![]() Ewiger Frühling
BlitzClan: 55 |
SturmClan: 58 |
RegenClan: 23 |
HagelClan: 49 |
Streuner:39 |
|
Liebe Mitglieder, liebe Ehemalige, liebe Gäste,
Vielleicht verirrt ihr euch noch einmal hier her. Hier könnt ihr eure letzten Worte an unser Forum richten, oder eure liebsten Geschichten noch einmal nacherzählen.
Danke für euer Vertrauen, eur Herzblut, eure Geschichten und eure Treue.
Zitat
Blut soll die Erde tränken, Schreie sollen die Stille füllen, meine Finsternis soll alles Licht vernichten!
Tod den Clans! Tod den Clans!

RE: Nachruf & Gästebuch
invon Steppenluchs •
Ich werde Blitzclan echt sehr vermissen. Ich habe das Forum vor einem Jahr verlassen, ich wusste, dass es schließen würde, sobald der kurze Hype von einer Wiederbelebung nachließ. Wie viele aber wollte ich meine geliebten Charaktere nicht aufgeben und hatte daher ein neues Forum eröffnet. Aber tief im Inneren wusste ich, dass das nicht hinhaut. Ich habe über die Jahre schon mehrere Foren geöffnet und es ist immer recht schnell zusammengefallen. Heutzutage, wo selbst die großen Foren Probleme mit Aktivität haben, ist es unmöglich, ein neues Forum aktiv zu behalten.
Irgendwie ironisch, wie ich auch am Alten geklammert habe, nur auf andere Weise xD Aber ich hab mittlerweile schon zugegeben dass das nix wird und ich meine Charaktere endlich ruhen lassen sollte.
Ich habe hier echt tolle Leute getroffen und hatte viele Jahre eine echt schöne Zeit hier. Es war ein Rückzugsort wenn woanders Drama war, hier hab ich mich Zuhause gefühlt.
Hier ist mein liebster Rpg-Charakter aller Zeiten entstanden: Vipernstern. Seine Story ist komplett natürlich entstanden, alle wichtigen Ereignisse waren spontan statt geplant und das hat seine Geschichte wirklich sehr besonders für mich gemacht. Das Event mit Blutsonne hat ihn so geprägt und zu dem moralisch komplizierten Charakter gemacht, den ich so liebe. Auch dass er mal Anführer wird war so nie geplant und die Parallele zu Kosmosstern, mit dem er im Event gekämpft hatte, war einfach so perfekt! Seine Rpgs haben immer riesig Spaß gemacht, es war teilweise echt schwer für mich, seine manipulative Art zu schreiben, aber ich hab mich immer voll reingehangen und mir Zeit für die Beiträge genommen.
Auch meine anderen Charaktere habe ich echt geliebt. Lohenrauch war mein erster Charakter hier und ich weiß noch, als ich mich mit Lohenjunges angemeldet habe, gabs ne kurze Diskussion zwischen zwei Teammitgliedern, weil einer meinte der Name ginge nicht und der andere doch xD Und nein, der Name kommt nicht von Minecraft, ich hab nach Synonymen für Feuer gegoogelt, Lohe ist ein veraltetes Wort für Feuer und ich fands cool uwu Allzu viel kann ich mich an ihre Story nicht erinnern, nur dass da irgendwie mehrere Kriege waren und es ne Liste an Katzen gab, die dort sterben sollten. Da konnte dann jeder ein paar Morde übernehmen und Lohe hat sich dann eine Nacht in ein feindliches Lager geschlichen und versehentlich ein Junges getötet lmao. Heutzutage würde sowas nicht mehr in Frage kommen xD aber damals, als jeder ne edgy backstory wollte, wars witzig.
Regenlied war auch ne tolle Katze die viel Spaß gemacht hat. Sie hat die Rebellion gegen Blutsonne quasi angeführt und auch wenn sie abseits davon nicht so viel Story hatte, hat sie mir viel bedeutet.
Dann war da natürlich Steppenluchs. Mir fiel es immer sehr schwer mit solch Standard Charakteren, die einfach freundlich und erwachsen drauf sind. Weils einfach oft langweilig wird xD Aber das hatte ich bei Steppenluchs nicht. Nie. Sie war auch meine erste Heilerin, ich wusste echt gar nichts groß darüber, wie man einen Heiler schreibt und Darkforest hat mir nicht nur im Rpg als ihr Mentor vieles beigebracht, sondern auch privat. Weiß noch wie ich eine Frage hatte, dann in ner Pause bei der Berufsschule im Flur stand und mir ne ellenlange Audionachricht von ihr angehört habe, wo sie mir genaustens erklärt, wie das jetzt funktioniert xD Storytechnisch ist auch nicht sooo viel bei Steppe passiert, das spannendste war beim Blutsonne Event, wo sie absichtlich nicht zur Rebellion gegangen ist, weil sie als Heilerin ihrem Clan weiter helfen wollte. Sie wollte sich nie auf seine Seite stellen, aber für sie gab es keine andere Wahl. Und dann später natürlich ihr Asthma. Meine Aktivität hatte stark abgenommen und ich wollte den Posten nicht besetzen wenn ich nie da war, also brauchte ich einen Grund, warum sie zurücktritt. Weil sie sterben zu lassen hätte mir das Herz gebrochen, zudem sie in der Zeit auch ihre große Liebe fand. Also, weil der Clan aufm Berg lebt, bekam sie über die Zeit langsam Asthma.
Es gäbe noch so vieles, über dass ich quatschen könnte, aber ich möchte jetzt mal nicht mit übertreiben, das ist jetzt schon ne Textwand.
Das Forum wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Hier habe ich so viel tolles erlebt, so viele Geschichten erschaffen! Es wird immer einen Platz in meinem Herzen haben <3
invon Karneolsplitter •
| 611 Beiträge | 658 Punkte
Als ich mich Mitte 2016 als Wieseljunges in diesem Forum angemeldet habe, hätte ich niemals gedacht, eines Tages hier zu stehen- ziemlich genau zehn Jahre später, als Teil des Teams, das dieses Kapitel nun beendet.
(und trotzdem hat Wiesel es selbst nach zwo Anläufen nicht geschafft Krieger zu werden)
In dieser Zeit habe ich viele Rollen eingenommen. Von meinem ersten Anführerposten mit Dämmerstern, über verschiedene Positionen im Team: SturmClan-, BlitzClan- und HagelClan-Moderator, bis hin zum Admin des RegenClans. Selbst nach meinem freiwilligen Austritt und einer zwojährigen Pause bekam ich noch einmal die Möglichkeit, zurückzukehren und das Forum erneut als Admin zu unterstützen. Dafür bin ich bis heute dankbar.
Doch nicht nur im Team, sondern auch im RPG selbst habe ich unzählige Geschichten erlebt. Charaktere wie Dämmerstern, Wieselpfote, Freiheitsatem, Opalfeder, Peaceseeker, Mutjäger, Thunderstormanger, Crowfear, Blumenbart oder Nightmarehunter haben mich über Jahre begleitet. Jeder einzelne von ihnen war ein Teil dieser Welt- und ein Teil von mir.
Dieses Forum war für mich lange mehr als nur ein Hobby. Es war ein Rückzugsort, ein Ausgleich und in manchen Zeiten auch ein Halt, den ich in der realen Welt so nicht hatte. Die Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, haben definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Einige Freundschaften bestehen bis heute weiter- auch außerhalb dieses Forums- und ich könnt mir ein Leben ohne diese Pappnasen nicht mehr vorstellen. Was wär ich denn schon ohne Dimensionenspiegel, meine Wifey.
Wenn ich zurückdenke, fallen mir unzählige Erinnerungen ein. Kleine Momente, große Geschichten, manchmal auch Chaos. Sei es die Diskussion um Dämmers Namen bei meiner Anmeldung (vergesst nie, ihr hättet Kelpiestern haben können, Echostern hat euch das verwehrt jaja) oder das Training zwischen Dämmer, Thunderstorm und Dimension, als ich mit mir selbst trainieren musste um endlich ernannt werden zu können.
Es sind genau diese Momente, die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es war.
BlitzClan hatte dabei immer einen ganz eigenen Charakter. Es war ein Ort, der sich von anderen Foren unterschieden hat- familiär, vertraut und auf eine gewisse Weise auch ein Stück unbeschwert geblieben. Genau das hat es für mich besonders gemacht.
Die Entscheidung, das Forum zu schließen, fällt nicht leicht. Im Gegenteil, sie tut verdammt nochmal weh. Aber sie ist richtig. Denn bevor das, was wir hier aufgebaut haben, durch zwanghafte Veränderungen oder Stillstand an Bedeutung verliert, ist es besser, es so zu bewahren, wie wir es in Erinnerung behalten wollen.
Ich bin dankbar. Für die Menschen, die bis zuletzt geblieben sind. Für alle, die über die Jahre Teil des Teams waren und ihre Zeit und Energie in dieses Forum gesteckt haben. Und dafür, dass ich selbst so lange ein Teil davon sein durfte.
Sturmsturm, Schatti, Waldemar, Kosmoose, Elfy, Ginster, Windows, Dimensioni, Delfinja, Kaddu, Mais, Jay, Lohe und so viele mehr die ich jetzt mit Sicherheit vergessen hab aufzuzählen~
Ich hoffe, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Dass dieses Forum- auch als Zeitkapsel- weiterhin ein Ort bleibt, der uns verbindet. Vielleicht nicht mehr auf die gleiche Weise wie früher, aber immernoch genug, um sich daran zu erinnern, was wir hier gemeinsam geschaffen haben.
Danke für alles.
- Karneol, over and out
Zitat
What the hell
Is the StarClan
Trying to teach
Me right now!?
![]()
invon Sprenkeltropfen •
| 393 Beiträge | 439 Punkte
Schön, dass es hier die Möglichkeit eines Nachrufes und Gästebuches gibt. Ich finde die Entscheidung, dieses Forum als Zeitkapsel bestehen zu lassen mitsamt allen Erinnerung, eine sehr schöne Sache. Es war mir eine Freude, dass ich ein Teil davon sein durfte.
Nun frage ich mich, ob ihr plant, in einem anderen Warrior Cats Forum am Rollenspiel teilzunehmen. Und wenn ja, in welchem? Ich kenne nämlich nicht viele, die noch aktiv sind. Es gab ja mal einen kleinen Übersprung auf Northern Lights. Da war es die letzten Monate aber auch wieder still. Heute habe ich aber gelesen, dass da nochmal ein Aktivitätsversuch gestartet wird. Dann gibt es noch das Forum froststern.xobor.de, in welchem es noch ein paar wenige Leute gibt, die stetig etwas aktiv sind. Und zuletzt natürlich noch Vier neue Clans, welches wohl mit Abstand die meiste Aktivität an den Tag legt und wahrscheinlich auch am bekanntesten ist. Kennt ihr noch weitere? Oder wollt ihr eher ganz aufhören mit Warrior Cats Rollenspielen?
Infos zu meinem RPG-Chara:
BlitzClan - weiblich - Tochter von Kirschzweig und Narbenkönig - ehemalige Schülerin von Galaxienstaub - Mutter von Wasserjunges, Donnerjunges und Baumjunges - ehemaliger heimlicher Gefährte: Sturm
Meine Warrior Cats Poesie:
Link
invon Schattenherz •
Ich wollt auch mal mit Zeit nehmen hier größer drunter zu schreiben aber finds schon mal sehr schön eure Texte zu lesen @Steppenluchs @Karneolsplitter @Sprenkeltropfen . <3
Wegen deiner Frage Sprenkel, find ichs schwer. Ich glaub man braucht, vor allem wenn man die Bindung zu WaCa nicht mehr hat, die Bindung zu anderen Midis oder zur Historie/Nostalgie um noch rpn zu wollen. Und das hätte ich für die Foren, auf den ich schon war (Liebe geht raus an frostsstern und vnc, auf northern lights war ich leider nicht) zwar - aber nicht genügend haha. Ich hab überlegt hier hin und wieder in das einzelne RP Thema zu schreiben, vor allem weil ich eig mit Harz und Obisidian wieder mal ins rp joinen wollte, hab aber überlegt vll auch wieder mal bei froststern vorbeizuschneien. Aber ich glaub da geht jeder anders um :/
Es gibt aber grad Überlegungen in der WhatsApp Gruppe ein kleines animiertes Homage video zu machen für den BC Abschied, falls das hier jemand liest und sich anschließen will :)
Legends never die

invon Sonnenwendfeuer •
| 412 Beiträge | 436 Punkte
Auch ich möchte noch ein paar Worte an das Forum wenden, welches mich seit meiner früher Jugend bis heute, wo ich schon arbeitstätig bin begleitet hat.
Damals war es der Blitzclan, der mich aufgenommen hat obwohl ich kein einfacher Fall war, mir viele Chancen gegeben hat und mein Leben für mich in schweren Zeiten ertragbar gemacht hat. Ich habe nicht nur unzählige freundliche, gutherzige Menschen kennengelernt die mit so viel Leidenschaft und Freude im RPG und privat unterwegs waren, sondern Freunde, die mir bis heute am Herzen liegen und tausende Beiträge, unzählige Erinnerungen die in meinem Herzen bleiben.
Es gab einige Charaktere wie Wolkensprung, Tüpfelmaske, Wüstenlied oder Hauchklang, die mir bis heute am Herzen liegen und der Baustein meiner Leidenschaft für das rpg (auch wenn leider nicht mehr so viel) sind.
Es tut weh, dieses Kapitel abzuschließen aber ich denke der Zeitpunkt ist mit dem Aussterben recht passend gewählt und wie andere schon erwähnt haben wäre es irrsinnig das forum weiter zu verändern, statt unsere Jugend nicht hier zu lassen und dankbar dafür zu sein, dass wir uns alle hatten <3

by © Lapriart
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hauptadmin : Darkforest
Admin : Karneolsplitter - Sonnenwendfeuer
Moderatoren : Milleniumfalke
Aufgabenverteilung des Teams
Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 1688 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2981
Themen
und
290400
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Fasanfeder, Grasfeuer |
| Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Warrior Cats

Antworten
Besucher
Forum Statistiken