An Aus



#21

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 05.03.2023 21:44
von Wölkchen | 105 Beiträge | 107 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Kometenpfote
Noch immer wollte es ihr nicht so klar werden, warum die Jungen in einem Clan so lange nicht lernten zu kämpfen und zu jagen. Das ergab doch einfach keinen Sinn. Zumindest konnte sie sich das nicht so ganz erklären. "Also bleiben die Jungen hilflos und müssen darauf vertrauen beschützt zu werden, bis sie dann endlich lernen dürfen zu kämpfen? Ich verstehe schon, das es zum Schutz der Jungen ist, aber zugleich... Das klingt irgendwie auch sehr unsicher, oder?" Aber sie hatte es am Ende eben doch nicht anders gelernt. Sie hatte sich eben verteidigen müssen, als es soweit war und Vortex und sie wussten Bescheid.
"Geschichten? Also Dinge aus ihrem Leben?", fragte sie neugierig nach und legte den Kopf schief, "Das man die Ältesten versorgt finde ich sehr gut. Vorallem wenn man schon zusammen lebt kann man das wirklich tun." Sicher kannte sie das Konzept selbst nicht, aber wenn schon... Ja, dann konnte man sich ja wohl auch um die Katzen kümmern, welche das selbst nicht mehr konnten.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 11.03.2023 13:11
von Kometenpfote | 161 Beiträge | 164 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Komet mit @Wölkchen

Ich dachte über die Worte der Kätzin nach. Unrecht hatte sie nicht und ich beschloss, bei nächster Gelegenheit einfach mal meinen Mentor darüber auszufragen. "Ich habe das bisher noch nie so betrachtet.", gab ich zu. "Es wird seid Generationen so gemacht, aber bei Gelegenheit werde ich der Sache mal auf den Grund gehen." Es konnte schließlich nicht schaden, noch mehr über unsere Traditionen heraus zu finden.
Ich nickte. "Einige haben zum Beispiel den großen Krieg der Clans miterlebt. Andere können auch noch über die Gründung der Clans berichten.", erzählte ich. Ich hatte schon zahlreiche Geschichten der Ältesten und auch der älteren Krieger im Clan gehört. "Sie haben uns in all den Blattwenden versorgt, da ist es nur fair, wenn wir uns um sie kümmern.", stimmte ich zu.



Kometenlicht



Zitat
The universe reveals it's Secret to those who dare to follow their hearts.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 12.03.2023 18:43
von Wölkchen | 105 Beiträge | 107 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Kometenpfote
Sachte zuckte die hochbeinige Kätzin die Schultern, auch wenn sie mittlerweile annahm das ihr Gegenüber das gar nicht sehen konnte. "Ist nur ein Gedanke von mir. Sicher scheint es ja bei euch zu funktionieren, aber es fühlt sich einfach seltsam an, wenn man das so hört", gab sie zurück und rollte über sich selbst die Augen. Warum sollten Clans denn nicht sonderbar sein? Sollte sie einem Clan beitreten und jeh Junge kriegen würde sie ihren Jungen schon etwas beibringen, wie man sich verteidigen konnte und auch fördern etwas zu fangen - und wenn es eben erstmal nur ihre Schwanzspitze war.
Interessiert spitzte Wölkchen dann aber die Ohren. "Es gibt Älteste die von der Gründung der Clans berichten können?", fragte sie nach, "Ich hatte erwartet, das dies schon sehr lange her ist." Wie alt wurden bitte solche Ältesten? Klang ja als hätten sie eine erstaunlich große Lebensspanne. "Und was für ein großer Krieg? Entschuldige... Es macht einen doch neugierig solche Themen zu hören." Ja, was sollte sie schon dazu sagen? Sie hörte lieber zu und würde bestimmt nichts dagegen haben dadurch auch noch Dinge zu erfahren.
"Das stimmt wohl... Das klingt wie etwas sehr schönes, bei euren Clans", miaute sie leise, mit sanfter Stimme.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1290 Gäste und 29 Mitglieder online.