An Aus



Beschreibung des Themas

Wenn ihr Fragen zum Forum habt, dann könnt ihr sie hier stellen. Das Team wird sie so schnell wie möglich beantworten
#21

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 14.02.2021 08:27
von Dornenfrost | 1.194 Beiträge | 1204 Punkte
avatar
Geschlecht Nicht angegeben
Größe (Ausgewachsen) novalue

Ja, da ich bei Kritik nicht schreiben kann, mache ich es hier. Ich weiß nicht, vor über einem halben Jahr habe ich die Farbe von Mohnblume und Bluestorm angesprochen (glaube die hat jetzt wer anderes?) - Das war für Versammlungsplaner oder?

Und ich mag es einfach persönlich nicht, wenn es so viele Farben gibt. Ich kann nicht Mal die Farben bei Schatti und Cthulhu verstehen. Es ist alles bunt und am Anfang denken sich die Leute so: Wat? Wofür ist das jetzt? IN WELCHEM CLAN SIND DIE? Meiner Meinung nach wichtig als Neuling zu wissen, in welchem Clan sie sind. Das sollte sofort auffallen. Es gibt doch die Icons die einem zeigen, dass sie zum Team gehören. Dann kann man den Versammlungskatzen auch eine geben. Dazu hieß es damals, dass das bei Mohn und Blue nur vorübergehend ist. Steht sogar noch irgendwo in den Gästebüchern.

@Schattenstern


𝕯𝖔𝖗𝖓𝖊𝖓𝖋𝖗𝖔𝖘𝖙 とげの霜
~ Deadly Thorns of the Rose ~

nach oben springen

#22

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 15.02.2021 20:12
von Cthulhustern | 1.740 Beiträge | 1828 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
Größe (Ausgewachsen) sehr groß(40cm-45cm)

Wird im Team besprochen :3

nach oben springen

#23

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 04.06.2022 14:19
von Fukano
avatar

Hallo ihr Lieben,

Seit ungefähr 10 Jahren bin ich im RPG unterwegs. Angefangen hatte alles für mich mit einem Board zu den Warrior Cats mit Geschichten zu den Clans im alten Wald, knapp nach deren Gründung (glaub ich). Mit den Jahren bin ich dann in andere Genres übergegangen. Nun ist die Lust aber wieder da, mal wieder, back to the rootes, eine Katze hinter Eichhörnchen herjagen zu lassen. Durch Zufall bin ich da auf euer Board gestoßen. Was ich mir bisher als Gast ansehen durfte, gefällt mir bereits gut. Sprich, ich würde diesen Neuanfang gerne bei euch beginnen. Allerdings kommt da die Frage, wo fängt man nur an? Ich habe so lange nichts mehr mit WaCa geschrieben, dass ich komplett raus bin und doch ziemlich bei null anfange. Also habe ich auch noch überhaupt keine Idee, was für einen Charakter ich erstellen möchte.
Daher wäre die Frage, kann man als Gast in der Suche eine offen formulierte Suche starten, wo man eher fragt, ob jemand einen Charakter im Jungen/Schüleralter suchen würde? Oder soll ich mir lieber einen Charakter ersinnen, ihn anmelden und dann eine klare Suche nach Familie und Freunden eröffnen?
Und wie steht das mit den Avataren? Ich selbst bin nur minimalst in der Lage Bilder zu bearbeiten. Am PC zeichnen beherrsche ich nicht. Also würde ich (übergangsweise) mir ein Foto oder ein Kitten-Maker heraussuchen müssen. Habt ihr dort Seiten, die ihr aufgrund von Copyright und co bevorzugen würdet oder vertraut ihr da den Usern, dass die sich eine sichere Seite raussuchen, und alles ist gut, solange es verlinkt wird, woher es stammt?

PS.: Ich bin auch schonmal bei euch auf den Discord-Server gehüpft
lg

nach oben springen

#24

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 05.06.2022 21:36
von Schattenstern | 8.521 Beiträge | 9027 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
Größe (Ausgewachsen) groß(35cm-40cm)

Also erst einmal tut mir leid für die späte Antwort! Aber dennoch ein herzliches Dankeschön, dass du uns ausgesucht hast.
Normalerweise würde man zuerst einen Charakter ersinnen, den man erstellt und dann die Suchen aufmachen. Andere Hilfen stehen auch bei uns im Willkommensthema :). Bei Avataren ist es uns im generellen Gleich. Das einzige, was du beachten musst, ist dass für gezeichnete/animierte Bilder Copyright angegeben werden sollte. Ansonsten bist du da ganz frei. Leute wie ich, @Shinx und einige mehr bieten ihr zeichnerisches Talent auch oft an :) ich würde dich auch mal auf Discord anschreiben. Kontakt kriegt man auch über unsere WhatsApp Gruppe. Wenn du einen Chara erstellt hast und Lust hast, kannst du mir deine nummer schicken und ich schmeiss dich rein :)



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

nach oben springen

#25

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 07.06.2022 14:13
von Blitzjunges | 218 Beiträge | 222 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
Größe (Ausgewachsen) groß(35cm-40cm)

Hallu ^.^
Habe eine kleine Frage, da ich es nicht so ganz verstanden habe:
Mit den Accounts:
1. Hat man eine bestimmte Grenze? Oder könnte man sich (übertrieben) 50 erstellen?
2. Kann man so viele wie man will nacheinander erstellen oder muss man eine gewisse Zeit warten, zb einen Monat oder so?
Ok, waren jetzt zwei Fragen, aber egal xD
Lg Blitzjunges und sorry wenn das irgendwo steht und ich einfach zu dumm bin um das zu verstehen ;)
@Schattenstern r


be quiet or go!
nach oben springen

#26

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 07.06.2022 14:21
von Staubnase | 96 Beiträge | 98 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
Größe (Ausgewachsen) groß(35cm-40cm)

Ich bin mal so frei und antworte dir @Blitzjunges

1. Eine bestimmte Grenze gibt es nicht. Du musst am Ende nur alle spielen können und darfst nicht mehr als zwei Streuner zeitgleich haben. ;)
2. Du kannst bis zu 4 Accounts mit unter 60 Beiträgen haben. Hast du die 4, musst du dann erst wieder warten, bis du mit einem über 60 Beiträge geschafft hast, bevor du dir einen neuen erstellen darfst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen ^^



ѕтαυвηαѕє



Zitat
Aus Staub sind wir geboren, zu Staub kehren wir zurück.

nach oben springen

#27

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 07.06.2022 14:41
von Blitzjunges | 218 Beiträge | 222 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
Größe (Ausgewachsen) groß(35cm-40cm)

@Staubnase
Danke ^.^
Damit hast du mir weitergeholfen ;)


be quiet or go!
nach oben springen

#28

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 07.06.2022 15:01
von Schattenstern | 8.521 Beiträge | 9027 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
Größe (Ausgewachsen) groß(35cm-40cm)

Exakt danke dir @Staubnase :3 du kannst das alles in den Charakterregeln nachlesen @Blitzjunges



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

nach oben springen

#29

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 04.08.2022 12:34
von Beastkit | 24 Beiträge | 25 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
Größe (Ausgewachsen) groß(35cm-40cm)

Hey:)
Hatte Mal eine Frage. In keinem der Regeln und Gesetze ist es verboten, das Heiler Junge kriegen. Ich war deswegen etwas verwirrt, da es in den Büchern ja anders ist. Dürfen Heilerkatze jetzt Jungen kriegen?
Danke schonmal im Vorraus für eine Antwort^^


nach oben springen

#30

RE: Fragen an uns

in Herzlich Willkommen 04.08.2022 13:01
von Steppenluchs | 873 Beiträge | 909 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
Größe (Ausgewachsen) normal(25cm-35cm)

Wir haben die Heilergesetze nicht aufgelistet, aber sie sind immer noch aktiv @Beastkit
Also ja, Heiler dürfen keine Junge haben, aber wenn es dazu kommen soll, kann man das Team fragen und so etwas Drama ins Rpg bringen owo



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweif
LohenrauchDaisypawRegenlied



© by viverrinae
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2131 Themen und 266221 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs

Besucherrekord: 172 Benutzer (08.07.2022 01:24).