An Aus



#11

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 11.01.2021 19:33
von Owlqueen | 560 Beiträge | 574 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Brandfuchs
(Uff kenn ich :(), war ja auch vor kurzem Krank. Gute besserung dir! )

Zurück auf den Pfoten verfiel sie in die Kauerhaltung und sah den Schneehaufen an. Einmal schaute sie nach ihrer Haltung ob diese nun besser war und achtete auf ihren Schweif. Dann schlich sie langsam zu Haufen, kurz davor blieb sie stehen und sprang ab. Etwas ruschtend kam sie auf dem Schnee bedeckten Stein zum stehen dann.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 17.01.2021 17:31
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

Ich beobachtete ihr tun konzentriert und nickte dann. „Das sah schon gut ausl.", lobte ich. „Im moment ist es leider etwas rutschig , aber das hast du gut abgefangen. Meinst du , du traust dich an echte Beute heran?"

@Owlpaw

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 17.01.2021 23:49
von Owlqueen | 560 Beiträge | 574 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Brandfuchs
Sie stand wieder auf und sah mit festen Blick zu ihrem Mentor. "Ja ich denke schon." sagte sie und sah kurz sich um. Einmal hatte sie Beute erjagt, was eher weniger erfolgreich ausgegangen war.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 21.01.2021 20:32
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

Ich nickte erfreut. "Dann denk an das, was wir zuvor besprochen haben. Wenn der Geruch der Beute dir entgegen geweht wird, kann es dich nicht wittern."
Auch ich steckte die Nase in den Wind, um nach Beutegerüchen Ausschau zu halten.
@Owlpaw

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 23.01.2021 19:08
von Owlqueen | 560 Beiträge | 574 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Brandfuchs
"Das werde ich.", meinte sie und steckte ihre Nase in die Luft. Nach was sollte sie denn genau Ausschau halten? Vögel? Mäuse? Andere Tiere die in den Bergen leben? Sie blickte sich um, sah den ganzen Schnee und nahm kaum etwas anderes wahr. Es war schwer für sie Beute zu riechen.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 28.01.2021 21:09
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

Ich bemerkte die Verwirrung der jungen Schülerin. "Lass uns mit kleinen Beutetieren anfangen. Hier verstecken sich sicher irgendwo Mäuse, vielleicht sogar ein Kaninchen zwischen den Felsen. Gerade wenn der Schnee es schwer macht spuren zu verfolgen, muss man sich auf seine Augen verlassen, und auf die kleinste Bewegung aufmerksam werden."
Ich selbst hatte bereits den Geruch einer Maus wahrgenommen, doch war ich seit vielen Monden Krieger, und hatte bereits eine wesentlich geübtere Nase.
@Owlpaw

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 29.01.2021 03:15
von Owlqueen | 560 Beiträge | 574 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Brandfuchs
Mit einem nicken steckte sie ihre Nase beinahe in den Schnee und versuchte einen Geruch zu finden. Ganz schwach bekam sie etwas in die Nase. Diesen Geruch folgte sie dann bis sie etwas hörte. Sie wusste nicht ob Brandfuchs es ebenfalls gehört hat, es war wie ein scharren im Schnee. Ihren Ohren mehr folgend suchte sie die Quelle und sah kleine, sehr kleine, spuren im Schnee. "Die ist ja unter dem Schnee!" verwundert sah sie das Loch im Schnee an wo diese winzigen Geräusche her kamen. Ihr blick ging zu Brandfuchs.. Fuchs! Das war es! Mit stärkeren Schnüffeln und dem Geräusch folgte sie der Spur bis sie unter der festen Schneedecke die Maus ausfindig machte. Zumindest vermutet sie das. Dann fixierte sie den Punkt vor ihr. Mit einem gewagten Sprung auf die Stelle stürzte sie ein kleines Stück mit ihrer Pfote ab und bekam irgendwas zu packen. Mit den Krallen zog sie die Maus raus, aber dann fiel sie auf den Schnee und lief erschrocken davon. Schnell setzte Owl hinterher um sie noch zu bekommen.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 07.02.2021 19:07
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

Etwas belustigt beobachtete ich meine Schülerin, als sie eine völlig verwirrte Maus aus dem Schnee zog und dieser dann hinterher rannte. Ob sie es noch schaffen würde das Tier einzuholen konnte ich nicht sagen.
Jedoch würde es mich für @Owlpaw freuen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 09.02.2021 06:56
von Owlqueen | 560 Beiträge | 574 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Brandfuchs
Ihr Blick war vollkommen auf die Maus die gerichtet. Ein letztes mal sprang sie ab, rutschte etwas im Schnee herum aber zwischen ihren Krallen spürte sie die Maus. "Hab sie!" sagte sie dann leise, verwirrt aber auch etwas Stolz. Schnell nahm sie das Leblose Tierchen auf und kehrte zu ihren Mentor zurück. Es war wohl alles andere als eine Elegante Jagd gewesen, aber für ihren Anfang war sie einfach froh etwas zu fangen.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 17.02.2021 11:43
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

Am Ende konnte ich mir das lachen wirklich nicht mehr verkneifen. "Das hat bisher wohl so auch noch keiner geschafft! Glückwunsch!", gratulierte ich ihr für den Fang. "Ich würde sagen wir verstechen die Beute vorerst im Schnee und versuchen es noch einmal. Danach wird es sowiso Zeit ins Lager zurück zu kehren."
@Owlpaw

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams