaf zu erwachen.



Woche 3 (17.03. - 24.03.2023)
HA! Was ist den das?! Ist das etwa..? Nein... jetzt doch nicht mehr... Aber doch! Es ist Schnee! Dicke Flocken bedecken den Boden um mehrere Zentimeter und alles Leben, was zuvor erblühen wollte, zieht sich in eine weitere Winterpause zurück. Die Temperatur ist auch rapide gefallen erneut. Aber wer den Tag in der Sonne verbringt, der merkt das ihre Strahlen wärme mitbringen. Doch in den Abendstunden fällt weiterer Schnee und gelegentlich auch Eisregen.

Woche 4 (25.03. - 31.03.2023)
War es das nun? Verschwindet der Schnee jetzt endlich gänzlich und überrascht nicht mit noch einen Besuch? Erneut taut der gesamte Schnee, aber man merkt Mutternatur an wie zögerlich sie mit dem erneuten warmen Wetterumschwung umgeht. Mittlerweile sind auch die letzten Tiere aus ihren Winterschlaf erwacht.
Aber es ist Vorsicht geboten, denn der schnelle Umschwung des Wetters kann zu Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen führen!
Nicht zu vergessen, das in der hissigen Tierwelt Paarungszeit angekommen ist und manch einer wohl weiter aus den Rahmen fällt.



zuletzt bearbeitet 11.03.2023 19:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2691 Themen und 283861 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hebi, Sonnenwendfeuer