Wer bist du denn? // Pandora x Birkenseele

in
Geheime Treffen
11.03.2026 18:24
von Birkenseele | 5 Beiträge | 6 Punkte

@Pandora
Der Mond hatte sich langsam auf das Himmelzelt geschoben und die Sonne bis zum Morgen verbannt.
Birke saß am Rande des Waldes, die Bäume im Rücken und ein Feld vor sich. Sein Blick war in den Himmel gerichtet, der sich langsam von einem hellen lila Orange zu einem dunklen blau verwandelte. Es war schön mit anzusehen wie schnell man die Sterne erkennen konnte. Wie schnell sich der Tag dem Ende zuneigte.
Der große Kater senkte den Blick und seufzte bevor er aufstand um sich etwas zum Abendessen zu organisieren. Vielleicht würde er irgendwo eine Maus fangen können. Vielleicht noch einen Vogel wenn er sich beeilte. Mit schwerer Schritten lief er los, hielt jedoch inne und stellte die Ohren interessiert auf. Er schien nicht mehr alleine zu sein. Seine grünen Augen suchten die Umgebung ab. Interessiert und doch wachsam

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Wer bist du denn? // Pandora x Birkenseele

in
Geheime Treffen
11.03.2026 18:45
von Pandora | 9 Beiträge | 9 Punkte

Ich lief durch den Wald, immer weiter auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Nervös blieb ich stehen und machte den Mund auf, um die Luft zu schmecken. Dabei nahm meine Nase immer noch Katzengericht war. Aber in dieser Gegend, war der Geruch besonders frisch. Auf meiner Reise hatte ich gelernt, dass man niemanden trauen konnte. Jedoch konnte ich erstmal nichts sehen. Vorsichtig drückte ich mich ins Unterholz, als ich mich vorwärts bewegte, wobei ich ausversehen einen morschen Ast erwischte, welche sofort durch knackte. Erschrocken puffte mein Fell auf.

nach oben springen

in
Geheime Treffen
11.03.2026 18:47

@Pandora (Bitte immer verlinken, danke ^^)
Birke zog eine Augenbraue hoch, als er das Knacken hörte. Seine wachsamen Augen fixierten den Punkt im Unterholz aus dem das Geräusch wohl kam.
'Zeig dich' forderte er mit tiefer Stimme. Nicht drohend, eher interessiert an seinem Gegenüber. Freund oder Feind? Auch er öffnete den Mundum den Geruch des anderen aufzunehmen. Oder besser: Der anderen. Es schien sich eindeutig um eine Kätzin zu handeln.
'Komm, ich beiße schon nicht' miaute er in den immer dunkler werden Wald hinein.

nach oben springen

in
Geheime Treffen
11.03.2026 18:55

@Birkenseele
Ein dunkles Miauen erklang und ich zuckte nochmal zusammen. Ich prüfte nochmal den Geruch. Es war ein typischer Kater Geruch. Seine Worte ließen mich nicht gerade zu Traulicht werden. Also baute ich mich zu meiner vollen Größen auf, um möglichst nicht verletzlich zu werden. Und warum sollte ich einem dauergelaufenen Kater Glauben schenken? fragte ich aus den Schatten heraus. Auch ich sah nicht viel von meiner Position aus. Dennoch bewegte ich mich in den Schatten etwas näher richtung der tiefen Stimme.

nach oben springen

in
Geheime Treffen
11.03.2026 18:59

@Pandora
'Die Frage ist eher, warum du es nicht solltest. Hast wohl nicht allzuviele nette Katzen auf deiner Reise getroffen?' Birke lachte auf und setzte sich. Einmal, weil es so bequemer war und zum anderen um der Kätzin zu zeigen, dass er keine Gefahr darstellte.
'Misstrauisch ist gut, brauchst du bei mir aber nicht sein. Ich würde ich über ein Gespräch freuen, allerdings macht sich das besser, wenn ich auch sehen könnte, mit wem ich es hier zutun habe.' Birke konnte mittlerweile eine Silhouette in den Schatten ausmachen.

nach oben springen

in
Geheime Treffen
11.03.2026 19:11

Während ich aus den Schatten trat, erkannte ich, wie der Kater sich während seiner Worte hinsetzte. Nicht wirklich. sagte ich auf seine Frage hin. Mittlerweile hatte ich die Schatten komplett verlassen und konnte den Kater erkennen, welcher mit mir gesprochen hatte. Der Wind fuhr durch mein Fell und ich konnte es erstmal glätten. Der Kater war größer als ich und trotzdem konnte ich ihn gerade wegen der ruhigen Art nicht einschätzen. Etwas wodurch ich ein mulmiges Bauchgefühl bekam. Ich rechnete mir heimlich meine Chance im Notfall aus.

nach oben springen

in
Geheime Treffen
11.03.2026 19:11
nach oben springen

in
Geheime Treffen
11.03.2026 19:18

@Pandora
'Kann ich gut verstehen. Auch mir sind ein paar recht unschöne Gestalten begegnet..' ein leichtes sarkastisches Lächeln zeigte sich auf seinen Lippen und er seufzte. 'Wo kommst du her? Was ist deine Geschichte?' Der massive Kater legte den Kopf fragend auf die Seite. Er wusste, dass es hier in der Nähe Clans gab. Ob sie wohl das Ziel dieser Fremden waren?
'Und wie heißt du?'

nach oben springen

in
Geheime Treffen
11.03.2026 19:28

@Birkenseele
Er war wirklich Gesprächsbedürftig, wie ich feststellte. Vermutlich würde ich diesen Fremden nach dem Gespräch auch nicht wieder antreffen. Also dachte ich mir, dass es wohl nichts ausmachen würde, ihm meine Geschichte zu erzählen. Mein Name ist Pandora und wie heißt du? stellte ich mich zuerst vor, bevor ich auf seine Fragen einging. Ich komme von einem weit entfernten Ort. An diesem Ort wurden Katzen so gesehen gezüchtet, um irgendein Ziel zu erreichen. Mein ehemaliger Besitzer hat bei der Namensgebung gerne seine Kreativität mit Spielen lassen oder so was. Es war ein furchtbarer Ort. Ich musste einfach da weg. Seit dem bin ich auf der Reise. Auf der Suche nach einem Ort, wo ich mich in Sicherheit leben kann erklärte ich. Was ist deine Geschichte? Wo kommst du her? fügte ich noch hinzu und beobachtete ihn wachsam.

nach oben springen

Hauptadmin : Darkforest
Admin : Karneolsplitter - Sonnenwendfeuer
Moderatoren : Milleniumfalke
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1710 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2981 Themen und 290400 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Fasanfeder, Grasfeuer

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen