An Aus



#11

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 03.02.2023 21:58
von Wölkchen | 105 Beiträge | 107 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Kometenpfote
Interessiert spitzte die hochbeinige Kätzin die Ohren, als die helle Kätzin das Wort ergriff. Den Kopf legte sie leicht schief. "Die meiste Zeit sind wir zusammen unterwegs, aber manchmal wollen wir verschiedene Sachen unternehmen", miaute sie und rümpfte die Nase. Meist wollte ihr Bruder dann einfach etwas mit Kätzinnen flirten. Das war etwas das sie selbst wirklich nicht begreifen konnte. Es war für sie auch nicht so ganz zu verstehen, wenn jemand versuchte mit ihr zu flirten. Aber das war wohl eine andere Sache.
"Du bist aber im Clan geboren worden? Ich meine... Wenn dein Papa ein Streuner war? Entschuldige, falls das unhöflich ist. Ich würde es gerne verstehen", sagte sie entschuldigend und senkte kurz den Blick, auch wenn das keinen Unterschied für sie zu machen schien, "Wieso dürfen deine Geschwister denn nicht das Lager verlassen?" Das erschien ihr dann doch wenig Sinn zu machen.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 03.02.2023 22:13
von Kometenpfote | 165 Beiträge | 168 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Komet mit @Wölkchen

Ich nickte. Es klang logisch, dass sie auch getrennt unterwegs waren. Ich wollte schließlich auch nicht die ganze Zeit mit meinen Geschwistern zusammen hängen. "Wir wurden im Clan geboren. Unsere Mutter war schon Kriegerin und unser Vater hat sich dann dem Clan angeschlossen.", erklärte ich die Situation. Mir machte es nicht wirklich etwas aus. Es änderte schließlich nichts an meiner Loyalität zum Clan.
Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Mein Bruder war lange krank und meine Schwester hat eine verdrehte Pfote. Otterstern hat sie leider nicht gemeinsam mit mir ernannt.", erklärte ich. Eigentlich hatte ich immer gedacht, meine Geschwister würden vor mir ernannt werden. Doch das war nicht der Fall gewesen.



Kometenlicht



Zitat
The universe reveals it's Secret to those who dare to follow their hearts.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 03.02.2023 22:22
von Wölkchen | 105 Beiträge | 107 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Kometenpfote
Verstehend summte die Kätzin. "Wie... Wie kann man sich einem Clan anschließen? Gibt es da Voraussetzungen die man erfüllen muss?", fragte sie langsam nach. Ob es jeh dazu kommen würde wusste sie nicht, aber sie wollte dann nicht völlig unwissend sein.
"Oh... Das tut mir leid... Ich hoffe sie werden bald gesund und dürfen auch Schüler werden." Wie lief das eigentlich ab? Woran wurde das fest gemacht?


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 04.02.2023 07:35
von Kometenpfote | 165 Beiträge | 168 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Komet mit @Wölkchen

Ich überlegte. Wirklich mitbekommen hatte ich das bisher nicht, nur Erzählungen von Anderen gehört. "Wenn du wirklich den Wunsch hast, kannst du dich dem Anführer des Clans vorstellen. Wenn der überzeugt ist, gibt es glaube ich eine Probezeit im Clan und wenn du danach immer noch bleiben willst, wirst du aufgenommen.", erklärte ich, dass was ich darüber gehört hatte. Otterstern war nicht so streng wie Schattenstern es gewesen war. Also würde sie vielleicht noch eher Streuner aufnehmen.
"Das hoffe ich auch. Wir sind alle schon über unseren sechsten Mond. Bald werden sie zu groß für die Kinderstube.", meinte ich. Und außerdem wollte ich mit ihnen gemeinsam trainieren.



Kometenlicht



Zitat
The universe reveals it's Secret to those who dare to follow their hearts.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 04.02.2023 08:58
von Wölkchen | 105 Beiträge | 107 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Kometenpfote
Etwas ungenau war die Erzählung ja schon, aber damit wusste sie mehr als zuvor. Wenn sie also Mitglied eines Clans werden wollte musste sie in den Kontakt mit dem Anführer dieses Clans kommen. Das würde wohl die größte Hürde an dem Ganzen sein, denn woran sollte sie einen Anführer denn bitte ausmachen? Sah man das der entsprechenden Katze an? "Danke. Sollten mein Bruder und ich jeh einem Clan beitreten wollen wird uns das bestimmt weiter helfen", schnurrte sie trotzdem mit offener Stimme, denn ohne Diese würden sie nicht den Hauch einer Ahnung haben.
Über dem sechstem Mond? Was hatte denn nun das Alter damit zu tun? Und was war eine Kinderstube? Irritiert blinzelnd schüttelte Wölkchen den Kopf. "Was hat es denn mit dem Alter auf sich? Und... Was ist eine Kinderstube?" Ihre Neugier war ganz eindeutig geweckt.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 24.02.2023 08:16
von Kometenpfote | 165 Beiträge | 168 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Komet mit @Wölkchen

Ich nickte. "Wenn das wirklich euer Wunsch ist, kann ich euch gerne Otterstern vorstellen.", schlug ich vor. "Aber das hat auch Zeit und ihr wollt euch bestimmt absprechen." Ich konnte mir zumindest ansatzweise vorstellen, dass es keine leichte Entscheidung für Einzelläufer und Streuner war, sich für das Clan leben zu entscheiden.
Ich hätte mir selbst auf die Zunge beißen können. "Entschuldige. Das kannst du gar nicht wissen.", meinte ich schild bewusst. "In der Kinderstube leben die Königinnen mit ihren Jungen, bis diese alt genug sind um Schüler zu werden. Um Schüler zu werden, muss man mindestens 6 Monde alt sein. Dann bekommt man einen Mentor zugeteilt, der einem alles beibringt, um Krieger zu werden. Hat man seine Ausbildung abgeschlossen, wird man vom Anführer zum Krieger ernannt."



Kometenlicht



Zitat
The universe reveals it's Secret to those who dare to follow their hearts.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 24.02.2023 15:22
von Wölkchen | 105 Beiträge | 107 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Kometenpfote
Erfreut zuckte die hochbeinige Kätzin mit den Ohren und ließ ein dankbares Schnurren aus ihrer Kehle empor rollen. "Ja, das ist keine so einfache Entscheidung, aber wenn wir uns dafür entscheiden würde ich mich freuen, wenn du uns Otterstern vorstellen würdest", stimmte sie mit einem Lächeln zu. Die helle Kätzin war ihr sympathisch und schien ihr sehr freundlich und offen zu sein. Aber ob sie dort dann auch wirklich richtig waren? Das konnten sie am Ende nicht wissen und deswegen mussten sie darüber erst einmal nachdenken und lange drüber reden.
Mit schiefgelegtem Kopf lauschte Wölkchen den Ausführungen, blinzelte und sah dann nachdenklich drein. "Ihr lernt erst mit sechs Monden euch selbst zu verteidigen und Alles? Oder was bedeutet es ein Junges zu sein? Was lernt man als Schüler und was bedeutet es ein Krieger zu sein?", entfuhr es ihr einfach, räusperte sich dann aber verlegen, "Entschuldigung."


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 01.03.2023 07:22
von Kometenpfote | 165 Beiträge | 168 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Komet mit @Wölkchen

Ich nickte. Das war nur allzu verständlich. "Nehmt euch Zeit mit eurer Entscheidung. Es ist immerhin keine leichte.", meinte ich. Den Clan zu wechseln ging so einfach nicht. Da wollte es wohl überlegt sein, welchen man am Ende wählte.
"Schon okay.", entgegnete ich auf ihre Entschuldigung hin. Woher sollte sie es auch so genau wissen? "Jungen wachsen wohlbehütet im Clan auf unter dem Schütze der Krieger und Schüler. Sie dürfen einfach Jungen sein, bis sie ihren sechsten Mond erreicht haben. Schüler lernen das Kämpfen und Jagen und sorgen für die Königinnen, die sich um die Jungen kümmern und die Ältesten, die dem Clan in ihren jungen Jahren gute Dienste geleistet habe. Krieger beschützen unsere Grenzen, das Lager, Jagen für den Clan und bilden unsere Schüler." Ich versuchte alles so gut wie möglich zu erklären, damit sie sich auch wirklich etwas darunter vorstellen konnte.



Kometenlicht



Zitat
The universe reveals it's Secret to those who dare to follow their hearts.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 03.03.2023 23:21
von Wölkchen | 105 Beiträge | 107 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Kometenpfote
Zustimmend gab sie nachdenkliche Geräusche von sich und nickte mehrere Male. Sich Zeit mit der Entscheidung nehmen. Ja, das würden sie wohl machen müssen, denn am Ende war es eine sehr große und weitreichende Entscheidung. "Das werden wir", miaute sie leise und nachdenklich.
Mit gespitzten Ohren lauschte sie der jüngeren Kätzin. "Aber wie sollen sich Junge denn verteidigen, wenn jemand angreift? Also ich verstehe schon, das die Krieger das Lager beschützen, aber... Sie sind doch nicht immer da", fragte sie etwas unsicher nach und wackelte mit der Nase, "Aber ich finde es gut, das die Ältesten versorgt werden." Denn als Streuner hatte man da dann doch seine Probleme, das musste sie schon voraussehen. Auch da wäre es natürlich besser, wenn sie ein Teil eines Clans sein würden. Aber wäre es das Richtige für ihr gesamtes Leben?


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Komet zwischen Wolken ~ Kometenpfote & Wölkchen

in Treffen 05.03.2023 10:31
von Kometenpfote | 165 Beiträge | 168 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Komet mit @Wölkchen

Nachdenklich legte ich den Kopf schief. Für einen Außenstehenden, musste es tatsächlich schwer sein, das Konzept eines Clans zu verstehen. "Die Krieger sind nie alle zur selben Zeit unterwegs, es gibt immer eine Wache, die das Lager beschützt.", hob ich an. "Die Jungen sollen einfach genug Zeit haben, um einfach Jungen sein zu können und sich gut zu entwickeln, bevor sie in ihre Kriegerausbildung starten." So hatte es mir unsere Mutter einmal erklärt. Jungen konnten ungeduldig werden, wenn es um ihre Schülerzeit ging. Doch am Ende hatte schon alles seinen Sinn.
"Die Ältesten haben lange für den Clan gesorgt. Da ist es nur fair, ihnen dafür Respekt entgegen zu bringen.", meinte ich. "Außerdem haben sie immer viele tolle Geschichten zu erzählen." Ein sanftes Schnurren entfuhr mir. Ich lauschte gerne den Erzählungen der Ältesten. Jeder hatte irgendwo eine gute Geschichte parat, die er erzählen konnte.



Kometenlicht



Zitat
The universe reveals it's Secret to those who dare to follow their hearts.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams