An Aus



#11

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 02.08.2022 21:53
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Blattpfote
Ich blinzelte nachdenklich. "Vermutlich hat wohl jeder Clan seine Eigenheiten und Vorlieben.", stellte ich fest, nachdem ich ihr aufmerksam zugehört hatte. Besonders die Jagdweise des SturmClans faszinierte mich. "Wir nutzen die Deckung, damit uns die Beute nicht gleich entdeckt und schleichen uns an. Die Windrichtung ist dabei entscheidend und man muss natürlich aufpassen, dass man nicht auf kleine Äste oder trockene Blätter tritt, die die Beute aufscheuchen könnten. Dafür gibt es aber spezielle Schleichtechniken.", erklärte ich. "Manchmal jagen wir auch Eichhörnchen in den Kronen der Bäume. Es ist aber gar nicht mal so einfach, von Ast zu Ast zu springen." Bisher hatte ich es nur einmal, etwas weniger erfolgreich selbst versucht.


𝓡𝓪𝓫𝓮𝓷𝓯𝓮𝓾𝓮𝓻

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 03.08.2022 20:25
von Blatthimmel | 750 Beiträge | 766 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Rabenpfote
Zustimmend nickte die schildpattgemusterte Kätzin und lächelte sacht. Ihre bernsteinfarbenen Augen funkelten freundlich. "Wahrscheinlich. Ich meine... Wir wachsen auf und lernen Sachen und wenn wir dann wo anders jagen müssten...", erklärte sie und schüttelte kurz und schwach den Kopf, ehe sie mit aufmerksam gespitzten Ohren lauschte, "Ihr jagt in den Kronen der Bäume? Das klingt... Das kann ich mir noch weniger vorstellen als zwischen den ganzen Büschen und Wurzeln zu jagen!" Mit geweiteten Augen sah sie zu den Baumkronen hinauf, das Maul leicht geöffnet vor Staunen.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 04.08.2022 20:09
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Blattpfote
Bei dem Gedanken schüttelte ich den Kopf. "Ich könnte mir nie vorstellen, wo anders zu jagen.", meinte ich. So mussten sich jetzt wohl auch die RegenClan-Katzen fühlen, die jetzt in fremden Clans leben mussten und mit den fremden Jagdweisen und Gepflogenheiten zurecht kommen mussten.
Ich legte den Kopf schief. "Für uns ist es gar nicht mal so seltsam.", gab ich zu, konnte mir aber schon vorstellen, dass es für sie mehr wie ungewöhnlich klang. "In den Kronen der Bäume, kann man fast das ganze Territorium überblicken, wenn man sich hoch genug traut."


𝓡𝓪𝓫𝓮𝓷𝓯𝓮𝓾𝓮𝓻

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 06.08.2022 15:39
von Blatthimmel | 750 Beiträge | 766 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Rabenpfote
Es hatte wohl nicht nur mit dem Empfinden zu tun. Sie alle lernten auf bestimmtem Gebiet zu jagen. Wenn man dann in ein anderes Territorium zog erschwerte das für einen die Jagd sehr, da man an ganz andere Voraussetzungen gewöhnt war.
"Echt? Ich kann mir das kaum vorstellen. Ich meine, bei uns besteht das Territorium hauptsächlich aus Ebenen und die Bäume findet man eigentlich hier in der Gegend. Klettern... Habe ich tatsächlich nie ausprobiert. Es war einfach nie wichtig klettern zu können", erklärte sie und schüttelte verblüfft den Kopf, während sie staunend zu den Baumkronen hinauf blickte.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 06.08.2022 19:26
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Blattpfote
Vermutlich war es überall anders. Der HagelClan lernte wahrscheinlich auch ganz andere Jagdtechniken als wir. Aufmerksam lauschte ich der getupften Schülerin. "Dafür lernt ihr wahrscheinlich, wie man besonders schnell rennt.", meinte ich. "Das ist bei uns im Wald wieder völlig nutzlos. Wir müssen lernen nicht über Wurzeln zu stolpern oder bei der Jagd nicht auf Äste zu treten oder gar in Büsche zu rennen.", erklärte ich. Es war doch erstaunlich wie unterschiedlich die Jagdweisen doch aufgrund der verschiedenen Territorien war.


𝓡𝓪𝓫𝓮𝓷𝓯𝓮𝓾𝓮𝓻

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 07.08.2022 21:38
von Blatthimmel | 750 Beiträge | 766 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Rabenpfote
Mit einem kleinem Lächeln nickte sie. "Ja, bei uns geht das Meiste über Schnelligkeit und Teamarbeit", stimmte sie ihm zu und legte den Kopf dann leicht schief, "Aber es klingt logisch, das es überall anders sein muss. Ihr müsst wahrscheinlich langsamer und leiser sein, als wir es müssen." Sie interessierte sich definitiv dafür wie unterschiedlich die Jagdtechniken der Clans waren, doch wahrscheinlich würde sie das Alles nicht lernen. Denn sie würde ihren Clan nie verlassen.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 14.08.2022 21:02
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Blattpfote
Ich nickte ihr zustimmend zu. "Unterschiedliche Territorien brauchen also unterschiedliche Jagdtechniken.", schloss ich aus ihren Erklärungen. Das würde ich mir auf jeden Fall merken. Wer wusste schon, wozu es mal nützlich sein könnte. "Also gibt es bei euch dann vermutlich auch zum Großteil Kaninchen auf dem Frischbeutehaufen?", fragte ich. Das wäre nach ihren Erzählungen zumindest logisch. "Bei uns gibt es hauptsächlich Vögel und Mäuse.", erklärte ich weiter. Was wohl der HagelClan jagte? Dort oben im Schnee gab es bestimmt nicht so viele Mäuse, wie hier.


ƦαβεπŦεuεƦ



Zitat
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted—nevermore!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 16.08.2022 20:15
von Blatthimmel | 750 Beiträge | 766 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Rabenpfote
Zustimmend nickte die schildpattgemusterte Kätzin und dachte dann an den Frischbeutehaufen. "Ja, zum Großteil sind auf unserem Frischbeutehaufen Kaninchen. Es finden sich aber auch Mäuse, Eichhörnchen, Maulwürfe und gelegentlich Ratten dort wieder", miaute sie und schauderte unwohl bei der Erwähnung der letzten Beutetiergruppe. Nein, Ratten waren einfach nicht ihres. Die fand sie doch recht unangenehm.
Mit einem Nicken musste sie Lächeln. Vögel und Mäuse. Die Mäuse fingen sie hauptsächlich auch im Wald oder in der Nähe des Waldes. Das erschien doch logisch. Ihr Blick ging in die Richtung in welcher das Territorium des HagelClans lag. "Was die HagelClaner wohl so auf dem Frischbeutehaufen liegen haben?", murmelte sie nachdenklich und wackelte mit der Nase.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 20.08.2022 14:08
von Rabenfeuer | 263 Beiträge | 271 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Blattpfote

Dann jagte der SturmClan also zum Teil auch im Wald, auch wenn wahrscheinlich nicht im dichten Unterholz. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. "Ratte klingt jetzt aber nicht so toll.", meinte ich und verzog das Gesicht. Die schildpattfarbene Schülerin schien aber ebenfalls wenig begeistert davon zu sein.
Ich folgte ihrem Blick in Richtung des Territoriums des HagelClans. Diese Frage hatte ich mir eben auch schon gestellt. "Bestimmt jagen sie ganz anders als wir. In den Bergen soll ja fast das ganze Jahr Schnee liegen." Das hatte mir Habichtsprung in einer unserer ersten Trainingsstunden erzählt. "Vielen Beute Tieren ist es dort oben bestimmt zu kalt.", mutmaßte ich.


ƦαβεπŦεuεƦ



Zitat
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted—nevermore!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Der Rabe im Blätterregen | Rabenpfote und Blattpfote

in Treffen 24.08.2022 13:44
von Blatthimmel | 750 Beiträge | 766 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Rabenpfote
Sie musste lachen und verzog ebenso das Gesicht. "Auch nicht meins", stimmte sie dem Kater des BlitzClan zu und schüttelte den Kopf, "Wenn ich nicht muss wähle ich mir auch nie eine aus. Alles ist besser, denke ich." Wobei sie wohl Vieles noch nicht probiert hatte, einfach weil es das im SturmClan Territorium nicht gab.
Nachdenklich zuckte sie mit der Schweifspitze. "Bestimmt ist es da kalt. Da fragt man sich schon wie sie das so überleben. Wäre definitiv nichts für mich. Allein bei dem Gedanken wird mir kalt", miaute sie und schauderte bei dem Gedanken an die Blattleere, "Ich meine, wenn hier die Blattleere ist... Wie kalt muss es dann in den Bergen sein? Wie finden sie da überhaupt Beute?"


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online:
Schattenherz

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2698 Themen und 284733 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Schattenherz