An Aus



#21

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

06.02.2022 16:26
von Eulenbart | 566 Beiträge | 570 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

„Hm.. wahrscheinlich hast du da Recht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass es vorbei ist und wir das nächste Mal vorbereitet wären, falls etwas.. in der Art jemals wieder passieren sollte.“ der Gedanke daran ließ mich leicht schaudern und ich hoffte, dass dieser Fall auch nie wieder eintreten würde. Verständnisvoll sah ich die Kätzin an „Ich könnte das auch nicht, das wäre mir zu viel Verantwortung. Aber vielleicht besuchen sie doich trotzdem und wenn nicht, dann werden sie auf dich warten, ganz sicher.“

@Blattpfote



Zitat
An owl is the wisest of all birds
because the more it sees
the the less it talks . . .




nach oben springen

#22

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

08.02.2022 17:54
von Blatthimmel | 732 Beiträge | 748 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Eulenbart
Die schildpattgemusterte Kätzin war sich nicht sicher, ob sie auf so etwas in der Art vorbereitet sein wollte. Wenn man auf etwas in der Art vorbereitet war bedeutete das doch, das man jede Katze potenziell verdächtigte so etwas tun zu können. Das wollte sie nicht. Sie liebte ihren Clan und liebte al die Katzen in ihrem Clan. Sie wollte nicht darüber nachdenken, das jemand von diesen geliebten Katzen solch eine Tat verüben könnte. Und sie wollte sich auch nicht vorstellen, das eine Katze aus einem anderem Clan so etwas tun könnte. Wie sollte sie so überhaupt vertrauen? Aber genau dieses Vertrauen brauchte man zugleich auch.
Nachdenklich ließ sie ihre bernsteinfarbenen Augen über die Lichtung des Kleinbaums wandern, so als könnte sie dort die Lösung des Problems finden, welches ihr grade gegeben worden war. Blatt war froh es zu wissen, das Eulenbart es ihr erzählt hatte. Es war ein wichtiger Teil der Geschichte ihres und all der anderen Clans. Zugleich wünschte sie sich nie davon erfahren zu haben. Müsste sie sich den anderen Clans gegenüber anders verhalten? Oder war es gut, das sie so frei war? Sie hatte diese Vergangenheit nicht erlebt, also war sie frei von dieser Dunkelheit. Und vielleicht sollte sie das auch sein, so wie alle jungen Katzen nach dieser Dunkelheit.
Innerlich seufzte die junge Schülerin auf, schüttelte die Gedanken ab und richtete ihren intensiven Blick wieder auf den BlitzClan Kater. Sie mochten sich noch nicht lange kennen - und allgemein war es wohl übertrieben dies als wirkliches kennenlernen zu bezeichnen - doch sie glaubte in ihm ein gutes Herz zu sehen. Jeder seiner Schüler sollte sich wohl glücklich schätzen. Ein kleines Lächeln verzog bei diesem Gedanken ihre Miene. Ihr Herz fand ein wenig zur Ruhe. Wenn es so gute Seelen gab, obwohl so viel Dunkelheit gesehen worden war - denn er hatte gewiss in dieser Zeit bereits gelebt - hatten die Clans noch Chancen. Vielleicht gab es Aufstände und Probleme, Kriege und Schwierigkeiten, aber wenn es noch immer gute Herzen und sanfte Seelen gab waren die Clans nicht verloren. Das glaubte sie und das war vielleicht auch ausreichend.
"Es hat nichts mit der Verantwortung zu tun", gestand Blattpfote und blickte in den Himmel hinauf, "Ich glaube lediglich, das ich es nicht könnte. Nicht wegen dem Lernen der Kräuter oder dem Behandeln von Wunden, sondern weil ich meinen Clan lieber auf andere Weise schützen und unterstützen möchte. Ich wollte seit jeher meinen Clan damit beschützen, das ich notfalls in vorderster Front kämpfe. Ich möchte meinem Vater als Kriegerin so gut es mir möglich ist unter die Pfoten greifen und meine Familie stolz machen, auch wenn ich da noch einen langen Weg vor mir habe. Als Heilerkatze könnte ich das vielleicht auch, aber nicht... Nicht auf eine Weise in der ich mich selbst sehen kann." Ganz gewiss war das Leben einer Heilerkatze ehrbar, aber es wäre kein Leben in dem sie sich selbst voller Stolz sehen könnte.
"Vielleicht werden sie mich eines Tages besuchen oder ich werde sie sehen, wenn es soweit ist. Ich werde warten", miaute sie und zuckte ein Mal mit den Ohren, so als hätte sie nun ihre Entscheidung getroffen und wäre damit zufrieden. Was andere blieb ihr dabei wohl auch nicht üblich.

(Joa... Ich glaube mich hat grad die Inspiration getroffen xD)


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#23

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

19.02.2022 11:52
von Eulenbart | 566 Beiträge | 570 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

(Da fühl ich mich ja richtig schlecht, dass ich es jetzt nicht schaffe so nen Klopper zu texten xD)

Ich wusste nicht, was der Schildpattkätzin durch den Kopf ging, konnte ich auch unmöglich wissen, immerhin konnte ich ja auch keine Gedanken lesen oder so. Aber ihr kleines Lächeln fiel mir auf und ließ mich selbst sachte schmunzeln. Egal was es war, sie schien sich in meiner Gegenwart nicht schlecht zu fühlen und das war mir schon mehr als genug wert, auch wenn ich sie eigentlich gar nicht kannte. Aber es freute mich immer, wenn ich auf andere Katzen einen guten Eindruck hinterließ.
Ich konnte die Kätzin durchaus verstehen. Den Clan zu schützen war auch meine Aufgabe und ich sah mich auch eher in einem Kampf an vorderster Front, als hinter dem Geschehen, wartend, ob ich noch irgendwem helfen konnte. Und so nickte ich. „Ich glaube das ist, wovon auch fast jedes Junges träumt, ein großartiger Krieger zu werden, der den Clan mit Mut und Krallen und Zähnen verteidigt.“ ich schätze, da lag bei meinen Brüdern und mir auch die größte Gemeinsamkeit.
„Etwas anderea können wir wahrscheinlich auch nicht tun.“ so gern ich Frostpaw wiedersehen wollte, ich hatte keinen Einfluss darauf.

@Blattpfote



Zitat
An owl is the wisest of all birds
because the more it sees
the the less it talks . . .




nach oben springen

#24

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

19.02.2022 23:52
von Blatthimmel | 732 Beiträge | 748 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Eulenbart
(Alles gut xD Ich kriege ja auch nicht immer solche Texte hin xD)
Tatsächlich fühlte sich die schildpattgemusterte Kätzin in der Nähe des großen BlitzClan Katers ziemlich wohl. Wüsste sie es nicht besser könnte sie ihn für ein Clanmitglied halten. Er gab das Gefühl von Wärme und Freundlichkeit. Am ehesten konnte sie es wohl mit dem Gefühl des großen weichen und warmen Nestes in der Kinderstube vergleichen, als sie noch vollzählig waren und in einem großem Haufen eng aneinander gekuschelt am Bauch ihrer Mutter schliefen. Natürlich hinkte der Vergleich deutlich, doch sie konnte es nicht besser vergleichen. Dafür fehlte ihr vielleicht auch einfach die Erfahrung.
Zustimmend summte sie unbestimmt. Ja, wahrscheinlich wollten fast alle Jungen große Krieger werden, um den Clan zu verteidigen. Dabei träumte wohl ein weiterer Großteil von genau diesen Jungen davon eines Tages Anführer zu werden. Sie selbst wünschte sich nur zu helfen, ihrem Clan dienlich zu sein und sie Alle so gut wie möglich zu schützen. "Wahrscheinlich ist dem so und ein Großteil davon wünscht sich irgendwann Anführer zu sein", stimmte sie mit einem kleinem Lächeln zu, "Heiler zu werden... Dafür muss man wohl bestimmt sein, denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Katzen dafür geeignet wären", dann lachte sie und schüttelte den Kopf, "Ich hoffe, das ich irgendwann zumindest in Erinnerung bleiben, als Kriegerin des SturmClans, welche sich aber auch nicht gescheut hat den anderen Clans zu helfen, wenn es richtig war." Ihrem Vater hilfreich zur Pfote zu gehen war aber das Wichtigste in ihren Augen.
Nein, wahrscheinlich konnten sie nichts anders tun.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#25

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

12.03.2022 13:25
von Eulenbart | 566 Beiträge | 570 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

„Anführer sein.. das ist oft der Traum eines Jungen. Sodalithstern war ein großes Vorbild für viele Katzen, gerade für Jungen, aber ich sehe auch jetzt zu Siedestern auf. So wie zu jedem anderen Anführer.“ zustimmend nickte ich, musste schmunzeln „Da hast du Recht, es gibt da so einige Kandidaten, die ich mir unmöglich als Heiler vorstellen könnte… aber ich glaube auch um Anführer zu werden muss man einfach dafür geboren sein.“ ich selbst könnte das nicht, ich wäre wahrscheinlich ein grauenhafter Anführer, wobei Eulenstern eigentlich echt cool klingen würde. „Ich bin mir sicher, dass du den Katzen in Erinnerung bleiben wirst. Du hast ein gutes Herz, daran erinnert man sich bestimmt gerne.“

@Blattpfote



Zitat
An owl is the wisest of all birds
because the more it sees
the the less it talks . . .




nach oben springen

#26

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

23.03.2022 18:57
von Blatthimmel | 732 Beiträge | 748 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Eulenbart
"Meinst du? Also... Hast du irgendeine Idee wie ein Anführer und ein Heiler denn weiß wer der richtige Nachfolger ist?", fragte die Schülerin langsam und zuckte mit den Ohren, "Ich meine... Jede Katze könnte doch bestimmte Voraussetzungen mitbringen und vielleicht erkennt man die vorher gar nicht. Worauf achten die Anführer denn? Und Heiler nehmen doch oft Junge als Schüler. Da ist es ja noch schwieriger." Verwirrt schüttelte sie den Kopf und wirkte ernsthaft durcheinander. Ihre Gedanken drohten abzuschweifen, doch sie zwang sich zurück zur Konzentration.
Ein wenig zweifelnd aber hoffnungsvoll blickte Blatt zu dem Krieger hinauf. Leicht zuckte sie mit dem Schweif und legte ihn sich dann wieder um die Pfoten. "Man wird sich an mich erinnern, weil ich ein gutes Herz habe?", fragte er langsam und etwas unsicher, "Bist du dir sicher?"


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#27

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

18.04.2022 12:29
von Eulenbart | 566 Beiträge | 570 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Blattpfote

Ihre Frage ließ mich grübeln. Ich war weder Anführer, noch Heiler, ich wusste nicht, nach welchen Kriterien solche Entscheidungen getroffen wurden… „Ein Anführer kennt seine Katzen, Sodalithstern wählte damals Siedewasser zur Stellvertreterin, sie war erfahren, geschickt und klug. Siedestern wählte Kosmosjäger, er ist stark, wirkt sehr gelassen und fast schon weise, dabei ist er noch gar nicht so alt, wie man manchmal vielleicht denkt. Der Anführer muss es wohl irgendwie im Gefühl haben und dieser Katze vertrauen. Wäre ich Anführer, ich würde wahrscheinlich meinen besten Freund Habichtsprung zu meinem Stellvertreter ernennen, weil ich weiß, dass ich ihm blind vertrauen kann. Aber wie Heiler wissen, welches Junge zum Heilerschüler werden soll ist mir wahrlich auch ein Rätsel..“ gab ich am Ende aber schmunzelnd zu. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen wie ein Heiler eine solch schwierige Aufgabe in einem Jungen erkannte. Dann nickte ich fest und überzeugt „Ziemlich sicher. Mir zumindest wirst du in Erinnerung bleiben, Blattpfote. Und sollte ich irgendwann Junge haben, dann werden sie sich auch an dich erinnern, dafür sorge ich.“



Zitat
An owl is the wisest of all birds
because the more it sees
the the less it talks . . .




nach oben springen

#28

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

05.05.2022 21:34
von Blatthimmel | 732 Beiträge | 748 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Eulenbart
Ein nachdenklicher Laut entfuhr der schildpattgemusterten Kätzin. Ihre intensiven Bernsteinaugen lagen ein wenig in der Ferne. Anführer kannten ihre Katzen und wussten dadurch wen sie zu ihrem Stellvertreter wählten, auch wenn ihr das noch immer zu hoch war. Denn selbst wenn man eine Katze kannte konnte man doch nicht einschätzen wie diese Katze unter Druck arbeiten konnte... Oder? Wurde man vielleicht schon in der Ausbildung einem gewissen Druck ausgesetzt? Bekam man während seiner Kriegerzeit schwierige Aufgaben, welche das Verhalten in solchen Situationen zeigte? Wurden alle Katzen so getestet oder nur die Vielversprechenden? Vielleicht sollte sie ihren Papa mal danach fragen.
"Vielleicht frage ich mal Saphirpfote danach, wie sie weiß welches Junge zu ihrem Schüler wird", miaute Blatt nachdenklich und zuckte mit den Ohren, ehe sie zu dem größerem Kater aufsah, "Wenn ich eine Antwort kriege... Soll ich dir das dann erzählen? Interessiert dich das Thema Heilerschülerauswahl überhaupt?" Am Ende war sie ja auch nur interessiert, weil sie einfach am liebsten Alles begreifen wollte. Wenn sie die Dinge begriff konnte sie ihrem Vater und dem Clan vielleicht besser helfen!
Ein wenig warm wurde ihr unter ihrem Pelz, doch sie begann glücklich zu lächeln. "Vielen Dank, Eulenbart", miaute die Schülerin und drückte den Kopf kurz vorsichtig an sein Bein, "Auch wenn ich noch nichts erreicht habe... Ich möchte meinem Clan, meinem Vater!, so sehr helfen, doch... Ein wenig macht es mir Angst, das ich es nicht kann. Das ich für niemanden es wert bin sich zu erinnern. Nicht das dies etwas Schlimmes ist, aber ich habe das Gefühl... Als würde ich es dann nicht geschafft haben." Das klang wahrlich bescheuert, sodass sie sich verlegen über die Brust leckte.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#29

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

18.05.2022 21:09
von Eulenbart | 566 Beiträge | 570 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Blattpfote s nachdenklichem Laut konnte ich nur mit einstimmen. Es war wirklich schwierig sich vorzustellen, wie ein Anführer seinen Stellvertreter wählte. Klar, Habichtsprung wäre spontan sicher meine Wahl, aber wer dann wirklich der zweite Anführer des BlitzClans wäre war dann wahrscheinlich doch unklar. Der BlitzClan hatte einige gute Krieger… dann sprach sie wieder und ich blinzelte. „Oh ja, das wäre toll!“ mauzte ich sofort ohne weiteren Gedanken. Ich würde kein Heiler werden und auch kein Heilerschüler, aber es war eben doch.. interessant wie das alles zustande kam. Also ich würde das gerne wissen, allein um die Heilerkatzen noch mehr bewundern zu können. Dann bedankte sie sich und ich wollte schon sagen, dass sie das doch nicht musste, da drückte sie etwas ihren Kopf an mein Bein und ich hielt inne. Schnell wich mein überraschter Ausdruck einem warmen Lächeln und ich stupste ihr kurz einmal mit der Nase ans Ohr. „Du bist eine Schülerin, die noch lernt. Trotzdem warst du Schattenstern schon sicherlich mehrere Male eine große Hilfe. Und wenn du erst einmal Kriegerin bist, wird dein Name einer sein, auf den der SturmClan stolz sein kann, mit Sicherheit, mach dir da nicht zu viele Gedanken.“ sprach ich mit ruhiger Stimme. Wir kannten uns vielleicht nicht lang, aber Blattpfote war mir jetzt schon irgendwie ans Herz gewachsen, sie war so herzlich und offen. Das mochte ich an anderen Katzen, sicher würde sie sich gut mit Habichtsprung verstehen.



Zitat
An owl is the wisest of all birds
because the more it sees
the the less it talks . . .




nach oben springen

#30

RE: flying leaves | Eulenbart&Blattpfote

in

Geheime Treffen

18.05.2022 22:01
von Blatthimmel | 732 Beiträge | 748 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Eulenbart
Ein leises Schnurren entfuhr der schildpattgemusterten Kätzin. "Dann werde ich dir davon erzählen, wenn ich es rausgefunden habe und wir uns wiedersehen", versichterte sie und war schon gespannt was ihr Sonnentau erzählen würde. Denn den Charakter eines Jungen konnte man doch nicht so weit voraus sehen, oder? Zumindest konnte sie sich das kaum vorstellen.
Sein überraschter Ausdruck ließ sie verlegen die bernsteinfarbenen Augen senken, während sie nervös mit der Pfote über den Boden rieb. Doch dann wurde ihr Ohr berührt und als sie aufsah lächelte er warm und freundlich. Da atmete sie auf und musste selbst lächeln, auch wenn ein etwas unsicherer Ausdruck in ihren Augen lag. "Das... Das hoffe ich", miaute sie leise. Ihrem Vater hatte sie wohl schon geholfen, oder? Schließlich hatte sie ihn ohne zu zögern zum BlitzClan begleitet, als dieser vom Feuer bedroht wurde. Aber konnte es so einfach sein, das sie dann für den SturmClan auch einen Nutzen hatte?


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
4 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
Farnpfote, Hebi, Primrose, Häherfrost

Besucherzähler
Heute waren 308 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken